Gedanken zum Terror .....................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Wieder einmal stellt sich der hinterfragende und sachlich denkende Bürger die Frage inwieweit wir von der Presse und Politik belogen und manipuliert werden.

Wie die Presse – kleinspaltig – mitteilte, wurde im bayrischen Grenzgebiet ein Montenegriner mit Sturmgewehren, Munition, Sprengstoff usw. bei einer angeblichen nicht zielgerichteten Fahrzeugkontrolle erwischt.

Reiseroute.jpg

Da ich selten bei Fahrzeugkontrollen Durchsuchungen des PKW erlebt habe, frage ich mich natürlich

1. War der Terrorist so ein Depp das er die Waffen, Granaten, Muni, Sprengstoff usw. OFFEN im Auto herumliegen lies?
2. Wurde der Fahrer bzw. das Fahrzeug schon observiert?
3. Wußten die D Behörden im spez. auch die österr. Behörden das hier ein Terrorist munter und fröhlich durch Österreich fährt
4. Warum haben ihn dann die Deutsche aus dem Verkehr gezogen bevor er sein Ziel erreicht hat?
5. Warum wurde das Sicherheitsniveau in den Staaten F,D,Ö auf diese Bedrohung hin nicht sofort erhöht?

Nur 5 meiner Frage welche sich so schnell mal rund um die Erkenntnisse aufgetan haben. Ich hinterfrage nicht mal warum man im Verhör keine Hinweise zu dem geplanten Attentat erbracht hat, obwohl die Reiseroute ja am Navi nachweisbar war.

Natürlich sollten wir nicht vergessen, daß nicht nur hier im Forum immer wieder behauptet wird das geschlossene Grenzen keine Terroristen aufhalten können, das keine Terroristen mit der Flüchtlingswelle ins Land kommen da keine Kontrollen passieren und das das Bedrohungsniveau durch IS Terroristen sehr gering ist.

Eine „kleine Fahrzeugkontrolle“ stoppt einen Terroristen, aber kontrollierte Grenzen könnten dies nicht. Naja wer das glaubt, glaubt wohl auch das Alkohol mit Alkoholismus nichts zu tun hat.

Obwohl der österreichische Außenminister Kurz massive Warnungen ausspricht (na wenn´s der nicht weiß), kann ich mir nicht vorstellen das die geschätzten (immer die Gleichen) WUFF User und Medien einen besseren Überblick über die Probleme mit der Zuwanderungswelle besitzen.

Seltsamerweise wird bzw. werden die Aussagen von Kurz nur minimalst von der Presse aufgegriffen. Warum wohl?

Ich versteh schon das man die Bevölkerung nicht beunruhigen möchte, ich versteh auch das unsere Politiker keine Freude haben wenn ihr Versagen in dieser Krise ersichtlich wird, aber muß man deshalb den Bürger „dumm sterben“ lassen?

Wird eine Gefahr nicht größer wenn sie überraschend „zuschlägt“?

Das die linkslinke Fraktion auf eine Destabilisierung des Staates hinarbeitet, durch wie in Spielfeld nachlesbar auch noch die linke Gewalt mit ins Spiel bringt, läßt wohl die Gefahrenenschätzungen von zb. Major Moser eine höhere Wertung erfahren.

Viele Frage …………………… ich ersuche die Administration auf die Einhaltung der Forumsregeln zu achten, denn wie mitunter von MichlS ja in der Vergangenheit angekündigt wird nun möglicherweise wieder versucht durch provozierten Streit das Thema schließen zu lassen.

Danke Sticha Georg

ich hab in einem interview gehört dass solche und ähnliche ladungen dermaßen oft abgefangen werden, dass man es nicht sofort mit einem attentat in verbindung gebracht hat

:eek:

ich hab in einem interview gehört dass solche und ähnliche ladungen dermaßen oft abgefangen werden, dass man es nicht sofort mit einem attentat in verbindung gebracht hat

:eek:

So eine Meldung habe ich noch nirgendwo gelesen. Hast einen Link für mich (auch per PM).

Für mich bleibt nur unterm Strich, dass uns die Politik und Medien dumm sterben lassen ........

Beispiel: die IS hat 200 !!!! Kinder hinrichten lassen. Hat man dies in den Medien gelesen? Warum wohl nicht?

So eine Meldung habe ich noch nirgendwo gelesen. Hast einen Link für mich (auch per PM).

Für mich bleibt nur unterm Strich, dass uns die Politik und Medien dumm sterben lassen ........

nein es war leider ein fernsehinterview

wo ich mir dacht, ja na leiwaaaaand :eek:

das fällt unter alltagskriminalität und sticht nicht raus...
tja...

Nun wenn man der Quelle Krone trauen kann ................ :rolleyes::D

Die Bereiche, um die es in einer Sofortaktion geht:

•Verstärkte Schleierfahndung an den Grenzen. Wie berichtet, ist ein Terrorverdächtiger mit einer Wagenladung voll Waffen und Sprengstoff von Slowenien kommend nach Deutschland durchgereist. Das soll nicht mehr vorkommen.
•Stärkung der Analyse- Abteilungen des Staatsschutzes, also der Ämter für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.
•Zusätzliche Investitionen in Strukturermittlungen. Das heißt im Klartext, dass noch mehr verdeckte Ermittler im Vorfeld mögliche Anschläge aufspüren und so verhindern können.
•Erhöhte Observationsmaßnahmen jener Szene, die als radikal gilt bzw. wo es sich um Syrien- Rückkehrer handelt.
•Umgebaut wird der Grenzübergang Spielfeld, dazu kommen intensive Patrouillen entlang der Grünen Grenze und die Errichtung eines Grenzzauns von vier Kilometern Länge.
•Vorbereitet wird laut Mikl- Leitner eine Verlängerung des Grenzzauns von vier auf 25 Kilometer mittels Erdarbeiten plus Verankerungen. Damit ist ein Vollausbau inklusive Stacheldraht innerhalb von 48 Stunden möglich.

http://www.krone.at/Oesterreich/Oes...-Gefahr_auf-2000_Polizisten_mehr-Story-482234

wird wieder mal etwas "angekündigt". :rolleyes:

im übrigen du kannst ruhig in meinem thread schreiben, ich bin/war nicht angefressen wegen sperre

ist schon usus dass einer der aus dem exil zurck kehrt erst einmal in meinem thread vom wuffrudel verprügelt wird
aber das weißt ja eh, man kann sich nicht einfach so ungestraft vom rudel entfernen... :cool:

im übrigen du kannst ruhig in meinem thread schreiben, ich bin/war nicht angefressen wegen sperre

ist schon usus dass einer der aus dem exil zurck kehrt erst einmal in meinem thread vom wuffrudel verprügelt wird
aber das weißt ja eh, man kann sich nicht einfach so ungestraft vom rudel entfernen... :cool:

Ach ............... wie man am Posting des Admin und div. Schönsprecher nachlesen kann, war es keine Bestrafung weil ich weg war sondern weil ich zurückkam ;) :D

Aber da sich die nächsten Fragen auftun ........................ warum zerstören unsere von Grünpolitikern unterstützten Extremisten die Autos von Österreichern bzw. verletzen sie. WO war die Polizei und WARUM hat sie nicht eingegriffen?

Linke.jpg

Linke2.jpg

WARUM lesen wir nichts von diesen Untaten in den Medien?

Vielleicht sollte man einmal klarstellen, dass auch Grünpolitiker keine Terroristen unterstützen!

Dann.. nur so zum Nachdenken - und hier verweise ich auf Bert Brecht's "Der gute Mensch von Sezuan"...

es ist verdammt schwer, gleichzeitig human zu bleiben, Gutes zu tun - und Böses abzuwehren.

All die unschuldigen Menschen, die wirklich vor dem Krieg, vor Hinrichtungen (wie du schreibst, auch ihrer Kinder!) davonlaufen, vor all dem Gräuel... was tust du mit denen? Wie menschlich bleiben - Hilfe anbieten (also nicht im eigenen Land einsperren, wo sie dem Terror hilflos ausgeliefert sind).... aber... gleichzeitig all die Terroristen, die Bösen, die mit ihnen ins Land kommen, um Böses anzurichten, auszufiltern?

Welche Lösung hast du?

Das Ganze Dilemma beruht auf Hilflosigkeit - weil sichtlich niemand Antworten auf diese Fragen hat.

Dass natürlich ein gegenseitiges Befetzen der beiden Seiten von Links und Rechts absolut keinen Sinn macht - das sei auch einmal deutlich gesagt.

Vielleicht sollte man einmal klarstellen, dass auch Grünpolitiker keine Terroristen unterstützen!

.

Also so einer Klarstellung bedarf es nicht, da nicht mal im Ansatz so etwas behauptet wurde.

Im Gegenteil ................. soviel ich gelesen habe, hat sich die Grünpolitikerin massiv von diesen Anarchisten distanziert - was ich gutiere.

Trotzdem schweigt unsere Presse darüber das hier Österreicher gegen Österreicher in beschädigungsabsicht vorgehen. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben