Gassigehen / Hund hat Angst / und und und :)

Jetzt ist ja schon wieder einige Zeit vergangen und ich kann neues berichten

Beim Gassi gehen hab ich mich an euren Rat gehalten. Ich geh nun mehrmals am Tag. 6-8 mal kommt immer drauf an was ich für Arbeit liegen hab. Man hat von Tag zu Tag eine Besserung gesehen. Jetzt ist es schon so, dass sie ihren Schwanz nicht mehr eingezogen hat wenn wir Gassi gehen. Sicher hat sich noch vor allem was sie nicht kennt Angst, aber es ist um einiges besser.

Stubenrein ist sie natürlich noch nicht und ich bin jeden Tag mehrmals damit beschäftigt irgendwo wiedermal Aufzuwaschen. Aber was macht man nicht alles für seinen Hund. Hier und da schafft Sie es, dass sie in den Garten macht, da muss sie aber gut drauf sein. Man sieht ihr es auch schon an wenn sie muss, nur wenn ich dann rausgeh macht sie wieder nicht und kurz drauf hab ich hier im Haus die Lacke J
Heute geht’s das erste mal in die Hundeschule bin gespannt das hilft sicher auch einiges freu mich schon richtig drauf.
Danke für eure Tipps
 
na das sind ja schon mal gute Neuigkeiten, wirst sehen, in ein paar Wochen schaut das ganze schon wieder ganz anders aus - drück euch die Daumen, dass sie weiter so gute Fortschritte macht - das wird schon ;)
 
Geh mit ihr an eine Stelle wo es ruhig ist, niemand vorbei geht, sie nicht abgelenkt ist. Mein Hund geht auch nur Gassi wenn niemand in der Nähe ist, auch wenn er einen anderen Hund auch nur riecht, weil der vor kurzem vorbei gegangen ist, oder Geräusche sind, vor denen er sich fürchtet, geht er nicht. Sie wird auch merken, wenn du angespannt bist und "Druck machst". Sich lösen zu können setzt voraus, dass sie ganz entspannt ist.
 
Oben