Gedichte und Sprüche

JuLii

Super Knochen
Hallo!

Also ich schreib seit letzter zeit recht gern so kleine kurze sprüche, gedichte..

meistens auf englisch, und ich sammel sie auch recht gern.. und überhaupt :)

find ich einfach schön...so ein paar zeilen die vllt. auch zum nachdenken anregen.

Meine heutigen Zeilen:

__________-oO°°Oo-__________
‾‾‾‾‾‾‾‾‾-oO°°Oo-‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Its the pain, that opens your eyes..
Its the anger, that shows you the way..
Its the sadness, that teachs you the live..
But its the love, that lets it bloom..

__________-oO°°Oo-__________
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾-oO°°Oo- ‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾

Habt ihr auch ein paar? wär super :)

LG Julia

Ich komme aus dem Tierheim

Einst saß ich verlassen am Strassenrand, Mann wolt mich nicht mehr, Hat aus dem Haus mich verbannt.

So kam ich ins Tierheim, die Not war groß, Mit vielen anderen teilt ich mein los.

Ich hatte Angst, was wird geschehn? Werd ich die Freiheit je wieder sehn?

So wartete ich nun Tag für Tag, Giebt es denn keinen, der mich mag?

Will jemand beschützen, auf Schritt und Tritt, Vielleicht kommt ja morgen wer, und nimmt mich mit.

Und siehe da, das Wunder geschah, es kam ein Frauchen, war verliebt, als Sie mich sah.

Den oder keinen, so sagte die Frau, Ich grüßte Sie freudig, mit lautem " Wau-Wau ".

Nun kam der Pfleger, Er war sehr besorgt. Ob das mal gut geht, der Hund ist Stark, Der zieht Sie doch Fort.

Sie ging mit mir ein wenig spazieren, Sollten wir uns doch beschnuppern, aneinander gewöhnen.

Sie hat mich dann mit nach Hause genommen, Und mich jeden Tag mehr lieb gewonnen.

Ein groser Umzug stand nun bevor, Raus aus der Stadt, zur Ostsee aufs Land, Wo ich viel Platz zum spielen fand.

Man trat mit mir in einen Hundeferein ein, Das fand ich anfangs gar nicht so fein.

Dort hieß es Sitz und Fuß und Platz, Auch auf den Mann gehen, doch nur bei Kommando Faß.

Nun hab icch sogar schon Pokale errungen, Erlernt nur mit Liebe, nichts war erzwungen.

Mein Frauchen wusste gleich, was in mir steckt, Sie hat eben gleich meine Klugheit entdeckt.

Manchmal denk ich ans Tierheim zurück, Und wünsche den anderen Hunden viel Glück. Egal, welche Rasse, ob groß oder klein, Sie verdienen doch alle ein Glückliches Heim.

Ein Herzliches Dank, und einn kräftig " Wau-Wau " Ans Münchner Tierheim Von Pascha Hartl und seiner Hundefrau.

Von Pascha und Edith Hartl

Weihnachten naht und man sollte schonmal nachdenken, was man dieses Jahr vorträgt. Der Kult-Renner ist ja das hier von Onkel Hotte, das ich vor ca. 10 Jahren gelernt hab:

Ganz helle erleuchtet ist die Gasse,
still und stahrlich ruht der See,
auf der tief verschneiten Straße liegt ein totgefahrenes Reh.

Weihnachten ist angekommen getan,
alle Kinder freu'n sich doll.
Mama is grad hingefallen,
Papa ist schon wieder voll.

Der Weihnachtsbaum ist hell erleuchtet,
denn grad fängt er zu brennen an,
da klingelts draußen an das Tore -
ist das wohl Herr Weihnachtsmann??

Doch es sind nur die Verwandten,
die da stehen vor der Türe.
Oma, Opa, Onkel, Tanten -
die alten Feiertagsgeschwüre.

Da kömmt Knecht Ruprecht mit dem Schlitten,
fährt voll in Papa's Manta rein.
Der sacht: Na, der kann was erleben,
dem hau ich jetzt die Fresse ein!

Die Kinder fangen an zu flennen,
von fernen naht die Polizei,
der Baum ist immer noch am brennen,
und Heilig Abend ist - vorbei!

Selbst hab ich auch einige, aber die verstehen nur Insider vom Zusammenhang her, und eins, das ich vergessen hab. Hatte damit mal $20.000 gewonnen, aber hielt die Gewinnbenachrichtigung fürn Scherz, schmiss sie weg :cool:

Ich hab lauter sprüche wenn du willst kann ich sie dir per Pn schicken :confused:

Hab auch viele Bilder mit Sprüchen drinnen wenn du willst kann ich die dir auch schicken ?

Mfg Corinna :p

Eine Maschine der Zärtlichkeit

Ich bin schwach
Ein Feigling
Unfair
Verantwortungslos
Teilnahmslos

Ich habe so viele Seiten,
Die ich anderen nicht zeigen will

Unsicher
Traurig
Wütend
Unvollkommen
Neidisch

Ich habe so viele Gefühle,
Die andere nicht sehen sollen

Ich habe sie
Du hast sie auch

Mit Sicherheit

Und die anderen auch

-Yosuke Kubozuka

Hab ich heute mühsam aus dem Japanischen übersetzt.

Und dann noch, hab den Namen des Dichters vergessen:

Der weiße Albino
Der weiße Albino
Ich hab ihm die Fresse eingehaun

Oben