Gassigehen in welchen Zeitabständen?

Archiv-Master

Gesperrt
Medium Knochen
Frage an Euch !
Wie viele Stunden hält ein Hund durch bis zum nächsten Gassi gehen ?
Geht Ihr alle vier oder fünf Stunden raus, geht mal was daneben, oder wie händelt Ihr das ? :confused:
Lg.
Regina

Abends gibts die letzte Pinkelrunde so gegen 22:00 Uhr, d.h. Rashid hält von 22:30 bis 7:00 früh durch. Tagsüber hat er sich angewöhnt den Vormittag zu verschlafen, und ist kaum vor 14:30 wieder zu einem Spaziergang zu bewegen. Danach gibts noch eine lange Auslaufrunde von ca. 2 Std. Dauer zwischen 18:00 und 20:00 Uhr und dann eben die letzte Pinkelrunde. Hilft das weiter?

bei einem Welpen: nach dem Fressen, Spielen, schlafen

Ich geh auch so zwischen 22:00 und 22:30 das letzte Mal raus und dann um ca. 7:30 das nächste Mal. Bis jetzt ist noch nichts daneben gegangen ;)
Zwischendurch geh ich dann auch so alle 3-5 Stunden bzw. mach ich sowieso jeden Tag am Vormittag und am Nachmittag/Abend einen langen Spaziergang

hi
meine letzte runde ist auch so gegen 22 uhr pinkelrunde
morgens kanns sein das sie nicht vor 11 raus will - freiwillig - aber wenn sie muss ;) also mit mir weggeht dann so gegen 7:30 dann schläft sie bis Mittags dann eine 3/4 Stunde (12:15) in den Park und beim heim gehen dann auch nochmals (17:30) und zu Hause dann noch ausführlich spielen im Garten ca. 30 min. oder gar mit mir laufen gehen (ca. 40 min.) da ist auch noch zeit für alles notwendige :D
lg
orange

abends letzte runde so zwischen 1 und 3, morgen zischen 10 und 14 uhr, wann er sich halt bequemt aufzustehen.
dann noch eine grosse runde am nachmittag und abends noch mal ;)

ich schließ mich an abends zwischen 22-23Uhr und dann hält unser Baby(ca. 8 Monate)oft bis 10 in der Früh durch!*stolzbin*

Lg
LiSl

Morgens gehe ich um 7 das erste mal rauß, dann erst wieder am Nachmittag nach dem Mittagessen. Abends wenn mein Mann nach Hause kommt geht er mit den Hunde, das ist so gegen 18 Uhr und das letzte mal gehen wir zwischen 22 und 23 Uhr, je nachdem wann wir schlafen gehen. ;)

Wir haben allerdings einen Garten, aber da darf nicht gepieselt und gekackert werden. :D

Wir gehen morgens um ca. 07:00 eine Mittelgroße Runde - dann schlafen sie meistens und gehen um ca. 13:30 für eine Mittelgroße Runde raus - bekommen danach ihr Futter - zwischen 17:00 und 19:00 je nach Witterung ist jeweils eine große Runde angesagt und die letzte kleine Runde gehn wir zwischen 23:00 und 01:00 nachts

Hallo!!

Ich gehe morgens gleich um 6.00 Uhr mit der Kleinen raus. Dann wird aber nur eine schnelle "Pinkeltour" eingelegt und sofort wieder nach Hause ins Warme.

Um 9.00 Uhr - wenn ich zur Arbeit muss - geht die Schwiegermutter dann einen längeren Gang mit Paulinchen. Dann ist sie wieder so ca. um 13.00 Uhr dran. Am späten Nachmittag gibt es dann nochmals einen längeren Spaziergang und dann geht´s abends das letzte Mal so gegen 21.00 Uhr raus.

Bei Paulinchen haben sich die Zeiten immer noch nicht so sehr eingespielt, da die Kleine einfach nicht meldet, wenn sie mal zwischendrin raus muss. Da gehen wir lieber öfters mal kurz raus - ist einfacher wie aufwischen :D :D

Habe das Problem ja schon ins Forum gestellt, aber keiner wußte so recht einen Rat.

Gruß Anke und Paulinchen :)

wir machen ebenfalls in der nacht zwischen 12 und 3h in der früh die letzte runde. idefix ist ja gottseidank wie frauchen :D ein langschläfer: das heißt die morgenrunde gibts zwischen 11 und 13h. am späten nachmittag dann je nach lust und laune, bzw. zeit meist 1 bis 2 stunden nach neuwaldegg. wenn wir mal keine zeit für eine große laufrunde haben, schau ich daß er allerspätestens alle 5h rauskommt

morgens gehe ich 6:30uhr das erste mal, dann ca. alle 3-4 stunden und abends zwischen 22 und 23uhr. bis jetzt ist auch noch nie was daneben gegangen.
und am wochenende können wir meistens bis 10uhr schlafen ;)

HI!

Unter der Woche geh ich mit meinem Goldi um 7 Uhr raus und dann wieder um 17 Uhr. Meistens bin ich dann mit ihm eh irgendwo unterwegs wo er dann bis am Abend sein Geschäftchen machen kann wenn er will. Am Wochenende geh ich mit ihm 3 mal raus oder ich bin meistens sowieso beim meinem Pferd wo er stundenlang draußen ist. Wenn ich am Wochenende mal lang weg bin und bis mittags schlafen will, dann geh ich in der Nacht vorm Schlafengehen noch mal raus.
Nero habe ich mit 6 Monaten bekommen und da hat er nur die ersten 2 Tage rein gemacht. Denn er macht sich überhaupt nicht bemerkbar wenn er muss.

Also, ich geh am Abend so zwischen 18 und 20:00 ca. 1 1/2h mit meinem Hund raus...Er ist ein ziemlicher Langschläfer, also vor 9:00 ist nix. Dann ne 1/2h nach draußen und am Nachmittag ist er meist im Garten und will gefördert werden...Spielen, Laufen und Fernguggn (Meeris) lautet dann sein Motto :)

Unter der Woche wenn ich arbeiten geh, geh ich morgens um circa 5.45 Uhr mit ihr runter, gegen circa 10.30 Uhr mein Freund. Wenn ich gegen 15.00 Uhr von der Arbeit heim komm ist ein längerer Spaziergang (2-3 Stunden unterwegs) angesagt. Und dann abends gehts dann noch mal zwischen 22.00 und 23.00 Uhr runter. Am WE verschiebt sich das am Morgen und am Abend natürlich nach hinten.

tagsüber alle 4-8 stunden (je nach zeiteinteilung) und jedenfalls immer, bevor ich weggehe und er zuhause bleibt.
in der nacht machen wir es wie leyla: zwischen 1h und 3h das letzte mal raus und am vormittag, sobald er sich bequemt, aufzustehen (ausser eben, ich muss weg, dann schmeiss ich ihn aus dem bett - da hilft dann auch kein totstellen *grins*) längere spaziergänge oder hundezonenaufenthalte gibts bei uns meistens gegen abend bis in die nacht hinein.

zudem meldet er, wenn er muss (wir gehen aber auch ohne, dass er sich meldet - sonst gingen wir vermutlich nur 1-2x/tag und das is nix)

Also Floras absoluter Rekaord waren fast 17 Stunden (über Nacht natürlich) :eek: - und nein, es ist nicht ein Tröpfchen danebengegangen!

Das war aber eine Ausnahme (sie hat bis halb vier am Nachmittag geschlafen, und ich habe sie gelassen, weil ich selbst K.O. war an dem Tag.)

Normalerweise gehen wir am Vormittag (ca. 10-11 Uhr) das erste mal, dann nochmal am Nachmittag so um 4-5 Uhr, dann erledigt sie abends gegen sieben nochmal alles in der Huzo, und - so um 23 Uhr gibts noch einen schönen langen Familienspaziergang.

Wir gehen am Abend das le´tzte Mal zwischen 22 Uhr und 23 Uhr, dann in der Früh zwischen sieben und halb acht IMMER, wenn ich mal um sechs Dienst hab gehen wir halt schon um Fünf :D .... Dann geht mein Freund mit ihm bevor er arbeiten geht, meist so zw. 8 und 9 ... dann geh ich das nä Mal eben nachmittags zw. 16 - 17 Uhr eine laaaaaaaaaaaaaange Runde *g* Dann gibt es Fressenb und wir gehen ca. um jo ... 8 nochmals und dann eben Pinklerunde vorm Schlafen wie eh schu oben gesagt *g*

lg Lilo und Snoopy

bei uns steht morgens die katze mit mir auf und verlangt fresschen und streicheleinheiten, hund und herr schlafen noch länger, erst wenn herrchen ins bad geht, schlurft hund zur tür und raus in den garten, meist liegt er danach aber gleich mal wieder im hundekorb.vormittags bis etwa um 2 oder 3 ist er bei schwiegermuttern, die bis zu zwei stunden mit ihm geht, in letzter zeit will er allerdings nimmer so recht aus alters-und gesundheitsgründen, da reicht ihm eine stunde manchmal auch,nach tagesverfassung.
ich hol ihn dann zu fuß ab und wir gehn die runde nach hause. gegen 18.00, manchmal aber auch schon nachmittags gibts noch ne pipirunde und den abendspaziergang gehn wir gegen 20.00, im sommer verschiebt sich das alles natürlich.
bei nahezu allen aktivitäten ist der hund dabei,wir machen seit einigen jahren sogar geburtstagspartys so,dass wir einen wanderweg aussuchen, wo alle mit hund und kind und kegel mitmarschieren - müssen- wenn sie anschließend beim mostheurigen oder so ihr essen wollen:-)
dann sind hunde und kinder schön müde.

Zurzeit läuft es so:

zwischen 4.30 und 6.00 Uhr
11.30 Uhr
17.00 Uhr
22.00 Uhr

Wenn ich in meiner Wohnung bin dann werde ich die Zeiten ändern je nachdem:

im Praktikum beim Bruderherz darf ich sie ja mitnehmen, da ist ein Park ein paar Minuten entfernt. Da gehe ich dann vormittags ne kurze runde, Mittags eine lange und abends noch zwei mal evtl. Mal sehen wie wir das gebacken bekommen wenn nur noch ich da bin!! :o

Zurzeit helfen mir meine Eltern irre viel!! (kleines Dankeschön an Mum & Dad) :)

Oben