Gebärmutterentzündung

schokoholikerin

Medium Knochen
Mein kleines 6Monate altes Mädchen hat vielleicht eine Gebärmutterentsündung und wird aufgrund dieser vielleicht ihren Uterus verlieren müssen:(
Ihr gehts Gott sei Dank gut, sie rennt normal herum frisst und piselt auch normal...hat aber einen eitrigen Ausfluss:(
Jetzt werden wir mal 8 Tage lang AB geben und hoffen dass wir das wieder hinbekommen!
Bitte Daumen drücken!!

So what eine traurige Schoki mit einem kranken Mäuschen

wieso bist du der Meinung, dass ich schnellst möglich einen FTA für Homöopathie aufsuchen sollte?was meinst du sind meine Vorteile durch so einen TA?

Ja aber die Ursache der Erkranung ist doch, dass Keime eindringen konnten weil sich der Muttermund(??) oder dieser Kanal geöffnet hat?!?!?
Ich bin auch sehr für Homöopathie abe im Mom sehe ich da jetzt keinen tieferen Sinn darin. Ich denke wenns schon mal einen eitrigen Ausfluss gibt, dann muss man den doch "gscheit" zu Leibe rücken und die Bakterien mit AB bekämpfen.Aber vielleicht wärst du so lieb und erläuterst mir deine Meinung noch näher, damit ich es auch verstehe:o

Also,meine Meinung ist,daß eine Gebärmutterentzündung auf jeden Fall mit AB behandelt werden soll.Immerhin geht es letztendlich um das Leben der Hündin!!!!!!!!!!
Meine vorige Hüdin hatte ebenfalls eine Gebärmutternentzündung,sie wurde mit AB behandelt und es war trotzdem kurz vor knapp......
Danach bekam sie zur Stärkung der Gebärmutter und der weiblichen Geschlechtsorgane eine längere homöopathische Kur von Dr.Fischer verschrieben.Fakt ist:bei der nächsten Läufigkeit hatte sie wieder Probleme mit einer Entzündung (während der Läufigkeit) ,also ließ ich sie operieren.

Also,meine Meinung ist,daß eine Gebärmutterentzündung auf jeden Fall mit AB behandelt werden soll.Immerhin geht es letztendlich um das Leben der Hündin!!!!!!!!!!
Meine vorige Hüdin hatte ebenfalls eine Gebärmutternentzündung,sie wurde mit AB behandelt und es war trotzdem kurz vor knapp......
der Meinung bin ich auch...bei Lilly ist es jetzt noch nicht so extrem, si hat kein Fieber und rennt ud springt auch munter herum und frisst auch normal. Allerdings denke ich schon das das eine ernstzunehmende Krankheit ist, die schon ausgebrochen ist und somit mit "stärkeren Mitteln bekämpft werden sollte.
Danach bekam sie zur Stärkung der Gebärmutter und der weiblichen Geschlechtsorgane eine längere homöopathische Kur von Dr.Fischer verschrieben.Fakt ist:bei der nächsten Läufigkeit hatte sie wieder Probleme mit einer Entzündung (während der Läufigkeit) ,also ließ ich sie operieren.
na geh, das ist ja blöd!
Ich hoffe wir bringen Lilly so durch ohne eine OP und dann werde ich mich erkundigen, was man bei der nächsten Läufigkeit vielleicht schon im vorraus homöopathisch machen kann dait so etwas nicht wieder passiert!

War denn deine Lilly mit 6 Monaten schon mal läufig?
Kann es denn nicht "nur" eine Junghundvaginitis sein? Ich bin keine TA aber mir kommt eine eitrige Gebärmutterentzündung bei einem Junghund schon sehr seltsam vor. Vielleicht könntes du eine zweite Meinung einholen?

Ich finde den Rat bei einer Gebaermutterentzuendung zuerst einmal zum Homeopathen zu rennen wirklich deplaziert und sehr gefaehrlich. Das ist eine ernstzunehmende Krankheit bzw., wenn es unbehandelt bleibt, dann kann oft nur eine Not OP den Hund retten.

Die Homeopathie kann vieles, dennoch gehoert in so einem Fall erstmal AB oder dergleichen verabreicht.

Wirklich, man kann es mit dem "gegendieschulmedizinwahn" auch sehr uebertreiben, so sehr, dass der Hund dann auf der Strecke bleibt und der HB sich dann auch noch wundert.......:rolleyes:

Ja ich denke jetzt auch das es eben nur so eine Junghundevaginitis ist. Sie ist jetzt zum ersten mal läufig und dieser eitrige Ausfluss hat komplett aufgehört seit sie blutet.
Sie bekommt jetzt noch 3 Tage AB und dann werden wir mal abwarten und eventuell noch eine Ultraschalluntersuchung machen, ob sich die Gebärmutter wieder normalisiert hat.

Lilly geht es aber sehr gut und hat auch nach wie vor kein Fieber bekommn oder sich sonst irgendwie verändert...ich denke wir kommen ohne Kastration durch:)

Oben