Gähnen

• Ersteller Ersteller tomas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

bei z.B. Frettchen dient dieses "Gähnen" manchmal auch als Protest (Vor allem beim sog. Tragschlaffengriff) oder auch zur Beruhigung selbst - ausser nach dem Munterwerden.

Beit Fretties im Tragschlaffengriff kommt fast immer ein Gähnen - inwiefern dies jetzt auf Hunde auch angewendet werden kann wäre sicher interessant zu lesen.

Meist ist dieses Gähnen eine Beruhigung und Beschwichtigung, ein leichter Protest gegen etwas was nicht unbedingt angenehm ist aber auch nicht quält - oder ???

So ungefähr kann man das beschreiben!! ;)

Bei einem meiner Fretts war das immer ein Zeichen von: Lass mich, ich will das nicht!!

Meine Hündin macht das immer dann, wenns stressig wird, oder wenn sie sich nicht auskennt!
Wenns sie was angestellt hat, schleckt sie sich meist die Schnauze oder meine Hand um zu beschwichtigen!

Lg

Hi!

Bei welchem Verlag oder so kann ich das Buch finden? Hab überall nachgeforscht, bin aber nicht fündig geworden :(

sidney schrieb:
Hi!

Bei welchem Verlag oder so kann ich das Buch finden? Hab überall nachgeforscht, bin aber nicht fündig geworden :(

Hi,

Du bekommst es in keiner Buchhandlung!! Mußt Du direkt beim Verlag "Animal Learn" (siehe mehrmals geposteten Link) bestellen.

Gibt aber auch eine Adresse in Wien, vielleicht hat die jemand hier!

Inge

Oben