Ganzen Garten sichern.

Ich bin schon mehrmals selber in einen Weidezaun geraten (nicht zu vermeiden wenn man mit Pferden zu tun hat)... und da kommt es zusätzlich noch drauf an wie stark dieser eingestellt ist (bzw. welche Art von Stromerzeuger, etc..gibt da ja auch gute und weniger gute), kenn Zäune die grad mal einen kleinen Schnalzer u. kribbeln verursachen, aber auch Zäune wo man das Gefühl hat einem wird die komplette Hand abgerissen (und ob dies ein kleines Katzenher aushält... ausprobieren will ichs ehrlich gesagt nicht) :(

Wie gesagt, für Kleintierhaltung (Hunde, Katzen, etc...) find ich das einfach viel zu riskant und zu unsicher. Vom Elektroschlag bis hin zur gefahr des einwickelns (seis nun E-Band od. ein E-Netz).

Ich bin schon mehrmals selber in einen Weidezaun geraten (nicht zu vermeiden wenn man mit Pferden zu tun hat)... und da kommt es zusätzlich noch drauf an wie stark dieser eingestellt ist (bzw. welche Art von Stromerzeuger, etc..gibt da ja auch gute und weniger gute), kenn Zäune die grad mal einen kleinen Schnalzer u. kribbeln verursachen, aber auch Zäune wo man das Gefühl hat einem wird die komplette Hand abgerissen (und ob dies ein kleines Katzenher aushält... ausprobieren will ichs ehrlich gesagt nicht) :(

Wie gesagt, für Kleintierhaltung (Hunde, Katzen, etc...) find ich das einfach viel zu riskant und zu unsicher. Vom Elektroschlag bis hin zur gefahr des einwickelns (seis nun E-Band od. ein E-Netz).

kommt ja auch drauf an, was man anhat - bin mal auf allen Vieren unter einem Zaun durchgekrabbelt (also mit bloßen Händen und mit Kniekontakt) - das hat gewaltig geschnalzt.

Und ein Hund oder eine Katze ist nun mal immer barfuß. Ich glaub, da ist ein Pferd (oder ich mit Gummistiefeln) nach unten hin weit besser isoliert und kriegt nicht so viel ab.

Zitat von Tierfreundin
Nicht nur das in der Nähe gleich die Haupstraße verläuft

Ich hab mich sowieso immer gefragt, wie man an solchen orten katzen halten kann :rolleyes:
In dem, daß man seine Katzen im Haus oder in der Wohnung hält oder einen katzensicheren Garten hat? :rolleyes:

Kannst du mir bitte eine Gegend verraten, wo Katzen sicheren Freigang haben als oben geschrieben? Sag bitte nicht, auf dem Land oder wo keine Straße verläuft. Ich habe hier noch keinen gesehen, daß jemand mit dem Hubschrauber nach Hause fliegt, weil es bei ihm keine Straße gibt. :D

Und auf dem Land leben die Katzen genauso gefährlich. Sprich Jäger....Landwirtschaftgeräte....Fallen, usw. Da fällt mir ein, auch auf dem Land gibt es sogar Straßen. :eek: ;)

wir haben mit unserer mama heute diskutiert und wir dürfen jetzt zumindest im drüberen garten doch das netz machen. beim herüberen zaun (2. Bild) haben wir zu unserer mama gesagt, dass wir jetzt mal nichts machen. ich glaube, dass sie da nicht drüber kommen (sie sind wirklich sehr ungeschickt). wenn wer drüber kommt ist es puma und bei der macht es eh nix. also versuchen wir es jetzt mal so. wenn sie doch drüberkommen, müssen wir halt ein netz machen und da wird de mama sicher auch nichts mehr sagen.

Na besser Guantanamo als von Autos zergatschte Katzen. :rolleyes: Mir war halt das Leben von geliebten Lebewesen immer schon wichtiger als irgendwelche Äußerlichkeiten. Was ich damit sagen will: es ist mir schlicht und einfach egal wie etwas (eine Sache!!!, hier der Garten) aussieht, was mir ganz sicher nicht egal ist, ist die Unversehrtheit meiner Katzen (= keine Sache!).

Danke Bonsai so seh ich das auch!;) Übrigens ist sogar mein Lg von dieser Variante begeistert! :)

Die hab ich selber erfunden und angefertigt *stolzbin* :D. Sind einfach zwei bzw. drei unten angespitzte Stämme, die man entweder in rund oder eckig und in verschiedenen Längen in jedem Bauhaus bekommt. Ich hab sie einfach in den Boden geklopft und oben drauf eine Holzfliese, wie man sie für Terrassen verwendet raufgeschraubt. Darauf kann man sicher noch ein kleines Haus aus Holz basteln und darauf befestigen. Hier auf dem Bild sieht man die Liegeflächen noch besser:

2z4xsuu.jpg

Die Leiter ist übrigens so eine Beeteinfassung, da hab ich die Spitzen zum reinstecken abgeschnitten und schon eine perfekte Leiter. :D

Super, sollten wir doch noch einen Garten bekommen, werd ich sowas auch basteln!:)

Danke Bonsai so seh ich das auch!;) Übrigens ist sogar mein Lg von dieser Variante begeistert! :)

Super, sollten wir doch noch einen Garten bekommen, werd ich sowas auch basteln!:)

Sieht total super aus.....werde ich für mein Katzengehege auch so ähnlich gestalten.....toll mit welch einfachen Mitteln man so etwas schönes gestalten kann.....

Oben