Gassigehen weit weg vom Wasser...

Dani019

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo ihr lieben Foris!

Also wie ihr vielleicht schon im Hunde-Forum gelesen habt mache ich mir sorgen wegen der Vogelgrippe. Folge dessen ändere ich auch für die nächste zeit meine Gassi geh routen!

Jetzt meine frage an euch:
Kennt ihr schöne wege oder Wälder in Wien & Umgebung bei denen man schön spazieren kann mit dem Wuffl und der seinen auflauf bekommt (wenns geht bitte kein Jagtgebiet da auslauf ohne Leine erwünscht ist ;) ).
Habe heute schon herum überlegt aber bin zu keiner wirklich antwort gekommen denn so gut wie all die wege die ich immer gehe sind bei der Alten Donau/Donau und entsprechen somit nicht ganz meinen Vorstellungen! :o

Würde mich freun wenn ihr ein paar vorschläge hättet!

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo!

Warst du schon mal am Bisamberg? Dort kann man seeeeehr lange und ausführliche Spaziergänge in wirklich schöner Gegend machen.

Wienerberg soll auch sehr schön sein....

lG und viel Spaß! :)

cobenzl ist schön und ohne vögel.. nur da fahrt man ziemlich lang hin ohne auto:o wenn du mal dich dort treffen willst - gerne.

neuwaldegg! ist super zu erreichen und sehr weitläufig!
selbiges: die steinhofgründe!!! ;)
oder Maurerwald!

Milo schrieb:
neuwaldegg! ist super zu erreichen und sehr weitläufig!
selbiges: die steinhofgründe!!! ;)
oder Maurerwald!
steinhofgründe darf man rein?? ich dachte immer, das sei abgesperrt (zuminest hat mir das ein freund erzählt)

mir wäre noch nie was augefallen das man nicht darf!
ich mein ja auch das gelände um die krankenanstalt herum und nicht den park ;)

Dani019 schrieb:
Kennt ihr schöne wege oder Wälder in Wien & Umgebung bei denen man schön spazieren kann mit dem Wuffl und der seinen auflauf bekommt (wenns geht bitte kein Jagtgebiet da auslauf ohne Leine erwünscht ist ;) ).!
Du wohnst doch im 22. Bezirk oder? Fahr doch einfach raus aus Wien Richtung Großenzersdorf oder Deutsch Wagram oder so, dort gibt es überall kilometerweit Felder und Feldwege. Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah. :)

lg
Bonsai

Ist zwar am anderen Eck von dir, aber Hüttelbergstraße hinein ist's auch super! 14. Bezirk!

Hütteldorfer-Straße raus, Hüttelberg-Straße rein und dann wenn der große Campingplatz links neben der Straße aus ist, kommt eine große Linkskurve, dort nicht links sondern gerade drüber, bist du anstehst und dort dann weg marschieren. Wenns links weiterfährst kommst auch zu einem Parkplatz, da laufen aber alle weg und herüben bist vor allem unter der Woche fast allein nur mit Hundebesitzern! :D Außerdem gibts dann weiter drinnen die Rieglerhütte zum Zwischenstoppen! Gibts viele verschiedenen Wanderrouten!

LG DORIS

Larissa schrieb:
und is dort auch a Hundezone oder ist das so öffentlich zum spazieren gehen?!
Das is ja gleich beim Kahlenberg gell?
Keine Hundezone Hundert Hund:D
Übern Cobenzl kommst auch zum Kahlenberg oder Krapfenwald da gibts halt viele Wege.

sammy10 schrieb:
Keine Hundezone Hundert Hund:D
Übern Cobenzl kommst auch zum Kahlenberg oder Krapfenwald da gibts halt viele Wege.

gibt viele wege, aber die polizei fährt ihre runden und achtet stark auf leinenzwang! (ist uns schon passiert dort oben!)

Milo schrieb:
gibt viele wege, aber die polizei fährt ihre runden und achtet stark auf leinenzwang! (ist uns schon passiert dort oben!)
Da wo ich geh kann keine Polizei fahren:eek:
Mitten im Wald sind Wege und da hab ich im ganzen Jahr noch keinen gesehen

sammy10 schrieb:
Da wo ich geh kann keine Polizei fahren:eek:
Mitten im Wald sind Wege und da hab ich im ganzen Jahr noch keinen gesehen

meine ja auch die spazierweg ;)

tief tief im wald ist es mir klar das dort keine polizei ein kann :)

cobenzl
da trainieren viele polizisten- vormittags- laufen und so, wir gehen immer ohne leine und mauli aber ausser einem netten lächeln war noch nie was- viell liegts auch an mir:p

amelie schrieb:
cobenzl
da trainieren viele polizisten- vormittags- laufen und so, wir gehen immer ohne leine und mauli aber ausser einem netten lächeln war noch nie was- viell liegts auch an mir:p

dann hattet ihr glück! auf wegen wo mehr leute unterwegs sind schaun sie schon

Oben