(g) Pflege-/Fixplatz für Border Rüden

schmetterlingl

Profi Knochen
Mittwoch Nachmittag hat eine Freundin von mir einen reinrassigen Border Collie Rüden vor dem Tod durch erschiesen :mad: gerettet. Der Besitzer stellte sie vor die Wahl, mitnehmen oder ...
Natürlich musste sie ihn da mitnehmen. Leider ist meine Freundin nicht ganz gesund und kann den Hund nicht so ausslasten wie er es bräuchte. Daher ist auch ein Pflegeplatz, auf dem der Hund beschäftigt wird, eine Option. Fixplatz wäre uns natürlich lieber...
Mit dem Züchter ist sie bereits in Kontakt getreten, der möchte Nuri nicht zurück...

Und jetzt die Beschreibung von Nuri :D

"Nuri ist ein nicht kastrierter Border Collie Rüde (mit Papieren), tricolor, der am 6.5 2011 seinen 10.Geburtstag feiert. Er ist fit und aktiv und freut sich über jede Art von freundlicher Zuwendung und sportlicher Herausforderung!
Er ist mit Kindern, Katzen und Ziegen aufgewachsen, versteht alle Grundkommandos, geht sehr brav an der Leine, fährt gerne im Auto mit und verhält sich seinen Artgenossen gegenüber freundlich. Er lässt sich überall anfassen, wenn ihm was nicht passt muss man maximal damit rechnen von ihm angegrunzt zu werden
icon_e_biggrin.gif

Obwohl ihm hier in der Stadt alles sehr neu ist, gibt er sich sehr interessiert und selbstbewusst. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich eingestellt oder er ignoriert sie.

Ich wünsche mir für diesen tollen Kerl, dass er eine Familie (oder auch Einzelperson mit ausreichend Zeit) findet, die sich endlich so um ihn kümmert, wie er es verdient hat. Am besten könnte ich ihn mir bei einer aktiven Person vorstellen, wo er sich in einem ausbruchsicheren Garten die Zeit vertreiben kann bis zum nächsten Ausflug. Auch eine Pflegestelle mit Border Erfahrung wär fürs erste eine riesig große Hilfe...."

Bei Interesse einfach mich kontaktieren, ich leite alles weiter :)

Oben