ganz was anderes ... 20h Kinderbetreuung

ja, aber jetzt andersrum, vonmeiner seite, gerechnet ... wenn ich 7 verlang ... da kostet mich ja das hinfahren bald mehr als das was ich bekomm.
das wären so über den daumen 7.20h = 140.4 wochen = 560 pro monat.

ich weiß, das ist nicht zu vergleichen und der lehrerjob ist bei weitem aufwändiger - aber trotzdem hab ich dort mehr als das doppelte verdient.

*hm*

ja, aber jetzt andersrum, vonmeiner seite, gerechnet ... wenn ich 7 verlang ... da kostet mich ja das hinfahren bald mehr als das was ich bekomm.
das wären so über den daumen 7.20h = 140.4 wochen = 560 pro monat.

ich weiß, das ist nicht zu vergleichen und der lehrerjob ist bei weitem aufwändiger - aber trotzdem hab ich dort mehr als das doppelte verdient.

*hm*
Na siehst, und GENAU DAS sagst ihnen.... entweder sie bezahlen dann mehr oder sie suchen sich jemanden anderes:cool:
7.- geht sich eh nur aus, wenn du um die Ecke wohnst...... bei mehr musst du dich dann eh auch anmelden und sozialversichern lassen....

7 Euro fänd ich ehrlichgesagt auch zu wenig. Das Geld hab ich damals für Babysitterjobs bekommen, da war ich grad mal 16 und hatte null Ausbildung in dem Bereich. Für eine ausgebildete Lehrerin würd ich nicht so "wenig" zahlen.

Ich weiß ja nicht wie es in Österreich ist aber in D sind die Gesetze schon streng.
Als Babysitten gilt alles was nicht regelmäßig ist. Da nehmen die Mädels teils ein Heidengeld. Von 7 Euro bis 15 Euro die Stunde. Ich lag immer bei 10 Euro, mehr habe ich nicht gegeben.
Fällt diese Aufsicht regelmäßig aus, heißt regelmäßig die Woche ähnlich wie ne Tagesmutter, m u ß es angemeldet werden. Da liegen die Kurse aber anders.
Ich habe mehrere Bekannte die Tagesmütter sind. Also, aufpassen, Essen machen, Hausaufgaben etc. Da liegt der Satz bei 3,5o bis 5,50 die Stunde!!!
Das ist nicht die Welt. Dazu kommt, dass die Damen zwingend Kurse besuchen müssen. Tagesmütter die ohne Anmeldung arbeiten, bekommen heftig Ärger.
Das liegt an der Aufsichtspflicht, Versicherung usw.
Was Du offensichtlich machen sollst, als Kinderfrau, Nanny oder so arbeiten.
Du sollst offensichtlich dorthin fahren und dich um das Kind kümmern.
Ich glaube, dann kannst Du ne menge mehr verlangen. Das würde in D wohl unter Haushaltshilfe fallen.
Da bin ich mal gespannt.

LG
Indra

jetzt warten wir mal ab, ob´s überhaupt was wird ... es haben sich ja meehrere gemeldet und ob´s dann wirklich mich "trifft" ist ja mehr als fraglich.

ich berichte euch weiter :)

Oben