Gasthunde markieren

tanwil

Medium Knochen
Hallo,

in 2 Wochen kommen die beiden Dackelrüden meiner Eltern zu mir auf Pflege für 10 Tage. Leider haben sie mir bis jetzt immer in die Wohnung markiert, so schnell konnte ich gar nicht schauen, bzw. kann ich nicht die ganze Zeit aufpassen. Habt Ihr irgendwelche Ratschläge für mich, wie ich das Markieren diesmal verhindern könnte? Habe schon alle möglichen Fernhaltesprays im Laufe der Jahre ausprobiert, irritiert sie überhaupt nicht. Zum Glück reagierten meine Hunde bis jetzt nicht auf die markierten Stellen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Meine Freundin macht es bei Gasthunden, wenn diese markieren so, dass sie ihnen einen Kinder-Body anzieht. Ist zwar etwas umständlich wg. lacki machen draussen, aber es hilft drinnen. Die Hunde mögen sich nämlich gar nicht gerne selbst anpinkeln:p!

:laugh4: Ich hau mich weg .... Stell mir grad eine Dogge mit Kinderbody vor :D

Ich weiß schon, dass es bei der TE um Dackel geht. Ist mir nur grad so durchn Kopf gegangen.

Aber die Idee ist gut. Ernsthaft.

Meine Freundin macht es bei Gasthunden, wenn diese markieren so, dass sie ihnen einen Kinder-Body anzieht. Ist zwar etwas umständlich wg. lacki machen draussen, aber es hilft drinnen. Die Hunde mögen sich nämlich gar nicht gerne selbst anpinkeln:p!

Vielen Dank für den Tipp, werde diese Woche mal zu H&M gehen und Bodies kaufen. Werde am besten die Rückenlänge abmessen, damit diese halbwegs passen. Kann ja schlecht die Hunde zum Anprobieren mitnehmen:D

also, ganz ehrlich. 10 tage im baby-boddy rumlaufen? :o:(

ich würde da lieber ein strenges verbot einführen. konsequent einschreiten, wenn du sie erwischt und wirklich mit einem strengen, lauten "nein!", betiteln.

ist ja hier nicht das stubenrein werden sondern wirklich das markieren.
geht nicht, gibts nicht. das gehört sich nicht.

steinigt mich.

also, ganz ehrlich. 10 tage im baby-boddy rumlaufen? :o:(

ich würde da lieber ein strenges verbot einführen. konsequent einschreiten, wenn du sie erwischt und wirklich mit einem strengen, lauten "nein!", betiteln.

ist ja hier nicht das stubenrein werden sondern wirklich das markieren.
geht nicht, gibts nicht. das gehört sich nicht.

steinigt mich.

Da hast sicher recht!!! Aber es kommt halt auch immer auf die Gasthunde an und ich weiß, dass meine Freundin nur den Raum verlassen mußte und der Rüde hat schon wieder markiert. Obwohl, so ziemlich bei der Hälfte des Urlaubes hat er kapiert, dass er das nicht darf:o. Ist ja auch besser schon als gar nichts oder:p!

Da hast sicher recht!!! Aber es kommt halt auch immer auf die Gasthunde an und ich weiß, dass meine Freundin nur den Raum verlassen mußte und der Rüde hat schon wieder markiert. Obwohl, so ziemlich bei der Hälfte des Urlaubes hat er kapiert, dass er das nicht darf:o. Ist ja auch besser schon als gar nichts oder:p!

na das auf jeden fall!

Die Bodies sollen ja nicht die ganze Zeit getragen werden, nur wenn die beiden in der ganzen Wohnung Zugang haben und ich gerade beschäftigt bin. Die sind so schnell, kaum drehe ich mich um z.Bsp. um das Futter zu richten in der Küche, hat die Futtertonne oder der Wäschekorb schon eine Markierung.

Also ich werde die Bodies auf alle Fälle ausprobieren. Alternative wäre, dass ich die beiden nur im Vorzimmer lasse, wo ich einen Fliesenboden habe, den ich leicht aufwaschen kann, aber da tun sie mir leid, wenn sie so ausgeschlossen sind vom Rest des Rudels. Reicht schon, wenn sie in der Nacht dort sein müssen, weil meine Hunde das Schlafzimmer und ihre Schlafplätze verteidigen.

Oben