Gebt ihr Zusätze ins Futter?

Böse Fee

Medium Knochen
Grüß Euch :)

Gebt ihr irgendwelche Zusätze ins Futter und wenn ja, was?

Von den Barfern weiß ich, dass die Zusätze ins Futter geben. Mir kommen aber immer öfter HH unter die bei TF oder NF Fütterung noch das ein oder andere dazutun.

Ich bin/war ja eigentlich immer der Meinung, dass das unnötig ist aber ich bin ja schon alt :eek::D, vielleicht ist mir ja auf diesem Gebiet etwas entgangen. ;)
 
Meine beiden Mädls werden ja roh gefüttert und bekommen ab und zu Zusätze, der Golden Retriever Senior bald 12 Jahre frisst Trofu teilweise auch Nassfutter und bekommt für seine Gelenke (HD und langsam auch bisschen Probleme beim Aufstehen) regelmässig Grünlippenmuschelextrakt.
 
Natürlich "früher" hat man nie etwas dazu gemischt und die Hunde wurden auch alt.....werden viele sagen.

Ich denke man tut den Hund nur gutes, und je nach Bewegungs- bzw. Beschäftigungsumfang kann man seinen Hund ja Nahrungsergänzungsmittel geben. Kann mMn kein Nachteil sein....vorallem wenn der Hund älter wird.

Wir barfen und geben unseren Hund auch Ergänzungsmittel bzw. etwas für die Gelenke (vorbeugend wg. AG).
 
Meine wird mit TF gefüttert und bekommt zusätzlich Öl, Bierhefe und Seealgenmehl ins Futter. In unregelmäßigen Abständen auch ein Ei (nur den Dotter) und Moor.
 
öl, kräuter bzw div kräutermischungen,seealgen, propolis, hagebuttenschale etc für alle und dann natürlich auf jeden hund einzeln abgestimmt für die verschiedenen bedürfnisse. das geht von vit b und magnesium bis zink und selen, hat mit alter und eigenheiten zu tun.
 
Mein Hund bekommt Nassfutter,aber ich rühre auch gelegentlich getrocknete Gemüseflocken,Amaranthflocken oder Cerealienmix darunter.
 
Oben