Gebrauchshunde ÖKV-Leistungssiegerprüfung in Laa/Thaya

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo!

Ist oder war jemand von euch dort? Ist über das ganze Wochenende in Laa/Thaya in der Hundeschule.. hab gestern kurz bissi zu gesehen! Lauter Schäferhunde.. bis auf einen blonden Labrador!!

lg
Melanie

war samstags dort!
Auch gab es Malis, einen Schnauzer, Dobermann *glaub*
Echt schöne Arbeiten gab es zu sehen:)

Hallo,

laut Starterliste sind auch Dobermänner, ein Riesenschnauzer und Malis gemeldet.

Dass es zum Großteil Malis und Deutsche Schäfer sind (und nur ein Labrador) liegt wohl daran, dass es sich dabei um eine ÖPO/IPO-Prüfung handelt und nur wenige Labrador im Sportschutz ausgebildet werden. ;)

LG
Uni

was ich so weiß war die arbeit des labradors eh nicht berauschend (Fährte, Schutz), hab es nicht gesehen........

hallo

wir wollen morgen hinschauen da ja leute von unserem hundeplatz antreten.kann mir jemand beschreiben wo ca das ist bzw wie ich am einfachsten hinfinde?
weiß jemand wann das morgen beginnt?

danke lg Julie

ich war auch dort, alle 3 Tage .... Leistungen alles gemischt, schwach bis top .... Richterleistungen wie immer diskutabel, vor allem in der UO. Leider Gottes gibt es immer Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen kann und das wirft immer ein schales Licht auf solche Veranstaltungen.........

ich war auch dort, alle 3 Tage .... Leistungen alles gemischt, schwach bis top .... Richterleistungen wie immer diskutabel, vor allem in der UO. Leider Gottes gibt es immer Entscheidungen, die man nicht nachvollziehen kann und das wirft immer ein schales Licht auf solche Veranstaltungen.........

Sprichst du etwas bestimmtes an oder allgemein?

Ich spreche eigentlich nur von SVÖ-UO-Richter - der SEHR schäferlastig war......, und das prägnanteste war samstags..... wenn du dort warst, weißt du was ich meine.

da ich leider am VM ziemlich abgelenkt war durch eine bekannte hab ich alles nur so nebenbei mnitbekommen:(, aber wenn es eher nachmittag war könnte ich mir vorstellen was du meinst (pn bitte).

Ich war Sa und So dort!!

Die Schäferlastigkeit vorallem in der UO kann ich nur bestätigen! Konkrete Beispiele bzw Namen werd ich hier aber nicht reinschreiben....

Der Labrador flog leider in der Fährte, die UO war wirklich nicht schlecht und der Schutz war sag ich mal brav!! (30/91/70) aber immerhin war er der erste der sich überhaupt mit einem Labrador zu so einer Veranstaltung getraut hat!!

Das hauptsächlich DS und Malis waren ist klar, sonst waren noch 2 Rottis, 2 Dobermänner und ein Riesenschnauzer!

weiß jemand von euch die ergebnisse?

hab am Fr. am Nachmittag bissi zugesehen, aber da haben sie grade nur geübt. und Sonntag waren wir Vormittag und nachmittag kurz dort. Haben aber nicht viele gesehen.

mir ist auch der ein oder andere Hundeführer aufgefallen, der seinen Hund mit einer Art Peitsche vor dem Start noch beim Fuss gehen "Korrigiert" hat, war ziemlich schockiert.. der Hund hat beim rein gehen gewinselt und die ohren angelegt.. hat mir so leid getan..

hätte auch gern PN, was ihr genau meint!

lg
Melanie

Der Labrador flog leider in der Fährte, die UO war wirklich nicht schlecht und der Schutz war sag ich mal brav!! (30/91/70) aber immerhin war er der erste der sich überhaupt mit einem Labrador zu so einer Veranstaltung getraut hat!!

Ehrlich gesagt würde ich mich persönlich mit einer Aussenseiterrasse im Schutzhundesport nicht auf so große Veranstaltungen trauen.
Mein Hunde wird sich nächstes Jahr in der ÖPO geführt werden, aber ich beschränke mich eher auf die kleineren Turniere und bin glücklich wennn ich dort Erfolge erziele;)

Oben