zingara
Junior Knochen
War vorher auf einer "Kindertrainingsrunde" mit meiner Hündin. Sie hat sich super gehalten, viel gefressen, nicht geknurrt, nicht gebellt, keine Haare aufgestellt, dafür brav Kurven gemacht und mit mir Kontakt aufgenommen bei Unsicherheit. Als wir an allen Kindern vorbei waren, kommt plötzlich mitten in der Kurve eine Dobermannhündin in vollem Galopp auf uns zu. Eira springt in ihrem Schreck mitten in eine Einfahrt und fletscht von dort hervor. Ich hab mich da blöderweise irgendwie mit ihr in die Sackgasse begeben. Die andere Hündin wollte zwar sicher nur spielen, kam aber so ungebremst (ohne Leine trotz Straße versteht sich) auf uns zu, dass es noch dazu nach der bereits vorangegangenen Anspannung für uns beide eine Überforderung darstellte.
Ich hab versucht zu splitten, daraufhin sprang sie auch an mir hoch - hat meine nicht wirklich beruhigt. Von den Besitzern keine Spur und es kam was kommen musste, irgendwann wollte sich die andere Hündin nicht mehr anknurren,-fletschen,-bellen lassen (wobei Eira allerdings in der Wand klebte) und fing auch an zu knurren und die Haare aufzustellen. Da kamen dann doch die Besitzer daher und meinten nur, warum ich mit so einem aggressiven Hund mitten in der Siedlung unterwegs sei...
Ich weiß, es gibt schlimmere Vorfälle und es ist ja eh "nix passiert", aber ich brauch jetzt trotzdem einen Metaxa und hätt grad wieder gern einen Boxsack! Danke fürs Dampfablassenlassen...
Ich hab versucht zu splitten, daraufhin sprang sie auch an mir hoch - hat meine nicht wirklich beruhigt. Von den Besitzern keine Spur und es kam was kommen musste, irgendwann wollte sich die andere Hündin nicht mehr anknurren,-fletschen,-bellen lassen (wobei Eira allerdings in der Wand klebte) und fing auch an zu knurren und die Haare aufzustellen. Da kamen dann doch die Besitzer daher und meinten nur, warum ich mit so einem aggressiven Hund mitten in der Siedlung unterwegs sei...

Ich weiß, es gibt schlimmere Vorfälle und es ist ja eh "nix passiert", aber ich brauch jetzt trotzdem einen Metaxa und hätt grad wieder gern einen Boxsack! Danke fürs Dampfablassenlassen...