Gassi gehen...

sesil

Neuer Knochen
Hallo!
Ich bin Neu im Forum, und hätte gerne gleich mal euren Rat.

Mein unmittelbarer Nachbar (wieder mal einer), hat sich nun einen Hund genommen. Von der Züchterin (weiß allerdings nicht obs eine „anständige Zucht“ war/ist). :confused:

Wirklich ein liebes Mädchen, geht mir bis zum Knie. :love: Ist halt noch ein Baby (ungefähr 6 Monate) und somit auch noch nicht richtig Stubenrein. :eek: Mir ist halt aufgefallen, dass sie im Stiegenhaus öfters Lacki macht und der nette Herr Nachbar des nicht wegwischt (jaja, ich hab ja auch nen Wischer :cool:).


Also Grund warum ich Frage. Hunde bellen, ist mir klar, aber ein-zwei Stunden durchgehend? :eek:
Denke mal, der Liebe Herr Nachbar geht zu wenig oft mit dem Hund hinaus. :mad: Wenn er mir mal durch Zufall im Stiegen haus entgegen kommt, freut sich die Kleine so, dass sie sich anpinkelt. ABER NUR, wenn er gerade auf dem Weg runter ist. Also wenn wir uns treffen und sie kommen rein, freut sich die Kleine zwar mich zu sehen, aber angepinkelt hat sie sich nicht.

Also ein kompletter Idiot bin ich zwar nicht mit Hunden (Onkel-Fila und Rotweiler), aber mit der Wohnungshaltung und Hunden! Die Hunde von meinem Onkel können halt immer raus aus dem Haus ins Grundstück, wenn sie müssen. Dh. sie waren immer Stubenrein. :eek:

Den Pflegehund (Goldi), denn ich mal hatte, der hat auch nicht gebellt. Sondern mir nur zu verstehen gegeben, er will raus. :)
Der andere Nachbar, hat auch einen Hund (Welpen) und lt. meiner Mutter, die neben wohnt, hört man den gar nicht- bis wenig. Angepinkelt hat sich der Kleine auch noch nie bei mir, obwohl er sich freut wenn er mich sieht.


Das heißt also: Kann ich meinen Nachbarn zusammen scheissen, er soll öfters mit dem Hund raus gehen (oder von mir aus, soll er mir die Leine geben, ich geh auch)? Mir tut halt der Hund leid.
Liebe Grüße
 
Du meine Güte - dem hätt ich die Meinung längst gesagt. 2h bellen und er macht nichts? Den Kot im Treppenhaus liegen lassen und nicht wegputzen? Das mit dem anpieseln kann passieren, aber wenns immer passiert, würd ich sagen der wartet wirklich zu lange.

Ich hab bei meinem Hundi auch manchmal 10 min gewartet nachdem er sich gemeldet hat. Manchmal waren 10 mins zu viel manchmal nicht, so hat er aber gelernt, dass wir rausgehen wenn ich es sage. Nun meldet er sich nurnoch wenns wirklich dringend ist und sonst geh ich, wann ich es für richtig halte. Aber 2h angeben ignorieren? wär mir nicht im Traum eingefallen :eek: mein Hund kann jetzt bis zu 10h halten, aber der ist auch ausgewachsen, ein Welpe kann das nicht! Finde ich unerhört so etwas. :mad:
 
hallo!

also wegwischen sollte er das hinterlassene von seinem hund schon selbst!!! das gehört für gewöhnlich zum guten benehmen :D

das anpinkeln vor freude kommt in der anfänglichen zeit schon öfter vor.... hatten meine zwei auch, aber nicht mehr mit 6 monaten, da können sie es eigentlich schon halten.....
vor allem wenn er gerade erst mit dem kleinen gassi gehn will und es kommt jemand entgegen und freut sich kann es schon passieren das etwas daneben geht, bei hineingehen hat er sich ja vorher schon draussen gelöst!!

auf das bellen solltest du ihn unbedingt ansprechen, er hat es dem kleinen wohl nicht beigebrach alleine zu sein........ das muss in kleinenschritten von sich gehen! und dauert einige zeit! sonst hast du es bald das der hund den ganzen tag bellt wenn niemand zu hause ist!!

lg die chaosbande
 
Huhu!
Danke für die schnellen Antworten. Werde ihn mir gleich zur heute zur Brust nehmen. :mad: Notfalls gibt’s dann noch eine Hausfrau im Haus, die auch den Haus-Hof-Hund Kessi immer rauf und runter lässt wenn´s Frauchen arbeitet. :)
Naja, die Hinterlassenschaften der Kleinen sind nicht so tragisch. :rolleyes: Habe ihn zwar schon mal angeredet, aber er hat es auf den anderen Hund geschoben (wenn jemand sieht dass sie macht, wischt er es eh weg). Nur ich denk halt nicht, dass der andere Hund, extra in den zweiten Stock kommt. :D :p

Danke nochmals, wie gesagt mit Hunde-Wohn-Haltung kenne ich mich zu wenig aus. Merk halt auch, dass meine Katzen durch das Bellen über längere Zeit nervös werden. Besonders Tiger, der mal von einem freilaufenden Hund gejagt wurde ("erwischt" wurde dann „nur ich“ :D ). Seit dem will er nicht mehr raus aus der Wohnung. :cool:

GLG
 
Wichtig ist halt auch "So wie man in den Wald ruft kommts auch wieder retour"

Klage ihn nicht an und sie unhöflich! Frag ihn ob er weiß dass sein Hund wenn er alleine ist zwei Stunden bellt und ob er vl hilfe braucht? Du könntest mit ihm gassi gehen!

Das macht eine bessere Stimmung als wenn du sagst SIE böser Mensch :)
 
Huhu!
Naja die ersten paar Mal bin ich immer nett :p.
Ja, er weis, dass sein Hund so oft und so lange bellt. Bin ja nicht die einzige Nachbarin. ;) Vielleicht ist es bei meinem ersten Post nicht so raus gekommen (vielleicht wollt ich einfach nicht so anklagend rüber kommen :( ). Die Kleine bellt auch, wenn der liebe Herr daheim ist fast 20 – 30 Minuten. :(:(:(
Find es halt merkwürdig, da sie im Hof eigentlich gar nicht bellt. :confused:
Ich bekomme das ja gar nicht so oft mit, aber mein Lebensgefährte erzählt dann wieder „heut hat die Kleine ungefähr 20 Minuten gebellt und er hat telefoniert (merkt er beim TV schauen :p).
Der Nachbar ist auch nicht berufstätig. :cool:

LG
 
also das mit 2 std bellen lassen geht garnicht! mein charly bellt zwar auch eibmal auf wenn er raus muss, aber wie oben schon gesagt, lass ich mir noch 2-5 min und geh dann raus.
er ist stubenrein, kann sein wasser schon halten, aber wenn ich oder mein freund nach hause kommen, pinklet er sich auch immer an vor lauter freude und sonst bei keinem obwohl er sich immer freut wenn freunde und bekannte zu besuch kommen (das anpinkeln hat er aber erst seit 2 wochen und er wird bald 5 monte alt) und es ist egal ob ich 20 min weg war oder 2 std, er freut sich imme soo sehr, und bevor ich irgendwo hingehe , gehn wir immer zuerst kurz gassi.

es stimmt schon, ich würd auch nicht mit der tür ins haus fallen, weise ihn einfach darauf hin dass die kleine ziemlich laut bellt
wenn er nicht da ist.
 
Wichtig ist halt auch "So wie man in den Wald ruft kommts auch wieder retour"

Klage ihn nicht an und sie unhöflich! Frag ihn ob er weiß dass sein Hund wenn er alleine ist zwei Stunden bellt und ob er vl hilfe braucht? Du könntest mit ihm gassi gehen!

Das macht eine bessere Stimmung als wenn du sagst SIE böser Mensch :)

Kann die obigen Zeilen nur unterstützen...
anders ausgedrückt:

Bitte nicht "zusammenscheißen" !

Vielleicht besteht ja die Chance, daß der Herr "aufwacht" und die Zeit, die er ja anscheinend haben könnte, doch noch für seinen Hund zu nützen beginnt.

Natürlich mußt Du sofort darauf hinarbeiten beginnen, daß es besser wird - für den Hund
u n d auch für Euch - und Eure Katzen.....!:D
Es soll sich ja nicht so festfahren...

Über eine richtige Sauberkeitserziehung bist Du im Bilde?

Ich wünsche Euch, daß dem armen Hund sehr bald geholfen wird

und Ihr wieder ein angenehmeres Umfeld um Euch habt!

F-K
 
Huhu :)

14:45 Uhr ging mal gestern die erste Runde los. :D

Kleine bellt, ich habe dann extra auf die Uhr geschaut, nach GENAU 20 Minuten rüber. Geläutet, und „Hannes, dein kleines süßes Hundi bellt seit genau 20 Minuten – Uhr gezeigt –, soll ich mit ihr runter?“ Seine Antwort, nein er macht das selbst.

(zwischenzeitlich war ich mit einer Pflegekatze beim Tierarzt)

19 Uhr wieder gebellt, wieder 20 Minuten gewartet, wieder rüber. „Hannes, dein Hundi“. Er, ja er geht schon.

23:15 Uhr wieder von neuen, 20 Minuten später – gerade beim Türe aufmachen gewesen, kommt er schon mit der Leine entgegen zum runter gehen *kicher*. :D

Und siehe da, der Hund hat gestern kein einziges Mal vor freude gepinkelt. :)

Denke das wird noch. :cool:


Es wäre ja schade auch um den Hund, generell sind Hunde ja erlaubt, außer sie stören. Noch dazu hat er eine Nachbarin unter sich, die sowieso wegen allem austickt (Vögel von einer Nachbarin mussten weg, weil sie sich am Zwitschern störte - wir wohnen übrigens neben dem Wald). GsD ist diese Nachbarin fast nie zu Hause.



Ganz Liebe Grüße
 
ui ui ui :mad:

2 std durchbellen geht gar dass is ja stress pur für den armen wauzi.
wenns öfter passiert und der nachbar nach gesprächen nix dagegen tut würd ich behördliche schritte einleiten.

ich hab auch dass problem mit den lackerln im stiegenhaus und spiel gerade detektiv:D
gut is mir auch schon mal mit unseren wauzz passiert wie er ne blasenentzündung hatte und habs dann sofort weggewischt denn wie kommen die anderen dazu "meinen" dreck zu sehen geschweige denn zu erdulden oder wegzuwischen.

grad bei uns im bau gibts solche problemchen öfter und ich versuch immer alles ganz nett und höflich mit reden zu bereinigen.
doch oft gehts ned anders als wie wenn man demjenigen mit ner anzeige droht.
ich finds nur schade dass überhaupt soweit oft kommen muss.

viel glück mit dem problem LG
 
Hallo!

Heute beim heimkommen, hab ich schon vom Ergeschoss bellen gehört. :mad:
Natürlich gleich angeläutet. Macht mir seine Mutti die Türe auf :eek: und ein großer Schäffermischling freut sich mich zu sehen. :eek: Sie war anscheinend beschäftigt die Hunde anzuleinen.

Naja ich hab dann nur gesagt, "Hallo, wollt nur den Hannes erinnern mit der Kleinen zu gehen." ... Sie "Wie meinst du das?" Ich "Naja nach 1-2 Stunden bellen, tut mir der Hund leid. Sie "1-2 Stunden? Sicher?" Ich "Ja sicher"...

Sie "DER KANN WAS ERLEBEN" :rolleyes:

Irgentwie wars komisch, da er ungefähr 30-35 Jahre alt ist. :D Also sie ist anscheinend heute gekommen, da er heute was erledigen musste (also alleine ist die Kleine nicht).

Sie ist eigentlich eine sehr Nette, ihr Hund ist gut erzogen und total lieb. :)
Kommt oft zu uns spazieren (da wie gesagt der Wald gleich daneben ist und eine super Laufstrecke für Mensch und Tier).

Hoffe das Problem hat sich somit mehr oder weniger gelöst ... sonst muss ich gach nochmals Petzen gehen. :p:cool:

Ich hoff das mit die Lackerl hat sich auch erledigt. Wenn nicht :rolleyes: mein Wischer ist spitze und weh tun tus ja auch net. :D

Hauptsach den Hund gehts gut.

Ganz liebe Grüße
 
Oben