• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Gasthäuser, Kaffehäuser., im 15. Bezirk in Wien

Ich hab da drüben echt keine Ahnung, bild mir aber ein im 16 gibt es ein veganes Lokal, indem man mit Hund gerne gesehen ist. Schwören kann ichs aber nicht.

Ich hab da drüben echt keine Ahnung, bild mir aber ein im 16 gibt es ein veganes Lokal, indem man mit Hund gerne gesehen ist. Schwören kann ichs aber nicht.

:o das wär dann wohl für meinen Mann genau ""das Richtige"" :D, da kann ich dann alleine hingehen...und er passt freiwillig auf den Hund auf...

ich hab zwei normale Gasthäuser gefunden, wo steht das sie hundefreundlich sind...ich werd, wenn ich dann in Wien bin sicher dort hin essen gehen und dann kann ich bescheid geben, obs okay ist....:)

ich habs nur bis zum Chinesen beim Westbahnhof geschafft...sehr lecker das Essen, Hunde willkommen und nette freundliche Bedienung...und im 2 in die Pizzeria Dolce Vita..super Pizza und Hund ist auch kein Problem gewesen...:)

Scheinbar hat der Wienaufenthalt gut gepasst und alles war okay ... würd mich freuen

ja, war völlig problemlos...ein paar "Überfälle" von frei laufenden Hunden, aber alle freundlich also nicht so das Problem...:) und ansonsten war nix außergewöhnliches...nur mein Hund überrrascht mich immer wieder, wie locker sie die Großstadt nimmt...wir als Landeier sind normaler Weise bei der Tür raus mitten im Wald...aber es juckt sie überhaupt nicht, wenn man an stark befahrenen Straßen entlang geht..da hab ich mehr Stress:o..für mich wär die Großstadt nix..:)

Wieso kommst du eigentlich mit Easy nach Wien und sagst nix? :mad:

Wann bist du wieder hier? Meinst schaffen wir nochmal ein Treffen der Geschwister und 1, 2 Fotos von ihnen zusammen knipsen? Jetzt sinds schon 10! Wer weiß, wie lang noch...

hi,
für den nächsten aufenthalt kann ich dir das gasthaus mader(gutbürgerliche küche,sehr hundefreundlich,markgraf rüdiger gasse,1150,)
und gleich daneben das cafe kriemhild empfehlen !!!!
lg,irene. - wohne gleich ums eck,spreche also aus langjähriger erfahrung:D

Wieso kommst du eigentlich mit Easy nach Wien und sagst nix? :mad:

Wann bist du wieder hier? Meinst schaffen wir nochmal ein Treffen der Geschwister und 1, 2 Fotos von ihnen zusammen knipsen? Jetzt sinds schon 10! Wer weiß, wie lang noch...

:o ja, hast ja eh recht...aber meistens haben wir vollen Terminkalender mit den Kindern und mich macht die Großstadt schon auch ein bissl "fertig" sind mir zuviele Menschen auf einen Haufen...bin halt ein Landei ...aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Wienaufenthalt :)

hi,
für den nächsten aufenthalt kann ich dir das gasthaus mader(gutbürgerliche küche,sehr hundefreundlich,markgraf rüdiger gasse,1150,)
und gleich daneben das cafe kriemhild empfehlen !!!!
lg,irene. - wohne gleich ums eck,spreche also aus langjähriger erfahrung:D
Danke Irene...ich werds mir in die Favoriten geben...und ganz sicher dort essen gehen :) und einen guten Kaffee trinken:)

Oben