garnitur für jungen hund

sylvie123

Anfänger Knochen
hallo!
ich war gestern mit meinem pinscher eine neue garnitur besorgen da die alte schon ziemlich eng war.

naja und jetzt hab ich das problem das ich zum einen nicht wußte welche größe sie hat. die nette dame im geschäft hat mich dann aber gleich beraten und meinen hund das geschirr probieren lasse. naja... es paßte leider die S-garnitur sowie die M-garnitur nicht wirklich... hab dann trotzdem die M-garnitur genommen, die S schnürte sie nämlich etwas ein.

aber bin trotzdem unzufrieden. die M-garnitur paßt zwar um den bauch herum super. aber vorne am hals liegt sie nur seehr locker an und das verbindungsband entlang am bauch ist auch zu lang und lässt sich nicht noch kürzer machen.... sieht eigentlich komisch aus wenn sie die garnitur oben hat.

also weiß nicht ganz was ich tun soll. die eine garnitur ist zu groß, die andere zu klein. gibts da irgendwelche richtlinien was wirklich die richtige garnitur für einen hund ist?

Hallo!
Das war bei unserem Hund auch so, dass das Geschirr zwar super passte, aber der untere Verbindungssteg zwischen Hals und Bauch ziemlich locker war. Ich hab es so gelassen, das es sie beim Gehen nicht störte und mittlerweile ist sie reingewachsen und das Geschirr schon zu eng und das innerhalb von einem Monat. Lieber eine Nummer größer, weil die Hunde wachsen eh soo schnell.
lg claudia

alternativ würde ich einfach einen anderen Hersteller nutzen...

Wir haben ähnliche Probleme mit Hunter. S ist zu eng, M ist zu labberig... gut passen dann die Red Dingo (die haben einfach andere Maße)

Oben