Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber es ist ein Unterschied ob man von einem Rehpinscher in die Hand gezwickt oder von einem Dogo Argentino skalpiert wird."
...
ich liiiiebe den wahnsinnig sachlichen und sinnigen vergleich von kleinsthunden mit kampfhunderassen!!!
ach ja... warum die leute immer meinen kleine hunde können nur zwicken?
Das meine ich nicht, ich laß mich ungern beißen, aber wenn ich die Wahl hätte, fiele die sehr eindeutig aus. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich lächerlch, wenn gerade Sokabesitzer hier immer wieder schreiben, daß sie sich vor einem Zwergyorkshire mehr fürchten als vor einem xyz.
Ähm, Leitartikel war das...
" Aber es ist ein Unterschied ob man von einem Rehpinscher in die Hand gezwickt oder von einem Dogo Argentino skalpiert wird."
Passiert ja jeden Tag, und über Dogos gibts gaaanz viele Berichte...
Er er muss tatsächlich schon viele Beissattacken miterlebt haben, denn
" Aber wer einmal gesehen hat, mit welcher Wucht und Ausdauer sich Mastinos, Pitbulls, Staffordshires u.ä. in das Objekt ihrere Wut verbeissen..."
"Ihr Kieferdruck von mehreren Tonnen blablablabla"
"Der sogennante Hundeführerschein ist eine politische Lachnummer, es gibt ja auch keinen Maschinengewehrführerschein"
Ich könnt dem Herrn frühestens morgen schreibenn, bis dahin hab ich mich wieder im Griff...
man merkt, EXPERTEN!!!!
........Ein verpflichtender Nachweis der Fähigkeit zur Haltung und Führung von Hunden ab einer gewissen Schulterhöhe....
Ok, ich neige sowieso eher dazu, alle Hunde ohne Rücksicht auf ihre Größe in die Pflicht zu nehmen.Ähm, weil ein Hund groß ist, heißt das ja nicht gleich, dass er eine enorme Beißkraft hat oder ein SOKA ist .....
Ich glaube nicht, dass man einen Windi mit einem Dogo vergleichen kann?!
Staff und Pit zählen ja auch nicht unbedingt zu den größten Hunderassen. Da kenn ich einige Dalmatiner, die größer sind
Ok, ich neige sowieso eher dazu, alle Hunde ohne Rücksicht auf ihre Größe in die Pflicht zu nehmen.
Erschreckend ist höchstens die von Dir geäußerte Ansicht: Das Beispiel mit den älteren Menschen zieht nicht. Erstlingshundebesitzer jenseits der 65 wird es nur wenige geben; und die müssen sich sowieso vor Anschafung eines Hundes um einen Befähigungsnachweis (Theorie) kümmern. Und die Praxis: ich führe derzeit mit 70 eine junge DSH nicht ganz erfolglos auf Turnieren. Also kann das für alte Leute kein so großes Problem sein.Nein!
Das ist ja nur ein winziger Anfang. Zuerst ein Führschein für alls. Alle alten Damen und Herren müssen dann den Schein auch machen, und das finde ich schon zimlich schrecklich für ältere Menschen. (Angst den Hund zu verlieren wenn man schon betagt ist und Prüfungsangst hat ist sicher nicht lustig) Die Regeln werden natürlich nicht von Fachkräften (siehe jetziger) gemacht Dann erfolgen Strafen wie beim Führerschein, weil der Hund zu weit rechts gegangen ist oder in Richtung eines Passanten geschnüffelt hat und so gehts weiter.
Ich bin ein wenig erschrocken wie leicht sich viele in die erwünschte Politikerrichtung treiben lassen.
Erschreckend ist höchstens die von Dir geäußerte Ansicht: Das Beispiel mit den älteren Menschen zieht nicht. Erstlingshundebesitzer jenseits der 65 wird es nur wenige geben; und die müssen sich sowieso vor Anschafung eines Hundes um einen Befähigungsnachweis (Theorie) kümmern. Und die Praxis: ich führe derzeit mit 70 eine junge DSH nicht ganz erfolglos auf Turnieren. Also kann das für alte Leute kein so großes Problem sein.
Und schließlich: ich habe mehrfach betont, dass eine intelligente Ausformung eines solchen Systems natürlich essentiell ist; das schließt die derzeit in Wien und NÖ geltenden Regelungen zu einem guten Teil aus.
In der derzeitigen Situation ist es nur gefährlich, den Kopf in den Sand zu stecken. Dann kann es nämlich sehr wohl passieren, dass es grausliche Regelungen gibt. Sollte es dazu kommen, Kannst Du Dich zu denen zählen, die sich dann an de Nase nehmen müssen!
Nur weil du das betonst wirds aber sicher nicht so gemacht. Das Gesetz würde ja nicht von HH gemacht werden.
Ich empfinde es schon als Hohn und etwas unbedacht von sich auf andere zu schließen und deshalb so ein sinnloses Gesetz zu fordern und den Politikern nach dem Mund zu reden.
Ich würd gerne einen Leserbreif schreiben, aber ich bin so grantig, dass nichts gscheites rauskommen würde
Heute ist bei den Leserbriefen ein Brief zu diesem Thema drinnen. Der Herr kritisiert das Gastkommentar und der Chefredakteur antwortet, dass er hinter dem Herrn Hütter steht und dass er auch meint, dass best. Tierrassen verboten gehören wenn dadurch nur ein Leben gerettet werden kann.
Ich würd gerne einen Leserbreif schreiben, aber ich bin so grantig, dass nichts gscheites rauskommen würde