ganzer Pansen

tantearmstrong

Profi Knochen
Ich hab anscheinend versehentlich einen ganzen Pansen am Stück bestellt....und bin jetzt nicht sicher wie ich das Teil verfüttern soll....:eek: Spricht irgendwas dagegen ihnen das Teil im Ganzen anzubieten?
 
Einen ganzen Pansen am Stück, wirst du sicher nicht bekommen.
Der ist viel zu groß, um versendet zu werden.. Ich hatte mal einen von unserem Metzger bekommen, der lag in einem großen Korb und konnte nur von zwei Leuten getragen werden. ;) ein riesen Teil, was ich mir nie wieder antun würde.. :D
 
Ich würde den im Garten füttern. Die Menge so wie eben die Portion sein soll. Also vielleicht 1/2 kg. Das würde ich nicht weiter zerteilen.
 
Also ich verfüttere Pansen nur in "ganzen Stücken" - also bei einem großen Hund kannst ruhig ein "2 Hand mit gespreizen Fingern" großes Stück im Ganzen anbieten.

Krümel hat ein bisserl gebraucht, bis er gecheckt hat, dass er da runterbeissen muss (bis dahin ist er halt mit dem Pflatsch im Maul betropetzt dagestanden), Jonathan hats gleich kapiert.

Ich habe auch schon Pansen in 2cm Stücken serviert, was dazu führte, dass der Pansen in nur wenigen Momenten verschlungen war und 10 Minuten später wieder zum Vorschein gekommen ist um noch einmal verschlungen zu werden. (Da haben die Hunde das wiederkäuen zu ernst genommen).

Lg
 
Kommt drauf an wie viel der Pansen im Ganzen ist.
Den, welchen ich immer hab, das ist 1 kg - den teil ich auf meine beiden Hunde auf und gut ist´s.
Meistens ist er eh schon irgendwo geteilt (auch wenn er "Pansen ganz" heisst) oder mit einem schaften Messer kann man ihn auch auseinanderteilen.
 
Also ich schätze nicht, dass es ein ganzer Rinderpansen ist.

Aber wenn du einen enormen Schlinger daheim hast, würde ich ihn (den Pansen natürlich) in nicht zu große Stücke schneiden. Mein Volldödl hat nämlich mal ein ca. 30x10 cm großes Stück in einem runtergewürgt. Das hat er dann 2 Tage mit sich herumgeschleppt, bevor er es wieder heraufgek.... hat. Ich schwöre, das war das allerekelhafteste, was mir untergekommen ist, v.a. geruchlich. Ganz davon abgesehen, dass ich bereits dabei war, die Sachen zusammenzupacken für die Klinik, weil ich geglaubt hab, er hat eine Magendrehung.

Lg Selina
 
Ich habe mal gesehen wie ein ganzer Pansen an eine Meute verfüttert wurde.... wirklich ein ganzer, und das waren wirklich viele Hunde, die hatten einen Heidenspaß dabei. Meine Mutter hatte auch ganze Pansenstücke an die Hunde verfüttert, kein Problem
 
Es war natürlich kein ganzer Pansen, sondern ein kilo am stück:rolleyes: danke für eure antworten, Pansen wurde heute in zwei Teile geteilt und an beide Hunde verfüttert. Sie waren begeistert...
 
Oben