Ganz ganz ganz dringend

Hi,

hast Du die jungen Damen, die jetzt alle Ferien haben und sich als Tiersitter hier im Forum angeboten haben, schon alle angeschrieben? Die schauen vielleicht nicht jeden Tag hier rein.

Inge

-------------------------------------------------------------------------
Biete Hundesitting von 16. Juli bis 3. August

Hallo,

bin in der Zeit auf Urlaub und bleibe zu Hause. Habe selber einen 5 Monate alten Pit mischling die sich mit anderen Hunden verträgt. Falls jemand Interesse hat einfach mail an iris.pummer@upc.at.
Wohne im 22ten Bezirk am Stadtrand 10 Minuten von der Lobau entfernt.
Auto steht zur Verfügung wenn der Hund von zu Hause aus betreut werden sollte.
LG Suki
--------------------------------------------------------------------

Tiersitting
Hallo,
mein name ist sarah und ich bin 16 jahre alt. Und da ich sehr tierlieb bin und zur zeit sehr viel Zeit habe ( Ferien) wollte ich mich als tiersitter zur verfügung stellen. Also falls ihr jemanden verantwortungsbewussten (denn das bin ich ) sucht meldet euch bei mir, könnt mir auch ein email schreiben

lg sarah

ps:würde mich sher über anfragen freuen
-------------------------------------------------------------------

Tiersitter gesucht?

Ich würde mich für diesen Sommer gerne als Tiersitter anbieten, falls Bedarf da ist!?

Habe selbst einen Hund und 2 Katzen sowie 2 Hamster. Wohin in Wien um 18. Bezirk. Bis auf die erste Augustwoche habe ich den ganzen Sommer über Zeit. Habe ein Auto und kann mit den lieben Tierchen auch unter Tags wegfahren ins Grüne.

Kurz zu meiner Person: Bin 29, weiblich *g*, wohne im 18. Bezirk, studiere Pädagogik und habe Erfahrung mit Tierchen.

Also wenn Ihr einen Tiersitter braucht dann meldet euch nur.

Liebe Grüße

Hallo

Meine TÄ hat mich vorige Woche angerufen ob ich einen Kleinwüchsigen Hund wüsste für eine Kundin. Sämtliche Zwerge die ich hier aus dem Forum vorgeschlagen habe haben ihr leider nicht zugesagt, und aus dem Ausland wollte sie auch keinen.
Morgen muß ich sie eh schon anrufen, dann frage ich sie auch ob diese Dame schon einen gefunden hat, wenn nicht, vielleicht würde sie ja sogar beide nehmen.
Melde mich morgen Vormittag wieder.

Ach ja, ich bin zwar aus OÖ, aber wenns was wird würde ich die beiden auch holen, oder jemand fährt mir entgegen... kenn mich in Wien überhaupt nicht aus :o

LG Andrea

Doglove schrieb:
Hallo

Meine TÄ hat mich vorige Woche angerufen ob ich einen Kleinwüchsigen Hund wüsste für eine Kundin. Sämtliche Zwerge die ich hier aus dem Forum vorgeschlagen habe haben ihr leider nicht zugesagt, und aus dem Ausland wollte sie auch keinen.
Morgen muß ich sie eh schon anrufen, dann frage ich sie auch ob diese Dame schon einen gefunden hat, wenn nicht, vielleicht würde sie ja sogar beide nehmen.
Melde mich morgen Vormittag wieder.

Ach ja, ich bin zwar aus OÖ, aber wenns was wird würde ich die beiden auch holen, oder jemand fährt mir entgegen... kenn mich in Wien überhaupt nicht aus :o

LG Andrea

Würde dir wenn es nicht in meiner Arbeitszeit ist dabei helfen. Oder er fährt dir entgegen, sagen wir bis Linz oder so. Wie gesagt in der Not bin ich auch da.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Würde dir wenn es nicht in meiner Arbeitszeit ist dabei helfen. Oder er fährt dir entgegen, sagen wir bis Linz oder so. Wie gesagt in der Not bin ich auch da.

LG Sylvia
Mah das wäre ja super toll Sylvia, aber ich denke bis St.Pölten od. so wäre mir schon sehr geholfen.
Aber mal sehn, was morgen die TÄ sagt.
Würde sie ja selber nehmen vorübergehend zur Not, aber da es noch nicht ganz fix ist mit unserem Haus gehts leider nicht :( .

LG Andrea

Was würden wir Menschen ohne unsere Tiere blos tun.
Ich bin sehr gerührt und mir kommen die Tränen.
Man erkennt sofort Mensche die Tiere lieben.
Hoffe auch das alles gut geht und ich morgen mehr erfahre.
Danke an alle

Drücke Dir auch mit die Daumen, dass alles gut geht und Du für beide zusammen ein schönes Platzerl findest.
Kann auch nachvollziehen, wie sehr Dir das nahe geht, die beiden hergeben zu müssen!

NICHTS auf der Welt könnte mich dazu veranlassen, meine Tiere wegzugeben. Entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete, wobei nein, eigentlich ist mir egal, wenn ich Dir zu nahe treten, da im Endeffekt nur die Hunde leiden werde. Wenn Du in der Lage wärest, dass Leid der Hunde zu empfinden, würdest ALLES unternehmen, um sie nicht weggeben zu müssen.

tichy1978 schrieb:
NICHTS auf der Welt könnte mich dazu veranlassen, meine Tiere wegzugeben. Entschuldige wenn ich Dir zu nahe trete, wobei nein, eigentlich ist mir egal, wenn ich Dir zu nahe treten, da im Endeffekt nur die Hunde leiden werde. Wenn Du in der Lage wärest, dass Leid der Hunde zu empfinden, würdest ALLES unternehmen, um sie nicht weggeben zu müssen.

Weißt... manchmal zeigt man damit, dass man sich um einen neuen Platz kümmert, noch viel mehr, dass man seine Tiere liebt und nur das beste will...

Glaubst, es fällt ihm leicht? Aber er versucht einen guten Platz zu finden, an dem es seinen Hunden gut geht... Ich finde das sehr mutig und stark! Loslassen zu können ist eine große Charaktereigenschaft!

Absurd. Es gibt Dinge im Leben, für die man Verantwortung übernehmen muss. Und wenn man sich für dafür entscheidet, muss einem klar sein, wie diese Verantwortung auszusehen hat. Wir reden hier von Lebewesen. Es atmet, es hat Schmerzen, es empfindet Trauer etc. Ich sehe das nicht einfach so. Loslassen kann man eine Beziehung, ein Umfeld. Das bei einem Tier einfach so zu sagen finde ich traurig.

Was ist wenn sich kein Platzerl findet? Tierheim? Das ist Liebe?

Soviel zum Loslassen ...

tichy1978 schrieb:
Absurd. Es gibt Dinge im Leben, für die man Verantwortung übernehmen muss. Und wenn man sich für dafür entscheidet, muss einem klar sein, wie diese Verantwortung auszusehen hat. Wir reden hier von Lebewesen. Es atmet, es hat Schmerzen, es empfindet Trauer etc. Ich sehe das nicht einfach so. Loslassen kann man eine Beziehung, ein Umfeld. Das bei einem Tier einfach so zu sagen finde ich traurig.

Was ist wenn sich kein Platzerl findet? Tierheim? Das ist Liebe?

Soviel zum Loslassen ...

Dann hast Du leider nicht alles gelesen. Er muß sie weggeben, weil sein Vater das so bestimmt. Er selbst würde sie ja gerne behalten... Andere Herkunft - andere Sitten... bei ihm bestimmt sein Vater eben alles. Ob ihm das gefällt, oder nicht...

... das ist ja noch viel trauriger.

Ich weiß nicht wie alt er ist, aber ich würde schleunigst eine Wohnung suchen ... und nicht die Hunde weggeben.

Das meine ich unter Alternative ... Es gibt immer eine ... man muss sie nur finden ...

Klar, wäre das ne Alternative, aber so wie ich das rausgehört habe, lebt er mehr oder weniger auf Kosten des Vaters... Dann ist klar, dass dieser bestimmt...

Und einfach so von heut auf morgen ne Wohnung suchen...keinen Job, kein Geld... das geht nicht...

Ja aber eigentlich hätte es ihm dann klar sein müssen dass es irgendwann mal zu so einer Situation kommt! Oder?!

Hallo Tichy.

Ja ich weiß. Es ist grausam. Ich könnt mich alles beschimpfen. Ihr könnt mich alle verurteilen. Ich würde das warscheinlich auch tun. Und ich habe es auch getan. Damals als meine Ex Freundin der ich Kimmy geschenkt habe nach Amerika ausgewandert ist.
Und dann wieder habe ich jemanden verurteilt. die bis jetzt ein halbes Jahr auf sie aufgepasst haben und jetzt meinten das sie keine Zeit mehr haben. Nur weil Sommer ist und die im Fremdenverkehr arbeiten.

Aber du weisst wirklich nicht in welcher Situation ich mich befinde. HAbe es ja versucht zu erklähren. Aber es ist für einen aussenstehenen (in Punkto mentalität und tradition eines anderen Landes) sehr schwer zu verstehen.
Ebenso wie wir uns auf den Kopf greifen wenn in anderen Ländern noch Frauen verhüllt herum laufen usw. Aber wie schon gesagt ist das für mich jetzt kein Diskussionsthema.

Ich weiss selber noch nicht was ich tun soll wenn ich meine zwei Babies nicht mehr sehen kann. Hunde sind wie Kinder und man muss Verantwortung übernehmen. Damit sie keinen Blödsin machen und sich nicht weh tun usw.

Jedesmal wenn ich hier reinschreibe weine ich. Und das ist keine Lüge. Also bitte tut mir einen Gefallen und macht es mir nicht noch schwerer. Danke

manasian schrieb:
Jedesmal wenn ich hier reinschreibe weine ich. Und das ist keine Lüge.

Es dürfte Dir nicht schwer genug fallen. Weil sonst würdest Du auch einen Weg sehen müssen. Sorry. Mein Vater kann mir nichts bestimmen. Als er es versucht hat, bin ich gegangen. Ich habe weniger gegessen, hatte kein Geld zum Ausgeben, aber ich habe nach meinen Vorstellungen gelebt.

Wie gesagt, ich möchte mich nicht in Deine Situation versetzen. Mir geht es um die Tiere. Die können dazu nichts sagen und um deren Schicksal geht es hier.

Ich komme aus dem ehem. Jugoslawien. Meine Mutter hat, als ich meinen Hund genommen habe, 2 Wochen mit mir nicht geredet. Ihr Pech. Im Endeffekt hat sie akzeptieren müssen.

@lizzl
Kuss!!!!!!!

Was passiert denn nun, wenn sich bis morgen kein Platz findet? Können die beiden alleine bleiben oder gar nicht?

LG Sylvia

@ALL: Ich würde auch nie meine Hunde oder Katzen weggeben und wenn ich in der Not in einem Zelt auf der Donauinsel schlafen muss, aber was können denn die Hunde dafür? Und manche Menschen sind halt angewiesen auf Eltern usw. und so leicht bricht man mit denen nicht....vor allem nicht in anderen Kulturen.

@lizzl

Nein habe ich nicht gewusst und nicht erwartet.

Aber diskussion hin oder her.
Ich würde auch gerne handeln wie tichy aber das geht nicht.
Aber auch wenn ich es dir versuche weiterhin zu erklähren wirst du es nicht verstehen. Und ich verstehe das.

@ Silvia.

Danke Sivia für dein Verständnis.

ICH WÜRDE LIEBER MEINE RECHTE HAND ABHACKEN ALS MEINE HUNDE WEG ZU GEBEN. Auch wenn ich obdachlos wäre und nichts zum essen hätte.

Meine Schwester fährt erst eine Woche später nach Korea. Notfalls könnte die noch aufpassen.

PS: ich wünschte ich könnte für meine Babie eine Plegemutter finden. damit ich sie weiterhin sehen könnte. Aber es ist eben ein Wunsch

PSS: Danke auch an alle anderen die mir versuchen zu helfen. Und danke auch an Tichy. Die uns alle daran erinner wie wichtig es ist Verantwortun übernehmen zu müssen

Oben