Gebell beim Alleinesein

• Ersteller Ersteller Leyca
  • Erstellt am Erstellt am
L

Leyca

Guest
Unsere Französische Buldoggen-Dame ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und seit circa 3 Wochen bellt und heult sie wieder wenn sie alleine bleiben muß. Das hat sie noch nie getan. Jetzt haben sich die Nachbarn beschwert und ich weiß nicht was ich tun soll!!!
Wie gewöhne ich sie wieder an das stundenweise alleinebleiben?????

Ich würde an deiner Stelle erstmal ihr "Gebelle" per Diktiergerät oder ähnliches aufnehmen, denn Nachbarn können auch lügen :eek: ;)
Und dann würde ich sie erstmal wieder das minuten alleine bleiben angewöhnen!!! Darf ich mal fragen wie lang sie allein ist??

Jepp, das stimmt!!!! Aber wollte sie auch ma fragen wie lang sie ihren Hund allein lässt

Leider haben die Nachbarn nicht gelogen, habe ich zuerst auch gedacht!! Das hab ich schon überprüft.
Sie soll auch nicht lange allein bleiben, zwei Stunden würden völlig genügen!

Na, dann...wie gesagt vielleicht mit dem Clickerv arbeiten??? Oder sie nur ein paar minuten allein lassen (z.B: wenn du den Müll rausbringst oder so)
Und dann wird es auch wieder klappen!!!

wenn sie durch irgendwas wieder rückfällig geworden ist, mußt du sie wieder von klein auf dran gewöhnen. so wie beim ersten mal...zuerst nur kurz rausgehen, dann gleich wiederkommen...belohnen...und langsam die zeit ausdehen.

es hat sicher einen auslöser warum sie plötzlich wieder angefangen hat (vielleicht warst mal zuuuuuuuu lange weg und sie hat dadurch wieder angst bekommen, oder kinder haben eine glöckerlpartie gemacht oder sie durch die wohnungstüre hindurch geärgert...)

Oben