ganze hasen, natürlichen todes??

katsching

Anfänger Knochen
Hallo, ich probiers mal wieder... vl antwortet jetzt mal wer...

was haltet ihr davon wenn man ganze hasen füttert die eines "natürlichen todes" gestorbe sind?? Und zwar: todesursache = stress = herzinfarkt

Weil, von meinem freund der bruder der züchtet fleischhasen für den schlachter. diese sind aber extreeeeeeem empfindlich was stress bedeutet. manchmal wenn man die stalltür zu schnell aufmacht ohne sich vorher anzukündigen, dann kann es passieren dass welche sterben...

Die fallen für ihn dann natürlich aus, aber könnte man diese hasen nicht dann ganz an den Hund verfüttern?? od is stress ein geschmackskiller??

wäre nett, eure meinung dazu zuhören. weil diese hasen könnte ich dann immer haben...

Die Tiere, die in einem Schlachthof getötet werden und als Barffleisch verkauft werden, haben sicher nicht weniger Streßhormone im Fleisch als diese Hasen. Ich würde sie ohne Bedenken an meine Hunde verfüttern, vorausgesetzt natürlich dass sie ansonsten gesund waren.

ich hätte auch keine bedenken, einen ganzen hasen zu verfüttern und meine hündin hat schon einmal einen davon geschleppt, der von einem auto erwischt wurde, aber ich habe mich geweigert, dort stunden lang stehen zu bleiben, bis sie fertig ist:D:eek:.

man muss nur aufpassen, dass ein ganzer hase von der menge her nicht viel zu viel für den hund ist, also eventuell teilen?!

woah arg wenn die Haserl so streßanfällig sind :eek: also ein lauter Beller von deinen Hund und a Haserl geht hops? :D

ich hätte keine Bedenken so einen Hasen deinen Hund zu verfüttern, sei froh das du eine so tolle Quelle hast.

ICh hab meinen Hund schon mal einen ganzen Hasen gefütter, das war vielleicht ein Blutbad :p also nur was für draussen.

Wo kriegt man denn frische (natürlich tot) Hasen her? Würds auch bedenkenlos füttern! :)

wenn auf einem feldweg mit fahrverbot (ausgenommen landw. fahrzeuge) die irren mit staubfontainen duchrasen, dass man als spaziergänger nicht mehr die hand vor den augen sieht und dabei die feldhasen nieder mähen :mad: und dann komm ich mit frau hund vorbei ;)

wenn auf einem feldweg mit fahrverbot (ausgenommen landw. fahrzeuge) die irren mit staubfontainen duchrasen, dass man als spaziergänger nicht mehr die hand vor den augen sieht und dabei die feldhasen nieder mähen :mad: und dann komm ich mit frau hund vorbei ;)

na geh :mad:

hab aber eigentlich nicht dich gemeint, sondern allgemein ob man irgendwo (gezüchtete) Hasen herkriegt zum Füttern (also mit Haut und Fell) :o:)

Hey danke für eure antworten... Habs ihm schon gesagt, dass er sie mir aufheben kann... :D

also ich würde euch auch raten, einen bauern zu suchen der hasen züchtet, weil es manchmal schon viel ausfall gibt... überhaupt wenn die hasen nicht dort zur welt kommen und der transport und der neue stall ist für die dann horror... mir tuns immer leid, jetzt habens eh schon nen radio laufen damit die hasen sich nicht so schrecken...

aber ja wenn die joy da mal reinwürd, huiiiiiiiii dann könnt ich gleich alle haben :rolleyes:
falls ma mal zuviele haben, sag ichs euch ;)

aber lass dich nicht erwischen, das fällt nämlich unter Wilderei!

Wenn mein Bub Kaninchen fressen würd wär ich froh über eine solche Fleischquelle! Da weiß man wenigsten wie die vorher gefüttert/gehalten worden sind.

lg Nina

aber lass dich nicht erwischen, das fällt nämlich unter Wilderei!

Wenn mein Bub Kaninchen fressen würd wär ich froh über eine solche Fleischquelle! Da weiß man wenigsten wie die vorher gefüttert/gehalten worden sind.

lg Nina

hoppelchen lag tot am wegrand und noch bevor ICH das sah, hatte ihn meine hündin schon und wurde zur reissenden bestie:eek: ich habe ihn ihr damals eh nicht fressen lassen (sie hat ihn gerade zu rupfen begonnen), denn ich konnte unmöglich warten, bis sie damit fertig ist und er ist ja auch tlw. schon gefroren gewesen (war winter). meinen hund von dort weg zu bringen war fast schon lebensgefährlich, denn sie hat sogar nach mir die zähne gefletscht, worauf ich sie vorn und hinten am geschirr haltend weg getragen habe, was bei sich sträubenden 25kg gar nicht so einfach war:D

ja am wegesrand gibt es bei uns auch leider viel zu viele... Nur hätte ich da Angst wegen Parasiten, würde ich auch Darm entfernen...

Wenn meine Kleine bei den neuen Zuchthasen die am Boden den Käfig haben so weitermacht, haben wir bald wieder welche :rolleyes:
Ich versuch sie eh immer fernzuhalten, aber jetzt sind die die für die Zucht sein sollten im Hof und ja wenn Frauchen bei den bösen gefährlichen Kühen ist, dann hat sie schon eine bessere Beschäftigung gefunden ;)

Oben