Gassigehen in welchen Zeitabständen?

ich gehe wenn mich morgens meine zwei wecken...das ist immer unterschiedlich,jenachdem wie sie müssen.
dann zumittag,am nachmittag ,am abend und in der nacht!!

hallo! morgens wenn ich schule hab geh ich mit den hunden rauß um 7 so circa, in den ferien macht das mein vater oder meine mutter damit ich ausschlafen kann. :D vormittags sind sie dann meistens im garten weil meine mutter da die hausarbeit macht und zu mittag wenn meine schwester heimkommt spielt sie ausgiebig mit ihnen und sie übt auch die tricks. ;) am nachmittag geht meine schwester meistens mit meiner mutter gemeinsam mit eine runde, wenn ich von der schule heim komm geh ich. vor dem schlafen gehen lassen wir sie nochmal rauß, aber da gehen wir nicht weit, nur ein stückchem zum lackerl machen. ja und wenn ich frei hab mach ich das meistens fast alleine, außer meine mutter drängt sich mir auf. :D

Hallo,
:)
also ich hab nen Langschläferhund:D , oder eher Kessie scheint sich meiner Ausschläferneigung gut angepasst zu haben,wir gehen an Arbeitstagen so zw 9.00 und 10.00 los, manchmal auch später,je nachdem wie lang der abend war, bei akzeptablem Wetter und keinen Terminen sind wir dann oft bis Mittags unterwegs, so mit Rad (bin leider meist zu faul z laufe, obwohls mir gut tun würd...) ins Grüne, meist von Weiher zu Weiher, Hundi holt da gern Äste raus, ich arbeite in der Regel Spätdienst, da meinte ich grad die erste Zeit immer, ich muß Kessie voll auslasten, so Bewegungsmäßig,wenns mal nur ne kleinere Tour war, hatt ich voll das schlechte Gewissen,wg der Arbeit,lieber Saustall in der Wohnung, als Hund mit Bewegungsmangel... mittlerweile mach ich-(zugunsten der Wohnverhältnisse...)auch mal ne kleinere Tour, also an den nächstgelegenen Weiher zB, Kessie Mäuse buddeln lasse, Balla spiele, wenn wir schon so um 12.00 heimkomme, geh ich nochmal kurz bevor ich ausm Haus gehe(ca 14.00) runter, fürs Pippi. Dann muß sie es aushalten, bis ich wieder heimkomme, also zw 21.00 u 23.00. Macht sie z Glück auch ganz brav.Allerdings is sie nit ganz allein, sondern hat noch 3 Katzen. Dann gehn wir noch ne Runde durch den Park, wo sie bisl Karnickel jagen geht (meine mangelnde Konsequenz...:o oder naturnahe Beschäftigung...;) ),manchmal zusammen mit ner Nachbarin u 2 Hunden,wir spielen dann auch meist noch kurz Ball irgendwo.

Wenn ich frei/Urlaub hab ,richtet sich das nach meiner Tagesstruktur, aber dann is sie meist überall mit dabei.Ich hab da keine so feste Zeiten, dadurch is sie aber auch recht flexibel!Das doofe is, sie meldet sich nicht, wenn sie mal muß, aber sie muß anscheinend auch nie-dieses Jahr is 2mal was in Wohnung, da hatte sie aber auch Durchfall u Kotzerei...

Muß ich sie meiner Mutter in Pflege geben, so kommt sie dort 3 mal tägl raus->2mal an die Hecke gegenüber vom Block, 1mal ca eine Runde um den Block, das hat sie dann auch schon 2 Wochen überlebt, ohne Schaden...

Jetzt geh ich nochmal kurz mit ihr raus (Urlaub), dann können wir so richtig ausschlafen..

LG, Aldi

grundsätzlich bestimmt bei uns, " helena " wenn sie gassi gehen will. da ich in der pension bin ist mir die zeit egal. es kommt aber öfters vor, dass ich nach 24:oo uhr noch in den park gehe um mit helena fußball zu spielen. steckerl und fußball ist helenas leidenschaft und bei mir zu hause eine wirtschaft lol. wenn helena merkt es regnet, kann es bis 15 stunden dauern ehe sie gassi gehen möchte. :)
Archiv-Master schrieb:
Frage an Euch !
Wie viele Stunden hält ein Hund durch bis zum nächsten Gassi gehen ?
Geht Ihr alle vier oder fünf Stunden raus, geht mal was daneben, oder wie händelt Ihr das ? :confused:
Lg.
Regina

Wir drehen unsere erste Runde um 5 oder 6. Da sind wir für etwa eine Stunde, manchmal länger, unterwegs. Dann sind wir alle weg.
Mittags kommt meine Mutter nach Hause. Kerlchen schläft um die Zeit noch. ich komm gegen 4 Uhr von der Schule. Um 5 gibts die nächste Runde. D.h. Rocky hält ohne weiteres, auch untertags, 10 Stunden durch, und hats selbst wenn wir dann draußen sind nicht eilig. Da spatzen wir dann wieder für ca. 2 Stunden. Abends gibts die letzte Runde um 22 Uhr.

Nandu schrieb:
Wir drehen unsere erste Runde um 5 oder 6. Da sind wir für etwa eine Stunde, manchmal länger, unterwegs. Dann sind wir alle weg.
Mittags kommt meine Mutter nach Hause. Kerlchen schläft um die Zeit noch. ich komm gegen 4 Uhr von der Schule. Um 5 gibts die nächste Runde. D.h. Rocky hält ohne weiteres, auch untertags, 10 Stunden durch, und hats selbst wenn wir dann draußen sind nicht eilig. Da spatzen wir dann wieder für ca. 2 Stunden. Abends gibts die letzte Runde um 22 Uhr.
Aber du weißt schon, das es wahnsinnig ungesund ist den Hund 10 Stunden warten zu lassen? Der Arme wird recht bald Probleme mit Blase und Niere bekommen :(

Oben