Galgos und Galgowelpen aus der Tötung Spanien

Berni

Gesperrt
Medium Knochen
Art/Rasse: Galgo Espanol(-mix?)
Alter: ca. 5 Wochen
Geschlecht: männlich + weiblich
Farbe/Zeichnung: weiß + braun gestromt
Impfungen/Tests/Enwurmt: geimpft, gechipt mit EU-Pass
Kastriert: nein
Schutzvertrag + Vorbesuch: ja
Schutzgebühr: 250,-
Abgabegrund: wurden in der Tötung in Spanien zurückgelassen
Abgabe Wann/Wo: letztes Maiwochenende / in Linz abzuholen

Diese Galgo(-mix?)-Welpen wurden aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Dort saßen sie mit ihrer Mama, eine 2-jährige hübsche Galga. Ein Jäger hat die Familie dort entsorgt. Wir glauben, dass die Welpen ebenso Galgos werden.

Von den weißen Zwergen ist eins männlich und eins weiblich.
Bei den 3 getigerten sind es zwei Mädels und ein Junge.

Alle fünf Zwerge sind nun bereit auf Entdeckungsreise zu gehen und suchen liebe Familien, die ihnen mit Geduld das Hunde-1x1 beibringen möchten und ihnen ein Zuhause geben können!
Sie sind startklar für den nächsten Transport Ende Mai, bei dem sie gechipt, geimpft und mit EU-Pass Spanien verlassen könnten, wenn sie Familien finden.


weiblich1, gestromt:
female1.jpg




weiblich, weiß (hat Anfrage):
femalewhite.jpg




männlich, gestromt:
male1b.jpg




männlich, weiß:
malewhite.jpg





weiblich 2, gestromt:
female2f.jpg
 
ELORA

Art/Rasse: Galgo Espanol
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Farbe/Zeichnung: braun gestromt
Impfungen/Tests/Enwurmt: geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten negativ untersucht mit EU-Pass
Kastriert: vielleicht
Schutzvertrag + Vorbesuch: ja
Schutzgebühr: 280,-
Abgabegrund: wurden in der Tötung in Spanien zurückgelassen
Abgabe Wann/Wo: letztes Maiwochenende / in Linz abzuholen

Leider kommt an dieser Stelle kein tolles Foto. Diese arme Galgo-Hündin wurde zusammen mit ihren 5 Welpen (siehe oben) aus einer spanischen Tötungsstation gerettet. Die Familie wurde von einem Jäger dort abgegeben. Elora ist mitgenommen und zu dünn, aber ansonsten gesund lt. Mittelmeertest!

Sie ist eine sehr liebe Galga, hat einen ruhigen Charakter und ist gut mit anderen Hunden verträglich. Auch den Katzentest hat sie bestanden.
Bei Menschen ist sie eine ganz liebe. Sie ist eine süsse Maus, hat aber noch sehr traurige Augen, da sie noch nicht viel schönes erlebt hat. Elora ist im Moment wegen der Welpen seperat mit den Kleinen untergebracht, um die sie sich aufopfernd kümmert. Sie kommt aber mit den anderen Hunden in den Auslauf, wo sie mit keinem der Artgenossen Probleme hat.

Elora sucht nun ganz dringend eine liebe Familie, die ihr die schönen Zeiten des Lebens zeigen möchte! Und die schönere Bilder von ihr macht, wenn sie glücklich in ihrem neuen Bettchen bei ihrer eigenen Familie liegen wird!

Sie kann beim nächsten Transport Ende Mai gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und mit EU-Pass Spanien verlassen, wenn sie eine Familien findet. Wir hoffen, dass es sich wegen der Welpen ausgeht, sie noch in Spanien zu kastrieren.

elorat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HASAN in Salzburg:

Art/Rasse: Galgo Espanol
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: männlich
Farbe/Zeichnung: weiß mit beigen Platten
Impfungen/Tests/Enwurmt: geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten untersucht mit EU-Pass
Kastriert: ja
Schutzvertrag + Vorbesuch: ja
Schutzgebühr: 280,-
Abgabegrund: wurden in Spanien ausgesetzt
Abgabe Wann/Wo: jederzeit / Pflegestelle in Salzburg

Galgo-Rüde Hasan ist ca. 2 Jahre alt. Hasan ist ein stattlicher Galgorüde mit unglaublich weichem, plüschigem Fell. Er ist sehr anhänglich, verschmust und ruhig, lernt sehr schnell und hat keinerlei Ängste. Auch mit dem Stadtleben, Straßenverkehr usw. kommt er super zurecht.

Hasan verträgt sich mit Allem und Jedem und lebt in seiner Pflegestelle problemlos mit einer anderen Galga und einer Katze zusammen!
Er freut sich auf jeden leinenlosen Auslauf auf der Hundewiese und liebt es, dort zu laufen. Leider fehlt ihm ein Stückchen von seiner Rute, aber das behindert ihn weder, noch tut es seiner Schönheit Abbruch.

bild065p.jpg


bild001.jpg


bild004ctd.jpg


bild063l.jpg
 
Darf ich fragen, warum Hasan nun doch nicht bleiben darf?

Hab ihn ja kennengelernt, - ein ganz lieber, flauschiger Kerl.
Würde mir wünschen, dass er bald eine liebe Familie findet! Wir hatten kein gutes Gefühl im Bauch, als wir ihn übergeben haben.... Ganz offen gesagt.
Nicht falsch verstehen, - ich bin mir sicher und sehe auf den Fotos, dass er gut versorgt wird.
Wir hatten nur nicht das Gefühl, dass sich "seine" Leute in ihn verliebt hätten, sie schienen eher etwas enttäuscht zu sein, als sie ihn gesehen haben.

Und das hab ich nicht verstanden. Er ist ein Traum von einem Galgobuben. :)
 
Hasan kam eigentlich "nur" als Pflegehund zu seiner Pflegestelle. Er ist absolut ohne Macken, ich verstehe überhaupt nicht, dass ihn niemand will!!
Er ist jung, gesund, hell, hübsch, stubenrein, verträglich mit Hunden und Katzen und in der Wohnung ruhig und brav. Ich weiß wirklich nicht woran das happert!!!

Danke für´s Bild von Elora! Ich hatte es sogar kleiner gemacht, als gefordert, aber leider hat´s nicht funktioniert. :-(

liebe Grüße
Bernadette
 
Oben