gaaaaanz viele anfängerfragen

dala

Anfänger Knochen
hallo ihr!
darf ich euch fragen wie lange ihr schon barft??
habt ihr auch mit glenkskranken hunden hd od. ed erfahrungen??
weil ich denke dass bei diesen hunden noch mehr darauf geachtet werden muss was sie fressen hab natürlich sehr viele fehler schon gemacht und versuche wirklich viel zu lesen allgemein mit kiras krankheit fertig zu werden und ihr zu helfen (beidseitige hochgradige hd bekam vor 3 wochen goldimplantate/derzeit durch falsche belastung springt ihr hüftgelenk dauernd raus... bin im kontakt mit der tierklinik aspern und der ta wird sich am dienstag melden mein ta hat ihr mal schmerztabletten jetzt gegeben und eben das sie ruhe geben muss und nur gezielt mit ihr spazieren gehe...)
ja und er hat mir für den muskelaufbau schweineohren empfohlen und meinte allgemein in fleisch wären eben substanzen die zum muskelaufbau helfen....
dann gebe ich ihr seit 2 tagen grünlippmuscheln (da meinte mein ta das des sehr gut sei nur benötigt sie davon 600 mg am tag) gibt es das in pulvervorm?
deswegen denke ich mir vielleicht wäre es gar nicht so schlecht zu barfen und schmecken würd es ihr sicher auch :D derzeit haben wir aber noch sehr viel trofu zu haus...
aber ich weiß eben nicht wie ich das machen soll ein krankes wuffi (kira colly, labrador, schäfer mix, 29 kg (schon wieder zu genommen da gehören mind 2 kg. weg) und ein gesundes (jamy ist ihr schwesterherz hat 35 kg (muss nicht abnehmen) lt. ta gesund und passt alles bei ihr) was muss man beachten das sie wohl alles drinnen hat was für ihre gelenke wichtig ist(fürs kranke wuffi)??????
tschludigung frag euch da löcher in den bauch!!! :eek:
würde mich über jede antwort sehr freuen!!!:D
lg, tanja
 
Zusätze würde ich nicht in der Apotheke kaufen, denn dort sind sie zu teuer.
Schau mal bei
www.pahema.com

Dort findest du alle nötigen Zusätze und mehr. Du kannst auch eine Email mit der Krankengeschichte deiner Hunde schicken und bekommst dann von Mandy Empfehlungen für die Hunde.

Was das Rohfüttern betrifft, muss du dich mal einlesen. Empfehlenswert sind die Swanie-Broschüren um je 5.- sowie das Internet. Eine günstige Fleischquelle brauchst du auch noch. Und viel Platz im Tiefkühlschrank.

Warum Schweineohren besonders gut fürn Muskelaufbau sein sollen, weiß ich zwar nicht, aber schwimmen und auf weichem Waldboden laufen ist sicherlich für deinen operierten Hund gut.
 
hallo ihr!
darf ich euch fragen wie lange ihr schon barft??
8 Jahre

bin im kontakt mit der tierklinik aspern und der ta wird sich am dienstag melden mein ta hat ihr mal schmerztabletten jetzt gegeben und eben das sie ruhe geben muss und nur gezielt mit ihr spazieren gehe...)

Ich kann dir da nur die Dr. Peer und ihre Chiropraktik empfehlen (www.tier-chiropraktik.at ) unter Termine findest du immer wann und wo sie in Wien unterwegs ist. Einfach anrufen und Termin ausmachen.

ja und er hat mir für den muskelaufbau schweineohren empfohlen und meinte allgemein in fleisch wären eben substanzen die zum muskelaufbau helfen....
Von Schweineohren bekommt der Hund höchstens eine Fettleber.

dann gebe ich ihr seit 2 tagen grünlippmuscheln (da meinte mein ta das des sehr gut sei nur benötigt sie davon 600 mg am tag) gibt es das in pulvervorm?
Ich beziehe mein Grünlippmuschelextrakt über www.halsband.at , gibt es dort in unterschiedlichen Mengen in Pulverform. Zusätzlich auch gut ist das dort erhältliche Gelenk-Phyt, welches unter anderem Teufelskralle und Weidenrinde enthält, beides sehr gute Mitteln bei Beschwerden mit dem Bewegungsapparat.

deswegen denke ich mir vielleicht wäre es gar nicht so schlecht zu barfen und schmecken würd es ihr sicher auch :D derzeit haben wir aber noch sehr viel trofu zu haus...
Ganz wichtig wäre getreidefrei zu füttern.
 
vielen dank für die antworten!!!
ja des mit der chiropraktikerin wird a bissal schwer da ich in graz wohne aber ich werd wohl jemanden in graz suchen!kannst du mir vielleicht sagen was so ein besuch im schnitt beim chiropraktiker kostet??

ja glaubst könnt ich ihr etwas fleisch zu füttern für den muskelaufbau? welches fleisch wäre dabei empfelenswert? (lust auf ne fettleber haben wir nicht ;)) od. brauch ma des gar nicht und reicht es wenn wir normal weiter füttern und einfach unsere bewegungstherapie (schrittgehen, massieren, schwimmen...) reicht? will ja auch nicht das sie jetzt zu nimmt.

vlg, tanja
 
Ich hab auch noch eine Frage, muss man immer Gemüse dazumischen?

Oder ist es auch ok, wenn man mal nur Fleisch füttert?
 
Oben