Gebrauchtwagenkauf in Wien

Chrisssi

Anfänger Knochen
Mein altes Auto bekommt leider kein Pickerl mehr (die Reparaturen würde 1000,- Euro kosten, das zahlt sich nicht mehr aus). Also nutz ich das jetzige Pickerl noch bis November (4 Monate darf man überziehen); dann bräuchte ich übergangslos das nächste Auto.

Mein jetziges (und erstes) Auto hab ich einer Freundin abgekauft, war also kein Problem. Ich kenne mich allerdings nicht mit Autos aus und möchte nicht über den Tisch gezogen werden. Dachte mir also, ich werde mich, wenns auf November zugeht, bei einem Gebrauchtwagenhändler umsehen. Aber worauf man da achten muss, weiß ich leider nicht. Kann mir jemand einen vertrauensvollen Gebrauchtwagenhändler in Wien empfehlen?

Ich will einen möglichst günstigen Kleinwagen, der nicht allzu viel verbraucht, die nächsten paar Jahre ohne gröbere Reparaturen auskommt und jeweils das Pickerl bekommt. Marke ist mir egal; es sollte aber ein etwa pologroßer 5-Türer sein, und Klima hätt ich auch gern.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! :)

Chrissi
 
hängt ein bisserl davon ab was man ausgeben kann/mag.

Wenn man mehr Geld in die Hand nimmt, lohnt es sich oft beim Autohändler nach Vorführwagen zu fragen, haben wenig Kilometer sind gut in Schuß, aber eben meist noch teurer.

Ansonsten-ich hab Anfang des Jahres einen Gebrauchten gekauft, ich hab über willhaben gesucht, da kann man schön eingrenzen was man genau möchte-eben auch Alter und Kilometerstand und dann die Autos beim Händler besichtigt/probiert.

Nimm Dir jemanden mit, gut ist oft wenn man jemand männliches mit hat (auch wenn der genausowenig Ahnung hat....:rolleyes:).

In Wien selbst kann ich leider niemanden empfehlen, hab dort noch kein Auto gehabt...