gebratenes Gemüse, Tofu, Reis, Süß-Saure-Suppe

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich hatte heute beim Chinesen das Mittagsmenü bestehend aus:

Süß-Saure-Suppe
gebratenes Gemüse mit Tofu und einer Portion Reis.

Was würdet ihr für dieses Menü an Kalorien etwa rechnen? :confused:
 
mach doch jetzt nicht für jedes essen nen neuen thread auf :eek:
ich würd statt der vollkommen sinnlosen kalorienzählerei eher versuchen ein bisserl ein gefühl für lebensmittel zu bekommen, da ahst du mehr davon.
zum menu oben. gemüse, tofu reis gut, sauce die drüber war schlecht weil sicher extrem zucker und fetthaltig, süss-saure suppe auch böse siehe sauce und zudem wahrscheinlich noch schön glutamat drin ;)
 
mich würde es trotzdem einfach interessieren, wieviel Kcal man in etwa für sowas rechnen muss...

ich weiß, nicht jeder kann nachvollziehen, warum so viele Menschen sich mit den Kcal so auseinander setzen... ich tue es aber...
 
mich würde es trotzdem einfach interessieren, wieviel Kcal man in etwa für sowas rechnen muss...
ich weiß, nicht jeder kann nachvollziehen, warum so viele Menschen sich mit den Kcal so auseinander setzen... ich tue es aber...

die kcal alleine bringen dir ja nix? fettanteil usw. wäre doch auch gut zu wissen?
ernährung allgemein umstellen und du brauchst nix mehr nachrechnen :D:rolleyes:;)
 
mädel, das macht doch keinen spaß, sich nach jedem essen den kopf darüber zu zerbrechen, wie viel man da in sich reingeschaufelt hat.

auf dem foto siehst du ziemlich schlank aus, also mach dir nicht so viel gedanken, diese intensive beschäftigung mit dem essen hat etwas krankhaftes, pass auf, dass es nicht zu viel wird!

wenn du mal meinst, abnehmen zu müssen, schränk die süßigkeiten und die frittierten sachen ein und informier dich über ausgewogene ernährung, aus welchen komponenten eine mahlzeit bestehen muss und was dein körper daraus macht.
 
Hm.. schätzungsweise so um die 1200 kcal?

Ich würde auf weniger tippen. Tofu hat je nach Zubereitungsart um die 80kcal pro 100g, Reis so 110 kcal, Gemüse an sich ja eher nicht so viel, aber durch das braten mit fett gibt es wieder mehr. Unter der Süß-sauren Suppe kann ich mir nichts vorstellen (essen nicht oft chinesich). Ich würde eher von 600-700kcal ausgehen, rechne es mal genau nach http://www.yazio.de/kalorientabelle
 
Oben