In der FB-Gruppe "Hunde in Salzburg" wird auch grad über sein Buch und somit über ihn gepostet........habs gelesen.....mich geärgert.....überlegt, wie ich sie am treffendsten beschimpfe......resigniert.....und wieder weggeklickt.
Die vorherrschende Meinung: "er versteht sicher sein Handwerk, keine Frage"...."die Hunde, die er trainiert sind ja schon arge Fälle"...."seine Körpersprache ist so toll"...blablabla...
Ich finds so traurig....habs ja schon vermutet,
aber jetzt hab ich umso mehr das Gefühl, dass Salzburg noch ganz schön rückständig ist! Noch dazu sind da einige Junge Menschen dabei, wieso findet da nicht schon längst ein Umdenken statt?????
Ich verstehs nicht
Herzlich willkommen in der Realität!!!
In Salzburg gibt es einen Trainer der (lt. seinen Kunden) nach CM Hunde "sozialisiert und erzieht"
Entweder ist er ein Newcomer, oder ich hab ihn einfach nicht bemerkt. Seine Schüler gehen abends mit ihren Hunden im Hellbrunner Park Hundebegegnungen üben....Ich dachte ich seh nicht richtig.
Mit einigen bin ich ins Gespräch gekommen und auf meine Frage hin, was ihr Trainer dazu sagt, wenn sie ihren Hund so behandeln...kam nur...der CM macht das auch so. Das ist die einzige Methode die hilft....
Eh kloar....wenn i an Yuma tritt dann rührt er sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel ....
So weh es mir tut, ich kann diese Menschen sogar verstehen, auch wenn ich so einen Umgang mit dem Hund (mit jedem Lebewesen) zutiefst verabscheue.
Diese Menschen haben tw. mit ihren eigentlich ganz normalen unerzogenen Hunden eine Odyssey an Trainern und Huschus hinter sich. Sie haben keine Nerven und vor allem keine Aussicht auf Erfolg. Dann treffen sie zufällig auf jemanden der ihnen zeigt das der Hund sehr wohl "kuscht" wenn sie ihn heftig behandeln...somit haben wir das große und vor allem traurige Ahaaa Erlebnis.
Genauso hat es mir eine seiner Schülerinnen erklärt. Jetzt endlich geht ihr Hund "brav" vorbei. Wobei "brav" in diesem Sinn "leblos" ist.
Dieser "schnelle" Erfolg spricht sich natürlich herum und die begeisterten Anhänger werden zumindest bei uns immer mehr!
Das allerschlimmste daran ist, ich kann diesen Menschen nicht raten....Geh da oder dort hin..da ist es super...dort bist du gut aufgehoben...Es gibt in Salzburg nichts.
Mit normalen, unaufgeregten bzw. unauffälligen Hunden kannst schon die eine oder andere Huschu bei uns besuchen. Aber wenn dein Hund außerhalb der Huschu ein Problem hat, dann stehst du alleine da.
Edit: Je mehr ich von der Hundewelt mitbekomme - desto weniger möchte ich mit dieser Welt (zumindest in Salzburg) zu tun haben!