Gasrechnung!!!!!

ab märz sollen die gaspreise wieder fallen, vorausgesetzt die russen liefern bald :o
ich zahle 2x 700€ / jahr und werde jedes jahr raufgestuft :mad:
alternative habe ich hier keine, sonst gibts einen tarifrechner im internet, da kannst du dir den billigsten anbieter raussuchen.

Da traut man sich ja gar nimma heizen :eek:bin froh das wir generell nicht viel heizen hin und wieder wirds mal aufdreht und das wars ...bin gspannt ob ich mehr zahln muss

Da traut man sich ja gar nimma heizen :eek:bin froh das wir generell nicht viel heizen hin und wieder wirds mal aufdreht und das wars ...bin gspannt ob ich mehr zahln muss

ich überleg mir tatsächlich jeden abend sehr gut, ob ich die heizung aufdrehe :eek:

bei minustemperaturen kann ich mein wohnzimmer (nach 3 seiten aussenwände und nordseite, plus grosse fenster) kaum über 19 grad aufheizen. :o
gsd wirds jetzt wärmer!

bei uns wurde letzen sommer eine thewosan sanierung vorgenommen.. hoffentlich schlägt sich das auf meine abrechnung nieder.. letzes jahr hab ich nachgezahlt.:(

....bei minustemperaturen kann ich mein wohnzimmer (nach 3 seiten aussenwände und nordseite, plus grosse fenster) kaum über 19 grad aufheizen. :o
gsd wirds jetzt wärmer!

Welches Baujahr ist denn das? Ich wundere mich oft, wie früher die Häuser hingestellt wurden, komplett falsch orientiert....

Die 19 Grad schaffen wir an klirrend kalten, aber klaren und sonnigen Wintertagen fast schon ohne Heizung - zumindest tagsüber.

Welches Baujahr ist denn das? Ich wundere mich oft, wie früher die Häuser hingestellt wurden, komplett falsch orientiert....

Die 19 Grad schaffen wir an klirrend kalten, aber klaren und sonnigen Wintertagen fast schon ohne Heizung - zumindest tagsüber.

die hütte ist 15 jahre alt :eek:
aber ich habe eine glasfront die nach norden geht und dort spürt man die kälte förmlich "runterfallen". im sommer superschön, aber im winter...:(

Naja, ist ja gar nicht soo alt, komisch.

Glasfronten nach Süden sind insoferne toll, weil es im Hochsommer gar nicht sooo viel Beschattung braucht, nur einen Dachvorsprung, das genügt: da scheint die Sonne mittags nämlich von oben herunter.
Im Winter dagegen fallen die Strahlen schräg ein und wärmen schön;).

Im Sommer sind große Nordfenster aber angenehm, kann man auch schön aufmachen, kommt keine Hitze herein:).

Oben