Geboren um zu sterben

avellon schrieb:
ich habe schon sämtliche nummern angerufen, überall ein mail geschickt doch es gibt von niemandem eine reaktion !!!! schade wir wollten helfen, doch unser angebot bleibt natürlich aufrecht. es sollte sich nur wer miz uns in verbindung setzen !!!!!! die tierpension schandl

du hast die tel.nr. von kati und ich hoffe sie kann dir weiter helfen.

ich weiss von ihr, dass die telefone bei sole und sandra heiß laufen vor hilfsangeboten.
leider weiss man nicht ob bei der geburt alles gut laufen wird (ob es die galga überstehen wird, weil sie schon rel. alt ist, und ob es die welpen überleben :( ) , und vor allem ob die leute in der perrera die welpen am leben lassen. leider halten die sich nicht immer an abgemachte sachen :mad:

also nur nicht ungeduldig werden, und die kati stellt die neuigkeiten sicher gleich rein.....wenn sie welche hat ;)

lg nunu

Zuletzt bearbeitet:
neues von der HP von Tierschutz Spanien http://www.tierschutz-spanien.de/index2.htm

Update vom 15. 07.05:

Riga ist seit einer Woche in der Perrera. Die Perrera-Mitarbeiter weigern sich, sie jetzt schon herauszugeben. Sie muss also noch zwei Wochen dort bleiben. Eine Helferin vor Ort versucht die Perrera-Mitarbeiter zu überreden, dass sie Riga wenigstens zwei Welpen lassen.

Hallo Nunu

Möchte Euch auch helfen, wann frühestens könnte die Mama kommen?

Kann man den gar nichts machen das sie ihre Babys behalten kann?

LG Andrea

Doglove schrieb:
Hallo Nunu

Möchte Euch auch helfen, wann frühestens könnte die Mama kommen?

Kann man den gar nichts machen das sie ihre Babys behalten kann?

LG Andrea

Danke Andrea :)

Ich kann da leider auch nicht´s genaueres sagen......ich kann nur weitergeben was ich von Kati erfahre (sie hat am WE keinen I-Netzugang).

Wie Du ja oben gelesen hast versuchen sie, das sie Ihr wenigstens ein oder zwei Welpen lassen....nicht einmal das ist sicher :mad:

Schade das wir erst jetzt von der armen Maus erfahren haben, sonst hätten wir versuchen können sie früher raus zu holen und Ihre Jungen hier bekommen zu lassen. Jetzt ist es allerdings so, das es jeden Moment so weit sein kann.....und keiner da der Ihr helfen kann/wird.

Sobald ich was neues weiss stell ich´s rein.

traurige Güße

Zuletzt bearbeitet:
Mah ich könnt heulen wenn ich so etwas lese :( , da möchten Leute helfen und die Verdam**** A****lö**** von der Pererra stehen auch noch im Genuß :mad: :mad: :mad: .

Ich hasse diese "Menschen"( eigentlich sind es Bestien) :mad:

Fassungslose Grüße
Andrea

Hallo !!!

Najade hat mich grad daran erinnert, das Sole und Sandra keine Spanier sind. Sie sind die Kontaktpersonen von Tierschutz Spanien :o Sorry !!!

Kati hat mit den Beiden tel. und per Mail Kontakt.

lg Nunu die jetzt in´s Bett geht und hoffentlich auch schlafen kann

Könnte man die Mama denn nicht jetzt noch nach D-land holen? Würd dann hier bestimmt einen Platz für sie finden wo sie ihre Welpen in ruhe aufziehen kann.

Wenn sie mit Welpen kommt weiß ich eine Frau die sie nehmen würde. Sie hat zwar im Moment nur Welpen aus Nitra aber für einen Notfall würde sie sicher auch ne Ausnahme machen.

lg Tamara

warum wird das angebot (das ja fix und ernst wirkt) von der tierpension schandl nicht angenommen?
dann könnte die hündin plus welpen auf einem platz zur ruhe kommen.....oder nicht??????
warum geben die spanier den hund nicht raus?
gabi

cosima schrieb:
warum wird das angebot (das ja fix und ernst wirkt) von der tierpension schandl nicht angenommen?
dann könnte die hündin plus welpen auf einem platz zur ruhe kommen.....oder nicht??????
warum geben die spanier den hund nicht raus?
gabi

versteh ich auch nicht ganz :confused:
dachte man kann die Hunde da raus holen seid wann müssen sie drinn bleiben?

Nunu schrieb:
neues von der HP von Tierschutz Spanien http://www.tierschutz-spanien.de/index2.htm

Update vom 15. 07.05:

Riga ist seit einer Woche in der Perrera. Die Perrera-Mitarbeiter weigern sich , sie jetzt schon herauszugeben. Sie muss also noch zwei Wochen dort bleiben. Eine Helferin vor Ort versucht die Perrera-Mitarbeiter zu überreden, dass sie Riga wenigstens zwei Welpen lassen.
@Auri und cosima

Genau aus diesem Grund :( :mad:

cosima schrieb:

gabi

Ich habe allen die Hilfe angeboten haben die Tel.nr. von Kati gegeben, damit sie sich mit Ihr in Verbindung setzen können.
Auch ich weiss nocht nicht´s neues. Also bitte Geduld ;)

lg Nunu

Danke Andrea für´s Antworten!!

Doglove schrieb:
@Auri und cosima

Genau aus diesem Grund :( :mad:

ja schon klar aber ich versteh nicht seid wann die sich weigern Hunde raus zu geben, sind die nicht eher froh drüber? Ich versteh einfach nicht was in so einem "Mitarbeiterhirn" aus der Perra vor geht... Jetzt fängt dort auch schon ein Kindergarten an "nein wir geben sie erst raus wenn die Babys getötet sind".... :mad:

jocsch schrieb:
Ich könnte schon ein paar (2?) nehmen, wenn ich irgendwen finde der auf die Kleinen ca. 2 Stunden am Tag aufpasst, wenn ich mit meinen anderen drei spazierengeh.
Findet sich da vielleicht jemand?

*aufzeig*
Is ja klar, dass meine Freundin und ich das machen könnten ;) !
Kannst mich ja eh immer fragen, ich helf dir auch mit den Welpen, wenn du sie hast ;) , da muss ich nicht lang überlegen, wer will sich nicht gern um Windhundbabys kümmern :rolleyes: :p !

LG, Verena

@ cosima

Auf die Frage, warum das Angebot der TP Schandl nicht angenommen wird, kann ich nur sagen, dass zuerst natürlich alles versucht wird, die Hündin samt Welpe(n) auf einer privaten Pflegestelle unterzubringen, bevor man sie "wieder" in ein TH gibt. Vorallem verstehe ich, dass TS-Spanien die Hündin samt Welpe(n) nicht ganz aus den Augen verlieren möchte.
Einige Leute haben meine Tel. Nr. bekommen, gemeldet hat sich aber niemand.
LG Kati
Update vom 16. 07 05:

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich für die vielen Hilfsangebote von anderen Vereinen
sowie von Privatleuten für Riga bedanken.
Die Mails und Telefonanrufe kamen nonstop von ganz Deutschland sowie aus Östereich und der Schweiz.
Im Moment sind wir noch am Beratschlagen, wo der beste Platz für Riga sein wird.
Einen Platz hat sie mit Sicherheit!
Aber noch müssen wir warten wie sich die Situation in Caudete weiterentwickelt.
Leider haben wir das nicht in der Hand.
Genauso wenig ob, und wenn ja, wieviel, die Perreramitarbeiter Welpen am Leben lassen.
Zum besseren Verständnis: eine Perrera ist kein Tierheim, sondern einen Tötungsstation.
Nach dort geltendem Recht dürfen die Hunde nicht vor Ablauf einer Frist von drei Wochen raus. Da können wir nichts tun ausser hoffen.
Wir können auch nicht einfach nach Caudete fliegen und versuchen die Hündin freizukaufen.
Man muss da etwas weiter denken. Was ist dann mit dem zweiten Hund? Dem Dritten?
Würde der Erste noch 100 kosten, was wollten sie dann für den 10.?
So einfach ist das alles nicht vor Ort, aber das nur am Rande.
Wir hoffen nun alle, dass wir die Hündin möglichst mit allen Welpen herausbekommen!
Noch besser natürlich vor der Geburt!!!
Bitte alle Daumen drücken!
Tierschutz-Spanien e.V.

Zuletzt bearbeitet:
Update 18.07.05
Liebe Tierfreunde, liebe Tierschützer

vielen lieben Dank für die grosse Unterstützung wegen Riga.
Mittlerweile hat sich ein Tierarzt die Hündin angesehen, sie ist krank,
leidet wahrscheinlich unter starker Filaria und Leishmaniose.
Wenn es soweit ist und Vicenta Riga aus der Perrera holen kann, wird sie erstmal zum Tierarzt gebracht werden, der dann alles weitere entscheiden wird, auch,
was mit den eventuellen Welpen dann geschieht. Wir hoffen, dass
sie gesund sind - wir hoffen das Beste.
Momentan kann man nicht mehr dazu sagen, da eine genaue
Untersuchung von Riga erst erfolgen muss.
Riga hat auf jeden Fall nun vorab eine spanische Pflegestelle und wenn
sie gesundheitlich in einigen Wochen soweit fit wäre, hätte sie auch
in Deutschland einen schönen Pflegeplatz.
Bitte in Caudete keinen Druck mehr in der Öffentlichkeit machen,
da der "Schuss sehr schnell nach hinten losgehen" kann.
Man muss da mit besonderer Umsicht vorgehen.
Und, dort, wie auch überall sonst in Spanien, sind noch mehr Hunde, die
gerettet werden wollen.
Wir dürfen uns daher z.B. den Bürgermeister nicht zum Feinde machen.
In der Perrera Caudete ist ein netter Mitarbeiter, der sich um die
Hündin so gut es geht kümmert.
Wir können die Hündin auch nicht "freikaufen", da wir noch
mehr Hunde aus Caudete in Sicherheit bringen wollen.
Z.B. waren auch noch drei andere Galgas mit ihr im Zwinger, die nun schon
draussen sind, Estonia, Letonia und Lituania - die Drei durften die Perrera
nun schon verlassen und sind in spanischen Pflegestellen, sie waren aber
eben auch schon länger in der Perrera.
Nach wie vor setzen wir alles daran, dass Riga auch möglichst schnell
heraus darf.
Nochmal herzlichen Dank für die vielen lieben Pflegestellen- und
Übernahmeangebote.
Wer sonst noch einen freien Platz für einen Galgo oder eine andere arme
Nase hat (in Caudete sitzen einige alte Tiere), darf sich gerne noch einmal
bei uns melden. Man darf sich natürlich nichts vormachen, jeden Tag
werden in Spanien und in vielen anderen Ländern auch hunderte, wenn nicht
tausende Hunde getötet.
Alle weiteren neuen Informationen über Riga können Sie unserer Homepage
entnehmen.

Liebe Grüsse,

Tina Meier
www.tierschutz-spanien.de

Update Riga 21.07.05:
Am 20.07. hat Riga sieben Welpen auf die Welt gebracht. 5 davon wurden gleich nach der Geburt eingeschläfert, auf humane Art und Weise und im Zusammensein mit Vicenta. Riga wäre zu schwach für alle Welpen gewesen - um zwei kann sie sich kümmern und kann sie säugen. (In Spanien ist es nicht üblich, Welpen mit der Flasche aufzuziehen.) Ein Perrera-Mitarbeiter kümmert sich rührend um Riga, sie und die zwei Kleinen schweben nicht in Lebensgefahr, sie sind in Sicherheit, haben auch einen warmen und weichen Schlafplatz. Gesundheitlich geht es Riga auch etwas besser. Neue Informationen kommen bald und sind hier nachzulesen. Nochmals vielen Dank für die nach wie vor eingehenden Mails und Telefonate mit Pflegestellenangeboten!

Oben