Geburtstagstorte für den Hund?

Bobo&Vanny

Junior Knochen
Hallöchen..

Mein Wuffi hat "bald" Geburtstag (September), und ich hatte mir schon letztes Jahr überlegt ihm eine "Hundetorte" zu schenken allerdings hab ich keine Bäckerei oder Tiergeschäft gefunden die so etwas machen :rolleyes: also ist es dann doch nur Spielzeug und ein riesen Knochen geworden:D
Da ich immer ein riesen Fan von Geburtstagsfeiern usw bin will ich auch den Geburtstag meines besten Freundes so schön wie möglich machen :D

Jetzt die Frage an euch,.. kennt jemand eine Bäckerei, Zoohandlung, Futtergeschäft oder sowas in der Art die eine Torte für den Hund herstellen? (Die natürlich er verzehren darf :D)
Selber backen oder kochen kann ich eigentlich kaum da geht meist alles schief oder ich verbrenn mich ständig (bin da ziemlich tollpatschig).

Ich hoffe auf eure Hilfe, Dankeschön :D

lg Bobo&Vanny

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit Bäckereien die Hundetorten machen, aber du kannst gaaaaaanz einfach ne Hundetorte selber machen. Das Rezept is sooo einfach, das kann nicht schief gehen :D

Faschiertes mit Eidotter mischen, in ne runde Form und ab ins Rohr... Grad san egal (irgndwas zwischen 150 und 200 halt) und die Zeit is a egal (hast du's lang drin is ganz durch, nicht so lang is innen noch a bissl roh).

Und die Dekoration is auch ganz einfach (du kannst sie natürlich auch ganz anders machen). Meine beiden Varianten gehn so:

I) Würstl fein schneiden und im Kreis auflegen, in der Mitte Käse auflegen und darauf 4 Häufchen Cottage-Cheese und dazwischen "gekreiselte" Wurstblätter

II) Torte mit Topfen bestreichen, geriebenen Käse darüber, im Kreis Mozarellekugerl auflegen und dazwischen Streichwurstkugerl und in der Mitte mit Streichwurst die Jahreszahl draufschreiben.

Hier noch 2 Fotos meiner letzten beiden Torten

4906147.jpg
4906150.jpg

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit Bäckereien die Hundetorten machen, aber du kannst gaaaaaanz einfach ne Hundetorte selber machen. Das Rezept is sooo einfach, das kann nicht schief gehen :D

Faschiertes mit Eidotter mischen, in ne runde Form und ab ins Rohr... Grad san egal (irgndwas zwischen 150 und 200 halt) und die Zeit is a egal (hast du's lang drin is ganz durch, nicht so lang is innen noch a bissl roh).

Und die Dekoration is auch ganz einfach (du kannst sie natürlich auch ganz anders machen). Meine beiden Varianten gehn so:

I) Würstl fein schneiden und im Kreis auflegen, in der Mitte Käse auflegen und darauf 4 Häufchen Cottage-Cheese und dazwischen "gekreiselte" Wurstblätter

II) Torte mit Topfen bestreichen, geriebenen Käse darüber, im Kreis Mozarellekugerl auflegen und dazwischen Streichwurstkugerl und in der Mitte mit Streichwurst die Jahreszahl draufschreiben.

heey..

Dankeschön .. die sehen echt hübsch aus :D und lecker auch :p
Ich glaub das bekomm sogar ich hin :D

Rezept ist schon notiert.. ich hoff nur ich bekomm die auch so hübsch hin :D

Fido hat seine fast allein gefressen, aber es haben dann noch 2 geholfen beim Rest und die andre wurde auf 3 Hunde aufgeteilt :o

4906398.jpg
4906399.jpg
4906401.jpg

4906402.jpg
4906403.jpg
4906404.jpg

DAS sieht ja mal mega lecker aus!!! Hast Du auch das Rezept für die Torte mit der "6" drauf? Für SOWAS bin ich ja immer zu haben. :D:D:D:D

Edit: Hab´s gesehen...Also im Prinzip, wie die andere? Aber die weißt Torte ist viel höher? Hast Du da mehrere Schichten gemacht? Und was war doch noch mal gleich "Topfen"?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wir haben das mal ganz simpel gemacht:

Mit Rinderhack einen Kuchen geformt, Würstchen als 'Kerzen' drauf und ein bisschen mit gekochtem Ei verziert.

Gab keine Klagen von ihm

Tschüss

Ned

:eek:SUPER:eek:

hab mir auch grad das Rezept gespeichert und vorgenommen den 3ten Geburtstltag für Benny mit so einer Torte zu krönen:D

DANKE!!!!

DAS sieht ja mal mega lecker aus!!! Hast Du auch das Rezept für die Torte mit der "6" drauf? Für SOWAS bin ich ja immer zu haben. :D:D:D:D

Edit: Hab´s gesehen...Also im Prinzip, wie die andere? Aber die weißt Torte ist viel höher? Hast Du da mehrere Schichten gemacht? Und was war doch noch mal gleich "Topfen"?

Topfen is bei euch Quark :D

Jo es is total einfach und die Hundsis freuen sich immer über so was, die Dekoration kann man ja gestalten wie man will, bei mir bekommens halt immer was super tolles, leckeres rauf, weil man hat ja schließlich nur 1x Geburtstag im Jahr :p

Edit: Das mit den Schichten... es is genau dieselbe Torte mit nur 1 Schicht, nur hatte ich da schon mehr Übung, deshalb is die schöner geworden :D

Zuletzt bearbeitet:
:eek: WOW :eek:
Das ist echt ne spitzenmäßige Idee! Freu mich schon auf Ende September dann werd ich wohl auch ne Torte backen!!! :D:D:D

Geben wird's das sicher irgndwo, ich hab's aber noch nie gemacht, ich würd's wahrscheinlich auch nicht können...

Fido's nächste Geburtstagstorte wird wahrscheinlich mit einer Marzipanfigur dekoriert *räusper* (er liebt Marzipan :D)

Meine Mercedes hat zu ihrem Geburtstag ebenfalls eine Torte bekommen :D

Ist ganz einfach zu "backen": Toastbrot rund ausstechen (hab ein großes Glas verwendet), etwas Nassfutter drauf, wieder eine Scheibe Toastbrot rauf. Die "Glasur" ist Streichwurst und oben drauf hab ich Leckerlies geklebt ..... und da mein Mann meinte, dass auch Geburtstagsgäste normalerweise eine Torte bekommen, hat er er seine eigene gekriegt (allerdings mit Nutella) ... :p

img1613j.jpg

img1614i.jpg

Die gefallen mir auch! So kleine Törtchen hab ich auch schon gemacht für meine Bande. Kleine Honigkuchen waren das. Ok, sahen nicht soooo formvollendet aus, aber den Hunden hat´s geschmeckt. Ich brauch ja immer gleich 5 Törtchen, weil ja auch die Gäste was haben wollen (da hat Dein Mann scho recht). :D

Ahhhh...Topfen is Quark! Sowas in der Art dachte ich mir schon. Danke schön! :D

Meine Beiden bekommen immer eine Geburtstagstorte, mit einer Jahreszahlkerze drauf:D!
Ich nehme Faschiertes (f. unsere deutschen Freunde - Hackfleisch) gebe Eier dazu ca. 4-6 Stk., 1 Tasse Haferflocken und ungesalzene Tuc Cracker (zerbröselt) so ca. 1/2 Tasse, dann ins Rohr und es wird gebacken.
Verziert wird die Torte dann mit Joghurt od. Cottage Cheese und kleine Knochen als Deko drauf.
DER RENNER unter Hunden, geht schnell, schmeckt lecker und kostet nicht viel.
LG Ingrid

Super Idee Torte für den Hund! Geht ja auch total schnell und ist ja gar nicht so schwer wie ich dachte.
@Bobo&Vanny: Bin ja mal gespannt wie deine o geworden ist vllt kannst du ja auch ein Bild einstellen :)

Mit so vielen Tipps kann ja wohl nicht viel schief gehen :D .. ich werd auf jedenfall mein bestes geben :D:D
Mitte September wird die erste Torte gebacken :D .. selbstverständlich werd ich dann gleich mein Kunstwerk presentieren .. ich hoff es gelingt mir genauso gut wie eure :D .. (und wird auch so schnell verzehrt) :p

bei uns gibs auch immer Hundegeb.feier mit Torte...

Das is das Rezept von meiner Lieblingstorte:

500g Hackfleisch (oder zusammengehexelter Fleischmix vom Schlachter)
mit 3-4 Eiern vermengen
a bisl Mehl drunter misschen
nach Geschmack kann man dan Gemüsestückchen druntermischen (bei mir warens immer Karotten)

das ganze in ne Tortenform geben (vorher ein bisschen mit Mehl bestäuben)
180-200 Grad im Backrohr backen bis das Ganze recht hart ist (kann bis zu einer Stunde dauern)

abkühlen lassen, 2 Pkg Hütenkäse oder Quark drübergeben
mit Haferflocken, Leckerlies, Würstlstückerl und je nach Lust und Laune verzieren (man kann auch Lebensmittelfarbe verwenden, wenn man es bunt will)

FERTIG!!!!

So hat Rusty`s erste Torte ausgesehen:
rassel_heute_012.jpg

Rusty war begeistert...

und seine Hundefreunde auch...

Also viiiiel Spaß beim Hundegeburstag feiern....(wenigstens weiß i jetzt, dass net nur i so verrückt bin :D)

Oben