Galgo Cesar hat uns verlassen

sabintheres

Super Knochen
Vor 10 Jahren als ich hier im Forum anfing, hatte ich einen wunderbaren Pflegehund namens Cesar. Viele User hier haben mich mit dem tollen Kerl kennengelernt. Er war damals auch beim ersten Wuff Treffen :-))

Am Freitag dann die schockierende Nachricht seiner Eltern:

Hallo Sabine,
danke für Deine lieben Worte. Wir sind sehr traurig und weinen viel. Cesar Tod kam völlig überraschend. Er war bist zu seinem Tod vollkommen gesund. Er ist regelmässig vom Tierarzt untersucht worden und war topfit.
Noch am Morgen ist er mit Kimba durch den Garten gerannt. Dann sind wir ins Haus gegangen und und er hat mit Kimba sein Frühstück bekommen. Dann ist er ins Wohnzimmer gegangen und sich sich auf das Sofa gelegt. ich bin hoch gegangen an den Computer, Olli ist in diesem Moment runter gegangen zum Frühstücken. Plötzlich ruft er mich, mit dem Cesar wäre was nicht in Ordnung. ich sofort runtergerannt.
Cesar lag mit verdrehtem Hals und verdrehten Augen auf dem Sofa. Er hatte einen Haufen gemacht, pippi gemacht und sich übergeben. wir waren so geschockt und er war total verkrampft. wir haben sofort der Tierarzt angerufen und er sagte, wir sollen sofort kommen. Wir haben dann den Cesar zusammen zum Auto getragen. Er war verkrampft hat gezappelt. Es war ein Alptraum. Beim Tierarzt hat er sofort Valium gespritzt bekommen und die Tierärzten meinte, es sei ein epileptischer Anfall, ein sehr schwerer. Wir sagten ihr, sie soll alles für ihn tun was möglich ist aber er soll auf keinen Fall leiden.
Wir liessen ihn zur Beobachtung dort und fuhren nach hause und dachten dass wir ihn bald wieder abholen können und es ihm besser geht. Die Ärztin wollte ihn über nacht dort behalten, hatte ihn in einen narkoseartigen Zustand gebracht. Er war ganz ruhig und sie war mit seinem Zustand zufrieden. Abends rief sie uns an und sagte er müsse über nacht dort bleiben. er hatte einmal Leberversagen gehabt. Sie hat mehrfach versucht ihn zu stabilisieren doch jedesmal hatte er diesen schweren Anfall. Nachts sind dann weitere Organe ausgefallen, es gab keine Rettung mehr. am gestrigen Morgen ist der Cesar dann für immer eingeschlafen, er musste eingeschläfert werden um ihn von diesen schlimmen Leiden zu befreien. Wir waren total geschockt. noch am Morgen dachten wir, wir holen unseren Cesar wieder ab,d ann kam der Anruf. Auch Kimba ist geschockt. sie sucht ihn überall.
Leider ist jetz Winter und die Erde ist gefrohren. Cesar wird heute in einem Tierkrematorium eingeäschert, wir bekommend ann seine Asche und werden ihn im Frühling an seinem Lieblingsplatz im Garten beerdigen. Einen schönen Grabstein bekommt er auch. einen weiteren Hund wollen wir im Moment nicht, Cesar ist nicht zu ersetzen. Er war so ein fröhlicher und lieber und lustiger Hunde. Wir haben ihn sehr sehr geliebt.
Ein foto bekommst Du in den kommenden Tagen.
Einen stillen Gruss von Felix und Olli und Kimba

Cesar war damals ausschlagebend einen eigenen Verein für Galgos ins Leben zurufen und seinen Kumpels hier in Österreich ein besseres Leben zu ermöglichen. Cesar ist etwas ganz besonderes.....er hinterlässt in meinem Herzen ein riesen großes Loch......

Lieber Cesar, du wirst jetzt alte Bekannte treffen: Galga Blanca, Galgo Jerry und viele Spanier....ich liebe dich über alles und du bist tief in meinem herzen....:)

Tut mir sehr leid Sabine, drück dich! :(
Cesar hatte ein tolles Leben und er war der Grund für deinen Verein, somit bleibt er bei dir im Herzen, für immer. :)

Vor 10 Jahren als ich hier im Forum anfing, hatte ich einen wunderbaren Pflegehund namens Cesar. Viele User hier haben mich mit dem tollen Kerl kennengelernt. Er war damals auch beim ersten Wuff Treffen :-))

Lieber ....:)

Liebe Sabine,
fühl Dich umarmt, die schönen Erinnerungen an Cesr kann Dir keiner nehmen. Dem Cesar wünsche ich jenseits der Regenbogenbrücke alles Gute.

LG
Inge

OT....

Du schreibst "vor 10 Jahren" (bist aber erst seit 2003 registriert).

Darum klär mich bitte auf: War der Cesar damals bei dem Treffen in der Südsteiermark dabei (8 oder 9 Galgos)? Oder welches Treffen meinst Du?

Der Thread zum Treffen in der Südsteiermark 2003 (!), kannst Dich noch erinnern, wie wir in Joyas Haus über "Windhunde in Not" gesprochen haben?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=3916&highlight=S%FCdsteiermark

Danke für eure Anteilnahme....

@inge: 2003: war das Treffen bei dir im Garten, nein da war der Cesar schon bei seinen Besitzern. Ich mein das Wufftreffen in Niederösterreich mit Gerald und Wuffhund Toni. Ich denke das war 2001....:confused: oder bin ich jetzt in einer zeitschleife???

Das Treffen bei dir war damals super, schade das wir es nie zu einer wh geschafft haben...

Oh ich glaube ich kannte Cesar. Ist das nicht der schöne Bua den wir damals am Wienerberg kennengelernt haben? Ich denke schon. War aber dann 2003 weil ich da Leyla grade bekommen hatte. Ich bin fast sicher der war das, ein wunderschöner Hund!

Es tut mir ganz viel leid liebe Sabintheres! Machs gut schöner Cesar.

LG Sylvia

Oben