Garo und andere Hunde (help)

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich kenne den Garo jetzt ja schon 46 Tage. Nunja, ist natürlich keine lange Zeit, aber ich brauche unbedingt hilfe. Kira und Garo evrstehen sich ja inzwischen blendend. Aber Garo macht teilweise Probleme mit anderen Hunden. Laut Herrschen ist Garo verträglich mit allem. Stimmt leider nich ganz.
Letztens haben wir eine Hündin getroffen, alles ok alles in ordnung, hund wird weitergerufen, und genau in dem moment dreht Garo sich um und fletscht zähne und will hinfahren, hab gott sei dank schnell genug auf der leine gestanden. Wie aus dem nichts heraus, sie hat ihn nicht bedränkt meiner meinung nach und er hat auch keine bürste gestellt oder so. Nix hat allerdings auch nicht beschwichtigt, als der hund davor ankam. Dann heute waren wir mit einer anderen Hündin mit Gassi und am ende des Spziergangs treffen wir noch einen Rüden, alles sehr entspannt keine zeichen für aggresionen aber auch kein beschwichtigen und aus dem nix heraus fährt er auf den Kerl hin, da wars meiner meinung nach nichts schlimmes. Aber er ist nicht wirklich verträglich mit Rüden, es geht zwar einige Zeit und dann fährt er hin. Beide Male hab ich ihn geschimpft und bin heim. Und wie kann ich das verhindern? Ich will ihm den Sozialkontakt ja auch nicht verwehren, zumal die Kira immer mit is und das auch braucht. Maulkorb aufziehen möchte ich ihm eigentlich nicht, wäre aber wesendlich ungefährlicher, ich möchte nicht das da wirklich mal was passiert. Was soll bzw. kann ich tun??Es ist egal ob es Rüde oder Hündin ist ihrgentwann stürzt er sich einfach drauf, warum auch immer, passiert aber auch nicht jedes mal wenn wir wen treffen. Nur ab und an aber immernoch oft genug.

Danke
Evi
 
auf alle fälle einen maulkorb drauf...es ist unverantwortlich einen unberechenbaren hund der auf beide geschlechter los geht ohne maulkorb frei laufen zu lassen.

das bist du den anderen hundebesitzern schuldig.
 
Ich würd ihm auch einen Maulkorb verpassen. Dann kann nix passieren und das wird auch dir selber ein besseres Gefühl geben, denn du kriegst sicher langsam Angst, wenn das öfter passiert... Kann es sein, dass es Garo einfach zu viel wird mit mehreren Hunden? Dass plötzlich der Moment kommt, wo ihm alles über den Kopf wächst? Vielleicht solltest du ihn bei dir behalten und ablenken und nur ganz kurz mit anderen Hunden laufen lassen und dann wieder holen und weiter gehen.
 
ich glaub nciht das es ihn zuviel ist. allso er guckt sowieso kaum nach anderen hunden, allso wirklich nur, ich will hin und kurz schnuffeln und geht dann weiter, egal wieviele hunde es sind. wir sind auch schon in ner gruppe gelaufen 2 rüden 3 hündinnen und absolut kein zoff.
andere möglichkeit wäre doch vielleicht, das er die Kira beschützen bzw. verteidigen will, oder??
 
hallo
also gleich maulkorb ist doch quatsch wenn du ihn an der leien hats.erst mal ist wichtig warum tut er das?es ist schon richtig wenn man mit zweien geht puschen sie sich gegenseitig hoch.unser ängstliche saarloos wolfshund bellt dann auch wenn der anjou bellend vor ihm steht.greift er alle anderen hunde an?odre sind es bestimmte rassen odre farben?meien pyrihündin war ein friedlicher hund ausser bei schwarzen hunden die mindestens kniehoch waren.warum keien ahnung!beobachte die situation genau!macht er es auch wenn du allein mit ihm läufst?versuch es raus zu bekommen.
silvi
 
[, hab gott sei dank schnell genug auf der leine gestanden. Wie aus dem nichts heraus, Evi[/quote]

Hallöchen Evi,

naja, zum Maulkorb würd ich vielleicht auch nicht direkt greifen, aber ich finde auch, dass du ihn unbedingt immer unter Kontrolle ( Leine )haben solltest.
Da du ja sagst, es ist unberechenbar, ist es umso wichtiger dass du eingreifen kannst, auch wenn du nicht damit rechnest. Meiner Meinung nach ist diese Sicherheit mit einer Schleppleine nicht gegeben.

Gruß Olli
 
Kira pusht ihn auch nicht hoch. Sie läuft ja einfach so mit, mehr oder weniger. Die zwei haben sich rein gar nichts zu sagen. Ich hab noch ncihts erkennen können, es waren bis jetzt mittelgroße und große hunde, hell und dunkel alles vertreten. Kleine Hunde treffen wir selten bis gar nicht.
 
ich geh meistens mit beiden zusammen. nun alleine haben wir noch keine anderen hunde getroffen, außer wenn ich ins tierheim fahre, da gibts dann ein autohaus und da sitzt ein rüde der rüde findet ihn ganz toll, aber garo nicht. und noch 3 rottis die mögen sich aber nicht allso die rottis und garo. Im Tierheim sitzt er bei ner Hündin und hat kein Problem damit. Sonst haben wir noch keinen getroffen, keinen anderen Hund.
 
guten morgen
es wäre interessant zu wissen wie er sich verhält wenn du allein mit ihm läufst.versuche es rauszufinden.
gruß silvi
 
Oben