geburt - rechtslage

Hey, GRATULIERE!
Freut mich, daß alles so gut geklappt hat.
Total süß die kleine und den Namen finde ich sowieso genial...ach, schade um den Thread....er ist ja quasi jetzt zu Ende....aber du wirst ihn brav aufrecht halten mit vielen Fotos hoffe ich ;)

@ die Wetter unter euch: Ich hab Recht gehabt, ÄTSCH *lange nase zeig*:D
 
Liebe Akela, ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Familiennachwuchs!

Hab alle Threads zu diesem Thema mitverfolgt und freue mich (unbekannterweise) total für euch!

Alles Gute und Liebe weiterhin dir und deiner kleinen Familie!

Janie
 
Suuper das alles so toll geklappt hat und die Geburt und alles drum herum ein super Erlebniss für dich war! *ne Runde mitfreu* Gratulation! :D
 
Hey, GRATULIERE!
Freut mich, daß alles so gut geklappt hat.
Total süß die kleine und den Namen finde ich sowieso genial...ach, schade um den Thread....er ist ja quasi jetzt zu Ende....aber du wirst ihn brav aufrecht halten mit vielen Fotos hoffe ich ;)

@ die Wetter unter euch: Ich hab Recht gehabt, ÄTSCH *lange nase zeig*:D
:D:D war ja nur glück....bäää .....

und die kleine Prinzessin wollte wohl das christkind live erleben:)
 
Liebe Dani, lieber Nicholas, herzlichsten Glückwunsch zu diesem kleinen, wunderschönen Engel! Und dir, Lucy, ein glückliches Leben im Kreise deiner großen Familie...
Dani, wie hat denn Akela die Geburt bzw. das Baby aufgenommen? War sie anfangs eifersüchtig?
 
Ich gratuliere dir zu diesem wunderschönen Baby und freue mich, dass alles gut gegangen ist. Alles Gute für deinen kleinen Sonnenschein und weiterhin so viel Glücksgefühl wie du es jetzt genießt!

LG Sylvia
 
andere kinder müssen ein ganzes jahr auf´s christkind warten - lucy musste das nur 1 tag tun :p


was akela bei der geburt angeht:

sie war der wahnsinn. wir haben uns für alle fälle die option offen gehalten, dass eine freundin und nachbarin jederzeit vorbei kommt und akela abholt (falls sie nervös werden sollte oder es ihr zu viel würde).

allerdings war sie total entspannt. anfangs, also so zwischen 8 uhr und 12 uhr hat sie sowieso im wohnzimmer auf ihrem schlafplatz gepennt und einmal sogar so tief eingeschlafen, dass die geschnarcht hat. :cool:

2 mal war ich ja wärend den wehen unkonzentriert und hatte schmerzen (die wehenkrämpfe hab ich halt gespürt), da ist akela ganz vorsichtig zu mir gekommen, hat sich zu meinem kopfende ans deckeneck gelegt und mir ein ganz sanftes bussi auf die wange gegeben.
ich kann mich zwar nicht mehr erinnern, aber die hebamme hat mir erzählt, dass akela mir sogar 1 mal ihre pfote in meine hand gelegt hat, solange bis der schmerz vorbei war, dann hat sie die pfote wieder weggenommen.

beim austritt selber ist sie dann aber wieder in ihrem körbchen im wohnzimmer gelegen.

und auch so war die nach der geburt recht entspannt. sie hatte weder interesse an dem bündel, dass aus mir herausgefallen ist, noch an plazenta oder blut.

nicholas ist ja abends dann noch mit der kelsch eine gassi-runde gegangen und beim nach hause kommen stürmt sie dann immer in die wohnung um zu begrüßen.

kaum im wohnzimmer angekommen (wo ich ja noch immer auf meinem lazarett gelegen bin, mich und lucy gewaschen habe und meinen kreislauf stabilisiert habe) ist sie aber langsamer und vorsichtiger geworden und hat in unsere richtung geschnüffelt.

richtig berührt hat akela lucy erst am 3ten tag nach ihrer geburt.
da ist sie in der früh zu mir ins bett gekommen um am allgemeinen schmusemoment teilzunehmen und hat lucy einen ganz sanften kuss auf die wange verpasst.

seither bekommt sie ab und zu eine *kopf an kopf*-berührung von akela.

akela ist nicht so der schlecksti-hund, von daher ist ein kuss von ihr schon ein privileg.

aber wenn wir mit lucy und akela zusammen spazieren gehen, dann geht sie total stolz und wandelt sich in einen jung-spund-hund.
man merkt richtig, wie gern sie lucy mag.

mein hebamme ist übrigens auch sehr begeistert und der meinung, dass akela totale hebammen-qualitäten hat. sie meint auch, dass akela außergewöhnlich reagiert für einen hund - eigentlich sehr menschlich. :)

ich denke das kommt daher, dass ich akela auch als eine von meinesgleichen behandle. also mehr als nur vollwärtiges familienmitglied.
ich vermenschliche sie schon, aber behandle sie dennoch mit respekt und nicht wie ein pupperl oder ein baby.

das wird´s wohl sein.

schade, dass wir es nicht geschafft haben ein video zu machen - dann hätte ich euch so akela-ausschnitte gezeigt.

ich werde den admin demnächst bitten das thema umzubenennen, weil mit dem titel hat es ja jetzt nix mehr zu tun. und alles neu schreiben, bzw. verloren gehen lassen wäre schade.

hat wer einen vorschlag für einen titel ??

lg
 
ui und warum les ich das erst jetzt :eek:
Natürlich auch von mir alles gute!! seeeeeeeeehr süß, da bekommt man richtig gusta :D
 
Oben