Gatschhund baden oder lieber ausbürsten?

wir können das topen :)

wenn mir wer sagt, wie man das trocken läßt oder ausbürstet - bitteschön :)
av4og58yejej9b57n.jpg


lg fiona
 
Ufff na das schaut schlimm aus:o

Leider nicht nur das gute Hundetier, sondern dank ihres Enthusiasmus´ beim Leckerli-Abholen auch meine Wenigkeit (man kann´s ja anhand der Jeans im Hintergrund erahnen :o) - so wie die Leute uns immer anstarren, wart ich nur drauf dass sie mir mal mildtätig einen Euro in die Hand drücken :D
 
Ich glaub Du hast alles übertroffen, aber wie hat dann Dein Bad ausgesehn?:D:D

ungefähr gleich :D genauso wie ich - ich hatte nur glück dass wir dorthin nicht mit meinem auto gefahren sind (und dass sie uns nachher noch mitgenommen haben :D)

die rache kam spät aber doch - sie hat letztens wieder versucht sich voller wucht in ihre lieblingslacke zu pracken (und mich dann anzugrinsen) aber die war gefroren und sie ist dahingesegelt :)
 
Leider nicht nur das gute Hundetier, sondern dank ihres Enthusiasmus´ beim Leckerli-Abholen auch meine Wenigkeit (man kann´s ja anhand der Jeans im Hintergrund erahnen :o) - so wie die Leute uns immer anstarren, wart ich nur drauf dass sie mir mal mildtätig einen Euro in die Hand drücken :D

*lol* nen rüber reich:D:D
 
ungefähr gleich :D genauso wie ich - ich hatte nur glück dass wir dorthin nicht mit meinem auto gefahren sind (und dass sie uns nachher noch mitgenommen haben :D)

die rache kam spät aber doch - sie hat letztens wieder versucht sich voller wucht in ihre lieblingslacke zu pracken (und mich dann anzugrinsen) aber die war gefroren und sie ist dahingesegelt :)

*gg* Da müsste man immer die Kamera in der Hand haben:D:D
 
Bei der Roxy reicht meistens das Ausbürsten, die hat ja nur ganz kurzes Fell. Beim Jamie lass ich´s großteils auch dabei bewenden - auch wenn er dann meist noch die nächsten zwei Tage vor sich hinrieselt :D Der Sheila, der armen Maus, bleibt bei so einem Gatsch wie derzeit das Abduschen (ohne Shampoo) allerdings nicht erspart - das werden beim Trocken sonst steinharte Strähnen, keine Chance mit einer Bürste durch zu kommen.

dscn4080kopiezv0.jpg
dscn4078kopiejh2.jpg
... und das ist wohl die Schwester von meinem Didi:D
 
Na echt arg, eure Fotos! So schaut mein Dingo nur aus, wenn ich ihn zum Reiten mitnehme und er über die gatschigen Felder läuft. Aber da dann auch nur auf der Unterseite. So wutzeln im Schlamm tut er sich nicht. Da habe ich ja richtig Glück!! :p

Als Hundebesitzer ist man Fan von kalten Wintern mit viel Schnee. Muss ja nicht gleich ein Meter sein. :);):D
 
Jo... nur wo is der Schnee.... *herbeisehn*
Im Schnee säubert sich mein Hund alleine, ansonsten ist sie auch eine Gatschnudel und schaut täglich so aus.

Wobei sie aber auch einen guten "selbstreinigenden Faktor" hat. Beim Trocknen rieselts halt dann, aber dafür gibts einen Staubsauger.
 
Wenn meine Hunde so

av4t1ctr8t8v8wtl2.jpg


oder schlimmer aussehen,dann müßen sie sich zu Hause in ihre Boxen verziehen.
Wenn alles trocken ist,dann werden die Hunde auf der Terasse ausgebürstet und die Decken ausgeschüttelt und fertig.

lg
 
nachdem meine hunde das privileg genießen auf couch und bett zu schlafen, bleibt ihnen nach so einem "sau-ausflug" das duschen (mit warmen wasser und ohne schampoo) nicht erspart :cool:

dafü dürfen sie dann nass durch die ganze wohnung fetzen! :)
 
ich LIEBE die abweisende fellbeschaffenheit meines langhaar(!!)hundes :D

aufrichtiges mitleid an alle photo-einsteller ;)
 
wir können das topen :)

wenn mir wer sagt, wie man das trocken läßt oder ausbürstet - bitteschön :)
av4og58yejej9b57n.jpg


lg fiona

wahnsinn!
so einsauen tut sich nicht mal marook!
echt oag:D

trotzdem musste meine kleine gatschsau gestern herhalten:cool:
waren in einer gatschigen gegend spazieren und der hat sich natürlich auch wieder überall reingeschmissen.
die donau, die leider gefroren war konnten wir nicht als vollbad nutzen, deswegen gings zu hause gleich mal ins bad und dort wurde ne ganzkörperwäsche mit nerzölshampo vorgenommen:D
 
Ich versuch mit Handtuch etwas Dreck runterzuruppeln.
Aber meine zwei bevorzugen die im Bett sauberwelz Methode.
Muß gestehen Bettenüberziehen geht auch schneller als beide Hunde sauber zu kriegen.:D
 
Du meine Güte was habt ihr alle für Hunde.....:D:p:eek:

Also selbst wenn meine sich im Biotop "versenken" und es zusätzlich ein Gatschwetter hat, haben meine noch nie so ausgesehen und ich habe bis auf die Cocker und auch die nur sehr selten noch keinen Hund deswegen baden müssen....bei diesen Bildern kann ich mich echt glücklich darüber schätzen, denn ich wüsste auch gar nicht wie ich z.b. Sultan überhaupt unter die Dusche bekommen könnte ohne nachher alles wieder renovieren und ausmalen zu müssen....:(
 
Aaliyah als weiße Schäferhündin schaut ja immer aus wie wenn sie frisch gebadet ist, aber....wehe es ist eine Matschwiese in der Nähe :eek: Aaliyah ist die erste die drin ist, und alle anderen tun es ihr nach :D

Da kommt es dann anschließend immer auf mich selbst an, denn wenn ich die Zeit habe nach so ner ausgiebigen Gassirunde, dann spritz ich sie im Garten kurz ab (das mag sie üüüüüberhaupt net :p), in die Badewanne bekomme ich sie jetzt nimmer, nicht Ende des 9. Monats :rolleyes:. Ansonsten fällt es ab, die gröberen Schlammbrocken werden dann ausgebürstet.

Shampoo verwende ich nur im äußersten Notfall wenn meine Geruchsnerven so arg überstrapaziert werden daß diese zu verenden drohen :eek::p
 
Ich hab immer gedacht, Nanook ist ein Dreckschweindl, aber gegen Sheila ist er echt harmlos. Da er zum Glück auch nix an wirklich grauslichen Dingen findet, die anschliessend die Geruchsnerven strapazieren, reicht es, ihn daheim mit einem Handtuch trocken zu ribbeln und wenn der Gatsch getrocknet ist, diesen dann auszubürsten.

Chinua hatte ich bisher einmal in die Dusche gestellt, da sie eher der Fan von Grauslichkeiten ist und doch recht gestunken hat. Sie ist zwar absolut keine Prinzessin, saut sich aber dennoch nicht so ein wie Nanook und wenn doch, ist der Schmutz meistens bis daheim von selbst wieder heraus gefallen und es reicht, Bauch und Pfoten mit einem Handtuch kurz abzuwischen. Ihr Fell ist da echt super-pflegeleicht! :)
 
Ich hab immer gedacht, Nanook ist ein Dreckschweindl, aber gegen Sheila ist er echt harmlos. Da er zum Glück auch nix an wirklich grauslichen Dingen findet, die anschliessend die Geruchsnerven strapazieren, reicht es, ihn daheim mit einem Handtuch trocken zu ribbeln und wenn der Gatsch getrocknet ist, diesen dann auszubürsten.

Chinua hatte ich bisher einmal in die Dusche gestellt, da sie eher der Fan von Grauslichkeiten ist und doch recht gestunken hat. Sie ist zwar absolut keine Prinzessin, saut sich aber dennoch nicht so ein wie Nanook und wenn doch, ist der Schmutz meistens bis daheim von selbst wieder heraus gefallen und es reicht, Bauch und Pfoten mit einem Handtuch kurz abzuwischen. Ihr Fell ist da echt super-pflegeleicht! :)

*ggg* Sie ist vom heutigen Treffen noch immer gatschig und feucht....hab schon durchgebürstet aber da geht nix weiter....:rolleyes::mad:

Bin heut auf jeden Fall zu faul um sie in die Wanne zu schmeißen, hab soo Kopfschmerzen bekommen nach dem Spaziergang.:o:(

Jetzt muss der Gatschhund halt selber trocknen und sich säubern.:D
 
Oben