gartenbetreuung

• Ersteller Ersteller berta
  • Erstellt am Erstellt am
B

berta

Guest
ich biete in den monaten juli und august urlaubsgartenbetreuung , aber nur im 22. bezirk und angrenzendes NÖ.
über den preis wird man sich sicher einig!

hätt ich nen garten würd ich das sofort in anspruch nehmen (bertas garten ist ein kleines paradies!!!!!)

berta schrieb:
ich biete in den monaten juli und august urlaubsgartenbetreuung , aber nur im 22. bezirk und angrenzendes NÖ.
über den preis wird man sich sicher einig!

So ein Mist!!!! Hättest des net früher sagen können!:D

Dann wärn wir im Juli u. August in den Urlaub gefahren!:p

Dann hättest wüten können!

LG
Susi

liebe Berta : wenn du mir ein leistbares häuschen mit grund (mindestens 250 m²) in der Gegend vermitteln kannst (anbindung an öffis) , kann ich auch gerne garten betreuen (hab sogar schon Erfahrung in Gartenbetreuung, bis zu meinem 40. Lebensjahr hatte ich selbst einen (allerdings hab ich den nicht alleine betreut ;) ) !

Camilla2005 schrieb:
liebe Berta : wenn du mir ein leistbares häuschen mit grund (mindestens 250 m²) in der Gegend vermitteln kannst (anbindung an öffis) , kann ich auch gerne garten betreuen (hab sogar schon Erfahrung in Gartenbetreuung, bis zu meinem 40. Lebensjahr hatte ich selbst einen (allerdings hab ich den nicht alleine betreut ;) ) !
Dort wo ich bald hinziehe, gibt es alles, was du suchst. :) Es ist leistbar, die Gründe haben mindestens 250m², Öffis gibts auch, es ist im selben Bezirk von Berta und es ist auch noch was frei.

Zusätzlich ist es eine Traumgegend für Hunde mit kleinem Wald, Wiesen und Feldern, ein Hundebadeteich ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und zwei gute Hundeschulen sind ebenfalls zu Fuß erreichbar :)

Na, wäre das nichts?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Dort wo ich bald hinziehe, gibt es alles, was du suchst. :) Es ist leistbar, die Gründe haben mindestens 250m², Öffis gibts auch, es ist im selben Bezirk von Berta und es ist auch noch was frei.

Zusätzlich ist es eine Traumgegend für Hunde mit kleinem Wald, Wiesen und Feldern, ein Hundebadeteich ist nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und zwei gute Hundeschulen sind ebenfalls zu Fuß erreichbar :)

Na, wäre das nichts?

lg
Bonsai
wowowowo???

Bonsai schrieb:
Es ist leistbar, die Gründe haben mindestens 250m², Öffis gibts auch, es ist im selben Bezirk von Berta und es ist auch noch was frei.

Jetzt würd mich aber interessieren was du unter leistbar verstehst!? Da ich ja auch auf Haussuche bin, bin ich neugierig.

LG Sylvia

EvaLuna40 schrieb:
Im 22. Bezirk, am Pelargonienweg. Ist in der Nähe von Breitenlee und auch in der Nähe von Süßenbrunn.

Sylvia & Bande schrieb:
Jetzt würd mich aber interessieren was du unter leistbar verstehst!? Da ich ja auch auf Haussuche bin, bin ich neugierig.
Das Ganze kostet 137.000.-

Zuerst brauchst du 45.000.- Eigenkapital, dann kannst du einen Wohnbauförderungskredit beantragen in Höhe von 36.340.-, also insgesamt muss man diese 81.340.- mal am Tisch legen, egal ob man den Wohnbauförderungskredit will oder man es lieber selber zahlt. Dann zahlt man 10 Jahre eine Art Miete von 290.-, dazu kommen noch der Baurechtszins in Höhe von 70.- (ab 2007 dann das doppelte) und Betriebskosten von ca. 85.-.

Nach 10 Jahren zahlt man dann den Rest dieser 137.000.- abzüglich der schon geleisteten 81.340.- und abzüglich des Betrages, den man eben in diesen 10 Jahren schon in Form der Miete gezahlt hat. Also werden ungefähr mal ca. 25.000 bis 30.000.- überbleiben.

Das Haus ist dann Eigentum, der Grund ist ein Baurechtsgrund auf 70 Jahre. Also in 10 Jahren zahlt man dann nur mehr eben den Baurechtszins, aber keine Miete mehr.

Oder man zahlt den Restbetrag nicht und mietet es weiter, das ist aber nicht so empfehlenswert, weil dann auch die Miete steigen kann.

Wenn du genauere Infos haben willst, dann sag mir Bescheid.

lg
Bonsai

@Bonsai: Danke für die detailierte Auskunft. Du hast recht, dass ist wirklich leistbar. WOW, wenn ich denke, dass ich meine Whg um 82.000 verkaufen will......das ist echt ne Überlegung wert, müsste eigentlich dann nur mehr den offenen Rest-Fremdwährungskredit auf ein Haus umlegen....

Ist ja nicht so, dass ich ausziehen müsste, schau mich aber immer wieder gern nach Schnäppchen um, weil Garten für die Hundsis schon toll wäre.

Sorry liebe Berta fürs Threat verunstalten, aber hab ich dann endlich mal ein Haus, bist du die, die für meinen Garten verantwortlich sein wird ;) , weil ich mag keine Gartenarbeit.

LG Sylvia

P.S: Werd dich aber mal der Cheffamilie (in meiner Firma) empfehlen, weil die haben ja ein Haus in der Gartenheimstrasse und bei der Firma haben wir auch Garten...schau ma mal.

blackysfrauli schrieb:
pelargonienweg???????? dort wohnt meine tante :eek: momentan ists noch ne gute gegend, wird aber auch langsam total verbaut :(
Wo denn, der ist ja ziemlich lang? :)
Es ist aber noch rundherum herrlich viel Grün :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Wo denn, der ist ja ziemlich lang? :)
Es ist aber noch rundherum herrlich viel Grün :).

lg
Bonsai

nr. 68, haben aber keinen hund, naja meine tante hät schon gern einen aber ihr mann legt sich noch quer :rolleyes:

dort ist übrigens meine tä, wennst du nicht bei deinem bleibst (weiß nicht wie weit er von dir entfernt wär) kann ich sie nur empfehlen :)

Sylvia & Bande schrieb:
@Bonsai: Danke für die detailierte Auskunft. Du hast recht, dass ist wirklich leistbar. WOW, wenn ich denke, dass ich meine Whg um 82.000 verkaufen will......das ist echt ne Überlegung wert, müsste eigentlich dann nur mehr den offenen Rest-Fremdwährungskredit auf ein Haus umlegen.....
Du kannst es dir ja mal unverbindlich ansehen wenn du willst. Einige Häuser sind ja schon fertig und Freitag um die Mittagszeit und Samstag am Vormittag ist immer wer dort, dann kann man auch Musterhäuser besichtigen und fragen was noch frei wäre.

Du kannst nur momentan nicht direkt von Süßenbrunn hinfahren, weil dieser Oleanderweg eine Baustelle ist, sonst hättest du nur 5 Minuten mit dem Auto hin. Aber wenn du von der Tangentenverlängerung stadeinwärts fährst und dann beim Leiner links abbiegst und den Rautenweg immer geradeaus, dann siehst du nach ca. 800m die Siedlung linker Hand, ist nicht zu übersehen, lauter kleine, bunte Häuser, schaut aus wie ein Puppendorf :D :D.

lg
Bonsai

blackysfrauli schrieb:
nr. 68, haben aber keinen hund, naja meine tante hät schon gern einen aber ihr mann legt sich noch quer :rolleyes:
Muss ich mal gucken, welches Haus das ist, ich geh mehrmals in der Woche schon jetzt dort spazieren :).

dort ist übrigens meine tä, wennst du nicht bei deinem bleibst (weiß nicht wie weit er von dir entfernt wär) kann ich sie nur empfehlen :)
Danke, das ist lieb, aber meinen Tierarzt geb ich nie wieder her :). Der ist auch nicht dort, wo ich jetzt wohne, sondern wo ich arbeite, also ganz praktisch. :)

VERZEIHUNG BERTA, ich bin auch schon ruhig! :)

lg
Bonsai

berta schrieb:
sabine, ziehst leicht um ?:eek: ;)
nur, wenn ichs mir verbessern kann oder mich meine Bank rausschmeisst. Dann *seufz* kann ich mir aber auch dieses leistbare Angebot nicht leisten....
Freundin von mir ist auch grad am Einziehen in so eine Genossenschaftswohnung mit ein bisserl Garten... auch bei Breitenlee beim Lindenhof-Wirt in der Nähe...
Garten wär halt schon fein, aber ich bin dann wieder unbescheiden und will einenn Garten, der weiter reicht als ich spucken kann.. :D unbescheiden, ich weiß!:)

sabine...wenn weitspucken üben da was helfen würd...:D ...ich würd mich glatt an der übung beteiligen! :D

ich strebe da ein weitspuckziel von 8 km links und 8km rechts an.....:p ;)

Oben