Garstige Parasitenbiester!

Speervogel

Super Knochen
Hey...

hab gestern bemerkt, dass Finns Pfotenballen wieder rau und rissig waren. Hab also brav mit Hirschtalg geschmiert...massiere ihm das Zeug ein...und entdecke plötzlich etwas weißes zwischen seinen Zehen hängen. Dachte zuerst, es sei so ein Pollen aus Pflanzensamen oder so und hab natürlich versucht, die vermeintliche "Klette" da raus zu bekommen. Bis ich dann gemerkt hab...oh Gott, das Samenzeug hat Beine!!!

War das eine total vollgesoffene Zecke! Iiiih, bääh, graus...und ich noch extra dran rumgefummelt! :eek: *yuck* *kotz* *würg*

Dank Zeckenzange war sie dann glücklicherweise eh schnell draußen, aber so was ekliges hab ich echt schon lang nimmer gesehen!

Nun meine Frage: Ist das normal, dass vollgesogene Zecken weiß werden? Oder hat Finn eine speziell ekelhafte Art erwischt?

Also unsere Zecken sind grau, wenn sie vollgesaugt sind, so ähnlich wie perlmut Perlen sehen die dann aus!

LG
jutta

Die meisten Zecken werden hell wenn sie vollgesogen sind.
Eine reinweisse hatte ich noch nie, eher so schmutzigweiss.
Nutzlose ekelhafte Viecher.. :mad:

Moin Moin,
Puppal hatte unter der Rute auch mal so ne ekelhafte, gelbliche Zecke hängen :mad: hatte ich erst beim Waschtag bemerkt.

Oben