Gasrechnung!!!!!

dudnduha

Super Knochen
Hab die Jahresabrechnung von Wien Energie vor mir liegen! Kann es sein, dass ich für eine 49 qm Wohnung von 66€ auf 106€ aufgestuft werde?????? Ich mein wirklich, kandd das korrekt sein? :eek::eek::eek:

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja das Gas um 10% billiger geworden ist.
Tröste Dich ich zahl im Monat Strom und Gas 182€:mad: hoff ich bekomm auch bald die Abrechnung und die stufen mich wieder auf weniger ein:o

Gas habe ich keines, aber Strom wurde von 28 auf 40€ erhöht :eek:
Ansonsten hatte ich bis jetzt immer Erhöhungen um 2-3€

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja das Gas um 10% billiger geworden ist.
Tröste Dich ich zahl im Monat Strom und Gas 182€:mad: hoff ich bekomm auch bald die Abrechnung und die stufen mich wieder auf weniger ein:o

Doch . ! Sind ja vorher um 28 % raufgefahren .
Da kann man ja um 10 % runtergehen ;)

LG . Josef

Hab die Jahresabrechnung von Wien Energie vor mir liegen! Kann es sein, dass ich für eine 49 qm Wohnung von 66€ auf 106€ aufgestuft werde?????? Ich mein wirklich, kandd das korrekt sein? :eek::eek::eek:

Kann schon sein .
Liegt immer am jeweiligen Anbieter . Können verlangen , was sie wollen :mad:

LG . Josef

Ja klar, im Herbst gab es eine Erhöhung um 20% und jetzt machen sie groß Werbung, dass die Gaskosten ab 1. Februar um 20% sinken werden und welche tolle Ersparnis man damit dann doch hätte. :rolleyes:

Habe meine Gasrechnung schon im September erhalten! Wir zahlen statt 145 Euro jetzt 217 Euro:eek:.
Lg
Silvia

Hallo
wir wohnen in einem haus. hatten bisher 130,00 euro für gas und strom mtl. ab dezember wurden wir automatisch auf 150,00 euro eingestuft. mitte dezember habe ich bei evn angerufen und meine zählerstände durchgegeben um eine zwischenabrechnung zu erhalten. da hatten wir ein minus von ca. 70,00 euro. ende jänner möchte ich den vorgang wiederholen, damit ich kein böses erwachen bei der endabrechnung im februar habe, lg giacomo12

Mein Gott ... das ist ja echt der Wahnsinn ... ich mein ich würd ja nix sagen, wenn ich die Wohnung immer auf 26 Grad hochheize; schlimm ... also kein "Versehen"?

Ich habe mir gerade bei e-Control dne Tarifkalkulator angesehen; bei mir wäre jetzt unsere Wasserkraft am günstigsten. Ist jemand bei diesem Alternativanbieter oder seid ihr alle bei Wien Energie?

Mein Gott ... das ist ja echt der Wahnsinn ... ich mein ich würd ja nix sagen, wenn ich die Wohnung immer auf 26 Grad hochheize; schlimm ... also kein "Versehen"?

Ne denk das wird schon passen.

Ich hab die letzten zwei Jahre den Fehler gemacht, die Heizung dauernd auf 25 Grad volles Rohr durch zu heizen.
Jetzt hab ich es so daß ich 22 Grad hab und auch in der Nacht absenke, ja man wird gescheiter:D

Wir haben 50m2 und ich zahl 10x im Jahr 115€ (für Strom+Gas), kann also schon hinkommen. :o

PS: Bin bei Wienenergie, ist bei dem eControl Dings auch als bestes für uns rausgekommen..

Versehen kommen schon vor
in der zeitung stand vor kurzem, dass der gaspreis einer familie um 150% erhöht wurde - das stimmte allerdings nicht und wien-gas hat die rechnung korrigiert

du kannst das nachprüfen lassen
(frag mich nicht, wie - ich glaub die familie hat wo angerufen)

Wir haben ca 85m2 und sind gerade auf 10x 180 Euro hochgestuft worden:o

Das Gas wird ab Februar wieder etwas günstiger, natürlich gegen Ende der Heizperiode. Im Herbst, zu Beginn, hat man ja kräftig erhöht.:o
Möchte gar nicht wissen, wie viele Leute in ihren Wohnungen frieren müssen, ein Skandal:mad:

ich zahl nach der erhöhung für 225 m2 (wovon aber 80 m2 nur minimalst geheizt werden=keller+garage) monatlich 285 euro für gas und strom und habe fast jedes jahr eine nachzahlung (diese ist aber nicht sehr hoch).... bei extremer kälte und/oder starkem wind heize ich nebenbei noch mit dem kachelofen

ich bin erst vor einem jahr eingezogen, dh wars die erste abrechnung.

wir haben bis jetzt vierteljährlich 180€ gezahlt und jetzt auf einmal 380€, wir waren komplett falsch eingestuft und ich hatte jetzt eine nachzahlung von 1400€ :mad::mad::mad:

91m², altbau

ich bin erst vor einem jahr eingezogen, dh wars die erste abrechnung.

wir haben bis jetzt vierteljährlich 180€ gezahlt und jetzt auf einmal 380€, wir waren komplett falsch eingestuft und ich hatte jetzt eine nachzahlung von 1400€ :mad::mad::mad:

91m², altbau

Autsch das kenn ich die letzten Jahre hats mich immer noch vom Sessel geschmissen hoff das wird heuer anders

Oben