Galgo neben spielenden Kindern erschossen...

Viola33

Profi Knochen
weitergeleitet von:

Von: PRO-GALGO SPAIN
Datum: 04/06/07 13:57:54

ein email des vereines KIMBA bei Cadiz zeigt einmal mehr wie grausam die doch so freundlichen galgos "behandelt" werden.

dieser hund hielt sich in der nähe von spielenden kindern auf als ein auto vorfuhr (renault kangoo) kennzeichen: CA-5223-BJ und der fahrer mit eime gewehr bewaffnet ausstieg und ohne vorwarnung 2 mal auf das wehrlose tier schoss!


ort des geschehens : coto de caza de "Las Almenillas" (Jagdrevier= coto de caza) CA-11397,
ortschaft: Arcos de la frontera (Cádiz)

PROTEST MAILS AN DIE STADTVERWALTUNG:
turismo@ayuntamient oarcos.org

SCHREIBT RUHIG IN DEUTSCH DAMIT DIE DORT UNTEN SEHEN, DASS GANZ EUROPA VON DIESER SAUEREI WEISS!!!

Traurige wuffs

Mo Swatek
www.pro-galgo. com
 
*sarkasmus on* naja, spanien ist ja mittlerweile als tierfreundliches land bekannt.... wo man es als sport ansieht, frei laufende hunde anzufahren bzw. zu überfahren, galgos erhängt werden, stierkämpfe tradition sind, kann sich der galgo, der erschossen wird, ja noch glücklich schätzen *sarkasmus off*

i sag dazu nix mehr - mir geht nämlich die galle hoch :mad: :mad:
 
Das gleiche ist in unserem Landkreis mit einem halbjährigen (!) Staff vor ein paar Jahren passiert. heldenhaft haben Polizisten das eben seiner Besitzerin entfleuchte Baby in der nähe eines Spielplatzes erschossen.

Grüßle
Sandra
 
Es ist echt schlimm was in Spanien (und auch in anderen Ländern) mit den armen Hunden gemacht wird...:eek: :mad: :(
Aber in Spanien ist es sowieso extrem...da werden doch tatsächlich die Hunde erschossen, erhängt,....und...und...weiß was ich was noch für Grausamkeiten dort passieren...und das nur , weil der hund ausgedient hat.:mad:

LG Steffi :(
 
Es ist echt schlimm was in Spanien (und auch in anderen Ländern) mit den armen Hunden gemacht wird...:eek: :mad: :(
Aber in Spanien ist es sowieso extrem...da werden doch tatsächlich die Hunde erschossen, erhängt,....und...und...weiß was ich was noch für Grausamkeiten dort passieren...und das nur , weil der hund ausgedient hat.:mad:

LG Steffi :(


Meine Familie und viele viele Freunde und Hundehalter die ich kenne, machen schon sehr lange keinen Urlaub mehr in "diesen" Ländern (Spanien, Griechenland, Türkei)

Klar ... schon wahr, da bräucht man nirgends wo mehr so richtig hin, aber dort ist es wirklich am allerallerschlimmsten - unser Hundesportclub unterstützt unsren Tierschutzverein, der eine Partnerschaft mit Spanischen Tierheimen hat sehr - aber mein Geld als Tourist trage ich in diese Länder nicht mehr.

lg
vusel
 
Es ist schlimm, was passiert ist, aber was soll den Protest nützen? So wies in dem Artikel steht, hat ein Verrückter einen Hund erschossen, da kann niemand was dafür. Bis auf Anzeige erstatten, ist da wohl nichts zu machen, ich meine, es werden immer wieder überall Tiere getötet, und ob in Spanien oder sonstwo, macht keinen Unterschied, auch bei euch um die Ecke kann jemand einen Hund totquälen und der Bürgermeister kann trotzdem nix dafür.
 
Meine Familie und viele viele Freunde und Hundehalter die ich kenne, machen schon sehr lange keinen Urlaub mehr in "diesen" Ländern (Spanien, Griechenland, Türkei)

Klar ... schon wahr, da bräucht man nirgends wo mehr so richtig hin, aber dort ist es wirklich am allerallerschlimmsten - unser Hundesportclub unterstützt unsren Tierschutzverein, der eine Partnerschaft mit Spanischen Tierheimen hat sehr - aber mein Geld als Tourist trage ich in diese Länder nicht mehr.

lg
vusel
Hallo Vusel :)
Dann müsstest du aber auch alle Produkte aus diesen Ländern boykottieren und das lässt sich leider nicht machen .Habs selber ausprobiert :rolleyes:
Auch dürfte man nicht mehr nach Irland oder Italien reisen und in wer weiß wie viele andere Länder auf dieser Erde .
Ich denke ,dass Hilfe zur Selbsthilfe (Tierschützer vor Ort unterstützen)einfach noch am besten ist .
Allerdings macht es mich so traurig ,dass sich die Tierschützer vor Ort den Ar.... aufreißen und sich den Mund fusslig reden um in den Schulen und anderswo aufzuklären und es dennoch kaum besser wird .....Es ist so traurig.

Ich befürchte ,dass das nicht der letzte Vorfall dieser Art gewesen sein wird .Denn solange die dürftigen Tierschutzgesetze nicht auch kontrolliert und durchgesetzt werden ,wird das Quälen und Töten nicht aufhören .
 
Ja Resa, geb ich Dir sehr recht...

ich kaufe kein Obst und Gemüse aus Spanien, Griechenland und der Türkei.
Nicht wegen dem Tierschutz, sondern weil gerade dieses am schwersten mit Pestiziden behandelt wird... passt eh grad gut.

Den Tierschutz vor Ort unterstütze ich, indem ich unser Tierheim unterstütze, die mit Organisationen in Spanien zusammenarbeiten.
Decken, Näpfe, Futterspenden sammeln.
Auch der Erlös vom Einkauf im Tierheim-Laden kommt den Spanischen Partnertierheimen zugute.

Diese Länder - leben jedoch hauptsächlich vom Tourismus. Große Industrie gibt es meistens nicht... ich denke schon, dass es sehr wohl dort sehr trifft, wenn der Touristenstrom ausbleibt ... vor allem, wenn bekannt ist, aus welchem Grund.....

England und Italien... ich denke, da ist es wie bei uns... die Tiere haben es gut - und die schlimmen Fälle bauscht man in den Medien auf.
Auch bei uns gibt es ganz ganz schlimme Fälle mit Tieren...

Beim Einkaufen schaue ich, dass ich Produkte aus der Gegend erwerben kann... viele Supermärkte bieten alternativprodukte an.
Schon allein mein Lokalpatriotismus lässt mich dieses tun. ...

Ich bin auch diejenige, die laut am Obststand sagt:
jajaja... haben wir in Deutschland keine Äpfel? Und demonstrativ KEINE kaufe.

Oder die, die wenn beim Mineralwasser 10 Leute stehen hörbar vor sich hinmurmelt:
Da karrt man Wasser aus Frankreich über die Autobahn nach Deutschland und alle regen sich über die LKWs auf.... aber saufen muss es jeder....
Einige haben ihr EVIAN wieder zurückgestellt :D :D :D

Ich bin weisgott nicht diejenige, die große Demos anleiert und Leute aufrührt...
Aber ich tu das, was ich in meinem kleinen Rahmen mit ein bissel "Nachsicht" tun kann...
Kleinvieh macht auch Mist - und wenn mehrere ein paar kleine Kleinigkeiten in ihrem Leben ändern, dann wird das auch irgendwann mal was......
 
ZITAT VUSEL
England und Italien... ich denke, da ist es wie bei uns... die Tiere haben es gut - und die schlimmen Fälle bauscht man in den Medien auf.
Auch bei uns gibt es ganz ganz schlimme Fälle mit Tieren...

Dazu möchte ich dir gerne folgenden Link zeigen :
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44076&highlight=iRLAND+MEIN+tRAUMZIEL

Ansonsten ,schön ,dass du so viel macht :D Ich hoffe ,es werden immer mehr ,die dieses Engagement zeigen
 
ZITAT VUSEL
England und Italien... ich denke, da ist es wie bei uns... die Tiere haben es gut - und die schlimmen Fälle bauscht man in den Medien auf.
Auch bei uns gibt es ganz ganz schlimme Fälle mit Tieren...

Dazu möchte ich dir gerne folgenden Link zeigen :
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=44076&highlight=iRLAND+MEIN+tRAUMZIEL

Ansonsten ,schön ,dass du so viel macht :D Ich hoffe ,es werden immer mehr ,die dieses Engagement zeigen

doch - ich hab von diesen Pounds gehört... und ich weiss auch, das Greyhounds erschossen werden, wenn sie ihre Arbeit nicht mehr machen.

Ist schlimm und furchtbar.

NUR:
Die Hunde dort werden wenigstens mit der Spritze und dem Gewehr "erlöst"

Nicht wie im Süden an einem Draht am Hals am Baum festgebunden. Gerade so, dass sie stehen können... und wenn die Beinchen nach Tagen vor Hunger und Müdigkeit schwach werden und sie umfallen dann...

und noch viel schlimmere Sachen....

Oder Vergast wie in den Parreras in Spanien und der Türkei...

die schlimmsten Fälle von Tierquälerei einfach aus Lust am Quälen sind übrigens aus der Türkei bekannt...

ich tu nicht viel... da ging noch viel viel mehr ...
ich tu lediglich das, was mich in meinem Leben nicht beeinträchtigt, was ich gut in meinen Alltag einbauen kann und spende hi und da ein bissel Dinge. Geld hab ich selber nicht viel - aber ein paar alte Handtücher, Decken oder ähnliches hab ich immer mal übrig fürs Tierheim...
 
ich kaufe kein Obst und Gemüse aus Spanien, Griechenland und der Türkei.
Nicht wegen dem Tierschutz, sondern weil gerade dieses am schwersten mit Pestiziden behandelt wird... passt eh grad gut.
Diese Länder - leben jedoch hauptsächlich vom Tourismus. Große Industrie gibt es meistens nicht... ich denke schon, dass es sehr wohl dort sehr trifft, wenn der Touristenstrom ausbleibt ... vor allem, wenn bekannt ist, aus welchem Grund.....
Beim Einkaufen schaue ich, dass ich Produkte aus der Gegend erwerben kann... viele Supermärkte bieten alternativprodukte an.
Schon allein mein Lokalpatriotismus lässt mich dieses tun. ...
Ich bin auch diejenige, die laut am Obststand sagt:
jajaja... haben wir in Deutschland keine Äpfel? Und demonstrativ KEINE kaufe.
Oder die, die wenn beim Mineralwasser 10 Leute stehen hörbar vor sich hinmurmelt:
Da karrt man Wasser aus Frankreich über die Autobahn nach Deutschland und alle regen sich über die LKWs auf.... aber saufen muss es jeder....
Einige haben ihr EVIAN wieder zurückgestellt :D :D :D
Aber ich tu das, was ich in meinem kleinen Rahmen mit ein bissel "Nachsicht" tun kann...
Kleinvieh macht auch Mist - und wenn mehrere ein paar kleine Kleinigkeiten in ihrem Leben ändern, dann wird das auch irgendwann mal was......
DANKE!!!!! Hat mir viel schreiben erspart:)
 
Solange hier alle von uns einiges Made in China haben, und in China wird die übelste Tierquälerei praktiziert, find ichs höchst lächerlich, Spanien zu obst-boykottiern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die hier vielvertretene EOS nicht im bösen, obertierfeindlichen, China gemacht? Los, verschrotten :rolleyes:

EOS??

Electro Optical Systems?
griechische Göttin?
Emotion of Sauna?
Erlebnispädagogik?
Kamera von Canon?

bitte definiere ;-)

und - sei doch nicht so radikal...
wer schreibt hier denn was von total boykottieren und verschrotten?
Les halt genau was in den Threads steht ...

:rolleyes:
 
EOS??

und - sei doch nicht so radikal...
wer schreibt hier denn was von total boykottieren und verschrotten?
Les halt genau was in den Threads steht ...

:rolleyes:
Hatte mich in der Kamera geirrt, ich hab hier 5 liegen und es ist die Pentax, die made in China ist ;) Aber das Prinzip wirst verstanden haben, was ich meine?
Ich hab sehr wohl gelesen, finde es nur bescheuert. "Wenn ich keine spanischen Orangen mehr kaufe, werden die Galgos netter behandelt, hurra" - wenns so einfach wäre :rolleyes: Orangen und Galgos haben so viel miteinander zu tun wie Türklinken und Apfelkompott.
 
Ore...

NOCHMAL:

Zitat von vusel
ich kaufe kein Obst und Gemüse aus Spanien, Griechenland und der Türkei.
Nicht wegen dem Tierschutz, sondern weil gerade dieses am schwersten mit Pestiziden behandelt wird... passt eh grad gut.
Diese Länder - leben jedoch hauptsächlich vom Tourismus. Große Industrie gibt es meistens nicht... ich denke schon, dass es sehr wohl dort sehr trifft, wenn der Touristenstrom ausbleibt ... vor allem, wenn bekannt ist, aus welchem Grund.....

also ... ich kaufe kein Obst aus bestimmten Ländern, weil diese nicht in meinen Plan von gesunder Ernährung passen.

ICH für MEINEN Teil... fahre nach SPANIEN, GRIECHENLAND und DIE TÜRKEI nicht mehr in URLAUB... weil ich mein Geld in solche Länder nicht trage.

China ist nicht das Urlaubsland der breiten Masse - und lebt von etwas andrem als vom Tourismus...denen wird das reichlich wurst sein...

Sachen aus China und Fernost kaufe ich nur, wenn ich nicht drum rumkomme.
Das wiederum NICHT wegen dem Tierschutz, sondern aus anderen Gründen...

Es steht doch NIRGENDWO, dass hier irgendeiner keinen spanischen Paprika kauft, weil dort Hunde leiden müssen??

Zeig mir doch bitte mal den Text,wo das steht...

s
 
Ore...

NOCHMAL:



also ... ich kaufe kein Obst aus bestimmten Ländern, weil diese nicht in meinen Plan von gesunder Ernährung passen.

ICH für MEINEN Teil... fahre nach SPANIEN, GRIECHENLAND und DIE TÜRKEI nicht mehr in URLAUB... weil ich mein Geld in solche Länder nicht trage.

China ist nicht das Urlaubsland der breiten Masse - und lebt von etwas andrem als vom Tourismus...denen wird das reichlich wurst sein...

Sachen aus China und Fernost kaufe ich nur, wenn ich nicht drum rumkomme.
Das wiederum NICHT wegen dem Tierschutz, sondern aus anderen Gründen...

Es steht doch NIRGENDWO, dass hier irgendeiner keinen spanischen Paprika kauft, weil dort Hunde leiden müssen??

Zeig mir doch bitte mal den Text,wo das steht...

s

In diesem Fall muss ich doch tatsächlich mal kleinbeigeben ;)
Es fällt aber trotzdem auf, auch wenn ich hier wohl wirklich was falschverstanden habe, wie oft manche Leute "böse Tierquälerländer" auf lächerlichste Weise, eben zB Obst aus Spanien, zu boykottieren versuchen. Weißt, bei mir verschwimmen schonmal 2 Themen zu einem, bin gelegentlich konfus :D
 
Oben