Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Strahlfäule- und Maukewetter lassen grüßen! Wie schützt ihr die Hufe eurer Pferde? Auch und besonders im Offenstall...
Auch besondere Putztricks und -kniffe sind herzlich willkommen!
lg
Gatsch alleine verursacht an gesunden Hufen eigentlich selten Problem - meistens wird´s erst ein Problem, wenn ständig in Urin und Mist gestanden wird bzw. die Hufe ein grundsätzliches Problem (z.B. Stellung) haben.
zb bei sehr engen hufen (hufzwang), weil wenig luft dazu kann und sich die keime so richtig wohl fühlen...
also, zur vorbeugung, was macht ihr? mit betaisodona-seife auswaschen? blauspray anwenden?
vielen dank! (auch für die seite!)
lg
also mein blacky hat das volle identitätsproblem. er will einfach nicht akzeptieren, dass er weiss ist. er färbt sich ständig um. hat man ihn fertig geputzt oder - gott bewahre - gewaschen, hält das keine 30 sekunden. so lange braucht er um den geeigneten platz zum wälzen zu finden... so ein ferkel...
ich weiß von meinem nicht wie er aufgewaqchsen ist ich kenn ihn nur von der vorbesitzerin und die hat ihm nicht mal ne koppel gegönnt
kötenbehang kürze ich bei meinen nicht, denn so ist wenigstens die fesselbeuge geschützt (ist ja auch sinn der sache)
mauke hatte mein hafi in seinen 20 jahren auch überhaupt noch nicht