Gasexplosion in St.Pölten

Gelöscht_32

Gesperrt
Super Knochen
Meine Mam hat mich vorhin angerufen daß in St.Pölten eine Gasexplosin war hoff die Leute können alle gerettet werden

Sandy Du wohnst da in der Nähe alles ok bei Dir?

So weit ich im Radio gehört habe, wurden Teile von St. pölten süd evakuiert, es wurde absolutes Rauchverbot ausgesprochen, weil in der Kanalisation noch immer Gas ist, was von der Feuerwehr gerade abgepumpt wird...
Weiß man schon wieviele Menschen drinnen sind?

Langsam wirds auffällig, dass wenn was passiert, es immer in der Josefsstraße ist...fast schon unheimlich...

Danke der Nachfrage - alles ok!
Ich glaube nicht das es da Überlebende gibt, auf Orf.at sind Fotos, abgesehen davon das es ja lange gebrannt hat...
Auf den Fotos steht auch ein Auto in der Hauseinfahrt - die dürften leider daheim gewesen sein und nicht das lange WE genutzt haben :-(
Meine Mutter hat bei sich unten noch den Knall gehört...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand überlebt hat...:(

Hach Gott, so was ist immer so schlimm... es hätte ja jeden von uns treffen können...

So weit ich im Radio gehört habe, wurden Teile von St. pölten süd evakuiert, es wurde absolutes Rauchverbot ausgesprochen, weil in der Kanalisation noch immer Gas ist, was von der Feuerwehr gerade abgepumpt wird...
Weiß man schon wieviele Menschen drinnen sind?

Langsam wirds auffällig, dass wenn was passiert, es immer in der Josefsstraße ist...fast schon unheimlich...

7-8 davon ein Kind oder Jugendlicher, auf Orf steht das event. ein Opfer geortet werden konnte - aber nichts über sein Befinden...

Abgesperrt ist großräumig - Kaltbad bis Mariazellerstrasse und ungefähr in dem Radius alle kleinen Strassen rund herum. Es ist alles voll mit Feuerwehr, beim Zielpunktparkplatz war alles zugeparkt inkl. Esso Tankstelle.

Dachte mich trifft der Schlag als ich um 9 weg gefahren bin - ich hab weder was gehört noch gespürt....
Da war aber vergleichsweise wenig los - als ich um halb 11 zurück gekommen bin haben sich die Einsatzkräfte ver10facht.

Und man fährt ein paar Meter weiter und das Leben läuft ganz normal weiter mit spielenden Kindern am Spielplatz - irgendwie so unreal.....
:(

Es war in der Munggenaststr 43 ich kenn dort alle Bewohner:(

Den Knall hab ich hier unten noch gehört weil Jenny unterm Tisch auch gleich mal verschwunden ist

Es sind dort 3 Wohnungen total groß wenn ich denk wenn kenn Feiertag gewesen wäre und mein Kollege da rein muss die Post zustellen

Glaub das kann er sich morgen gleich mal sparen:(

Glaub auch nicht daß da wer überlebt hat um 13 Uhr auf ORF 2 sind dann wieder Neuigkeiten
Auch unsere Feuerwehr wurde nach St.Pölten gerufen

Es war in der Munggenaststr 43 ich kenn dort alle Bewohner:(

Den Knall hab ich hier unten noch gehört weil Jenny unterm Tisch auch gleich mal verschwunden ist

Es sind dort 3 Wohnungen total groß wenn ich denk wenn kenn Feiertag gewesen wäre und mein Kollege da rein muss die Post zustellen

Glaub das kann er sich morgen gleich mal sparen:(

Glaub auch nicht daß da wer überlebt hat um 13 Uhr auf ORF 2 sind dann wieder Neuigkeiten
Auch unsere Feuerwehr wurde nach St.Pölten gerufen

Naja jetzt wissen wir halt das mich nicht mal eine Explosion aufweckt :-(

Wir sind da öfter bei unseren Nachttouren in der Gegend gewesen...

Also um halb 11 machte es den Eindruck das es in der Umgebung von 30km keine einzige Feuerwehr mehr geben kann weil alle da waren....

Omg ich denk nicht daß da noch wer lebend raus kommt, sie haben noch immer niemanden gefunden

Mir geht das schon sehr nahe:(

Dafür hatte wohl jemand anderer Besuch...
Bin grad wieder heim gekommen - die Josefstrasse ist wieder offen - man sieht immer noch Rauch...
Die EVN geht wohl grad die Josefstrasse runter und sucht.....nach Gas?

Auf Orf steht das eine unterirdische Gasleitung geborsten ist....
5 Personen gelten als vermisst, die Besucherin hatte wohl kurz vor der Explosion das Haus verlassen....

Naja jetzt wissen wir halt das mich nicht mal eine Explosion aufweckt :-(

Wenn´s Dich beruhigt...uns auch nicht!
Aber auch meine Eltern nicht und die sind doch gar nicht so weit weg.

Kann mir - bei den Bildern - auch nicht vorstellen, dass es Überlebende gibt. Weil selbst wenn jemand die Explosion selbst überlebt hätte....erstickt er bestimmt am Rauch. Und ist ja mittlerweile Stunden her....:(

Laut meinem Bruder war ein Kollege auch in dem Haus er hat dort eine Freundin, ob er raus gekommen ist wissen sie auch noch nicht

19 Uhr werd ich auf jeden Fall wieder Nachrichten schauen

Elke wo sind Deine Eltern genau daheim?

Jetzt ist eh grad wieder ZIB...

@Moni - nah eh weit genug weg, Nähe Merkur....aber doch näher als ich.

Wenn´s Dich beruhigt...uns auch nicht!
Aber auch meine Eltern nicht und die sind doch gar nicht so weit weg.

Kann mir - bei den Bildern - auch nicht vorstellen, dass es Überlebende gibt. Weil selbst wenn jemand die Explosion selbst überlebt hätte....erstickt er bestimmt am Rauch. Und ist ja mittlerweile Stunden her....:(

Meine Schwiegermutter wohnt auf 38, sie hat nichts mitbekommen, nur die Parteien weiter oben im Haus habens gehört. Ich hab grad mal einen kurzen leisen Knall gehört, da sie bei uns aber ständig schießen, wars für mich vorerst nix besonderes. Ich hoffe zwar, aber ich befürchte auch, dass da niemand mehr rauskommt.:(

Meine Schwiegermutter wohnt auf 38, sie hat nichts mitbekommen, nur die Parteien weiter oben im Haus habens gehört. Ich hab grad mal einen kurzen leisen Knall gehört, da sie bei uns aber ständig schießen, wars für mich vorerst nix besonderes. Ich hoffe zwar, aber ich befürchte auch, dass da niemand mehr rauskommt.:(

In der Josefstr?

Ist bei euch noch der Schiessplatz? denn dann würds mich nicht wundern

Bei uns wars ganz dumpf aber genug um Jenny hinter den Schreibtisch zu befördern, dachte schon die Sunpor hat wieder mal Probleme oder der Egger:(

Edit: zweite Tote wurden geborgen

Oben