Gebt mir bitte Tipps - was ist das für ein Tier?

Doris & Wiskey

Super Knochen
Letztes Wochenende hatten wir Besuch von diesem kleinen Mann (oder Frau - leider keine Ahnung). Was ist denn das eigentlich?? Wir tippten auf Siebenschläfer, aber keine Ahnung ob das stimmt!

Wiskey hatten ihn leider zuerst gesehen, aber hat ihm Gott sei Dank nichts getan! Geschreckt hat er sich schon aber dann saß dieser freche Kerl hinter uns im Strauch, ließ sich füttern und kraxelte Richi dann sogar noch auf den Arm!

So, gleich mal eine ganze Serie, damit man ihn von allen Seiten sieht! :)
Im Strauch:
p9030288vr9.jpg

p9030276np4.jpg

Beim Füttern:
p9030304om3.jpg

Ich find, ein gaudiges Schwanzerl hatter der! Total lang, Unterseite kahl, ...
p9030360lj4.jpg

p9030368sa7.jpg

Ein wirkliches Zwergerl war das ...
p9030388ym2.jpg

Kennst das Tier jemand?
lg doris

Eine Haselmaus könnte das auch sein aber ganz sicher bin ich mir nicht! Ich glaub aber ihr habt schon recht mit dem Siebenschläfer, weil Haselmäuse sind braun soweit ich mich erinnere. Supersüß das kleine Wesen.........
LG Monika und Sandi

opposum?

dass es wer ausgesetzt hätt, das arme viecherl?

Ich weiß nicht! Eigentlich simma schon sehr, sehr weit von jeglicher Zivilisation entfernt dort oben! Aber möglich wär alles!

Am Tag davor hat Kira wahrscheinlich auch so ein Tier erwischt, Didi konnte es gerade noch über den Zaun retten, da konnten wir es aber nicht genauer anschauen und dachten es wär eine Maus gewesen. Also vielleicht gibts da sogar mehr davon. Oder es war das gleiche, aber recht unwahrscheinlich!

LG DORIS

ein opossum hat einen nackten Schwanz und eine viel spitzigere Nase und auch ein zotteligeres Fell. Auch im Gesicht ist die Farbe heller

Zuletzt bearbeitet:
pipette.jpg

Das hab ich bei gefunden im net, also dürft ein Siebenschläfer sein :)

Aber ich denk angreifen is nicht so gescheit, wenn er noch die Mutter braucht :o

Lg

das ist ganz sicher ein siebenschläfer ;)
meine eltern haben bei sich in der garage eine ganze familie mit 5 siebenschläfern... vooolll herzig sind die...mit den abstehenden runden ohren... *gg*

aber so zutraulich, dass sie einem auf den arm kraxeln, sind de meines wissens eigentlich nicht ... die bei uns lassen sich zwar begutachten und laufen nicht weg, wenn man reinkommt, aber angreifen... neeeee...

Wir hätten ihn ja auch nicht angegriffen, wär der gaudige Kerl net dauernd zu uns hin geklettert! Er hat sich vom Strauch immer wieder zu uns rüber auf die Bank gehangelt! Wir mussten ihn ja wieder auf den Strauch setzen bei 5 Hunden im Garten! Außerdem ließ er sich dann sogar von Hand füttern, also denk ich mal, da wird keine Mama mehr da gewesen sein, so hungrig wie der
Kleine war! 6 Walderdbeeren und 5 Himbeeren!

Na hoffen wir es mal, dass Klein-Siebenschläfer oder was auch immer dort oben überleben wird! Wir haben ihm ein altes Hasenhaus hingestellt und Beeren! Vielleicht ist er ja nächste Woche noch da!

Danke für die Tipps!
lg doris

Bei uns ist ein Siebenschläfer durch den Kabelschacht in unser Gebäude und dort in den Kabelschrank gekommen. Dort hat er die Kabel angeknabbert.
Das war nicht so spaßig. Und ein Gestank. Ich glaub, dass könnt Ihr Euch nicht vorstellen.

Meine Mutter hat die Viecherl auch im Haus ghabt. Zwischen Decke und Dachstuhl hat sich da eine ganze Sippschaft eingenistet und meinem Bruder, über dessen ZImmer der Bau war nicht mehr schlafen lassen. Sind aber sooo süße Viecherl...

Wenn man die Siebenschläfer loswerden möchte muß man Sie soweit weg wie möglich aussetzen, sonst kommen sie immer wieder, vor allem wenn sie was essbares gefunden haben. Sind für Menschen total ungefährlich, aber sie knabbern halt gerne alles an, was eben auch nicht so lustig ist.

Oben