Gassi Gaudi Lauf..........

Stafflady

Junior Knochen
Hallo zusammen,
wie vielleicht der ein oder andere schon gelesen hat organisiere ich 1x mal im Monat mit zwei freundinen zusammen immer Hundetreffs. Überwiegend
Pit-Staff&Co. Hunde. Wir sind ein nettes Grüppchen geworden und kenn uns alle schon.
Da ich jedesmal versuch was neues oder besonderes zu machen hatte ich nun wieder ne Idee:D
Und zwar ein Gassi Gaudi Lauf;)
Ich selbst habe mir Kira schonmal bei sowas mit gemacht und fand s klasse.

Man muss z.B. mit nem rohen Ei auf dem Löffel und dem Hund an der Leine Slalom an Hundernissen laufen auf Zeit ohne das das Ei runter fällt
Oder Hürden laufen usw.

Da ich sowas total gerne mache weil ich finde das das was tolles ist für die Hund Mensch Beziehung wollt ich mal wissen ob ihr das auch
schon mal gemacht habt???Und wie es euch gefallen hat? Oder eurem Hund???:cool:

also ich kenn sowas, auch das äquivalent mit pferden und bin da etwas zwiegespalten (meine hunde auch:o)

mir machts spaß, und ich finds grundsätzlich nicht schlecht, aber es kommt immer wieder vor, dass dann die menschen auf die zeit und das ei (oder andere übung) schaun und den hund an der leine quasi hinterher schleifen.
wenn drauf aufgepaßt wird, dass vor sportlichen ehrgeiz nicht der hund vergessen wird, finde ich es toll.

avi grundsätzlich auch, der ist ein büffel, macht sich bei kaum was sorgen, geht auch beim degility auf jedes neue hinderniss los, schneller als uns lieb ist, für den ist sowas lustig.

sidi ist das gegenteil, er schaut sich lieber erst alles in ruhe an, und wenn was auf zeit geht, steigt er aus. ohne zeitdruck machen ihm die hindernisse beim degi aber genauso spaß, als beispiel.

lg

Also wir sinn ne lustige Truppe die am liebsten ihre ganze Freizeit mit den Hunden verbringt.
Es soll dabei nicht um sportlichen Ehrgeiz gehen sondern um nen tollen Mittag mit den Hunden und Spass haben.
Die Spass Läufe wo ich seither dabei war hab ich sowas zum Glück noch nie gesehn das jemand den Hund nur mit zieht

also ich habs etwas übertrieben formuliert, aber schön öfter gesehen.
aber bei so einer gemütlichen runde wird das wohl wirklich nicht das problem sein:)
lg

Oben