Ganze Tierfamilie braucht unsere Hilfe!!

Nisi

Super Knochen
Hallo!

Ich habe heute einen Anruf erhalten von einer Dame, die ihre Tiere alle abgeben muss - irgendwie/was wegen dem Jugendamt und den Kindern...:o

Konkret handelt es sich um folgende Tiere: 2 Hunde, 1 Katze

Hunde:

1. Rüde, Schäfer-Collie Mischling, 7 Jahre alt, kastriert, mit anderen Hunden sehr gut verträglich (egal ob Rüde oder Hündin), mit Kindern gut verträglich, mag Katzen, stubenrein, nicht aktuell geimpft, nicht entwurmt, keinen Chip. Derzeit leidet der Rüde unter einer Hautkrankheit - die Dame sagte mir das es Flöhe sind und sie die schon seit Jahren (!) nicht wegbekommt - ich tippe eher auf eine Allergie und/oder Milben etc. Jedenfalls hat der Rüde kaum Fell und ist am ganzen Körper aufgekratzt und blutig. :( Angeblich hat er das schon seit Jahren.

2. Hündin, Jagdhund, 6 Jahre alt, unkastriert, mit anderen Hunden verträglich (bei manchen Hündinnen ein bisserl zickig), nicht geimpft, nicht entwurmt, nicht gechipt, mag Katzen und Kinder.

Katze:

1. Kater, kastriert, schwarz, 5 Jahre alt, stubenrein, nicht geimpft, nicht entwurmt

Die Dame hat sich an mich gewendet, weil wir ja einen TSV haben - leider haben wir derzeit nicht die mittel um sie aufzunehmen, da die Dame kein Internet hat - gibts auch keine Fotos von den Tieren.

Sie hat jedenfalls die Auflage die Tiere abzugeben - ich nehme an, dafür wird es sehr gute Gründe geben - ohne jetzt jemanden zu verurteilen - denke ich das die Zustände dort nicht besonders "prickelnd" sind.

Die Tiere sind derzeit in Wien und sollten wenn möglich auf Pflegestellen aufgeteilt werden. Die Hunden lieben sich und wenn möglich sollten sie zusammen bleiben dürfen, aber im Notfall geht das natürlich auch alles getrennt.

Ich bitte hier auch andere Vereine um Hilfe - vielleicht hat jemand die Möglichkeit die Tiere bis zur Vermittlung aufzunehmen?

Ich kann derzeit nur anbieten, dass wir einer privaten Pflegestelle die Kosten ersetzen (Medikamente, TA, Untersuchungen, etc.) - vor allem der Rüde sollte unbedingt gut von einem TA behandelt werden.

Bitte meldet euch!

Vielleicht ist wer in der Nähe (Bezirk?) und könnte mal hinfahren die Tiere fotografieren. Ist nur so eine Idee.

Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen :(

Oben