Futterzusatz für die haut?

Elenore schrieb:
ich bin Tierarzthelferin und habe sehr viel mit hautkrankheiten,... zu tun!

und wenn der Tierarzt fragt: was füttern sie?
und die Patienten sagen: na ja, eigentlich eh nur Fleisch!

Und dann nachdem der tierarzt den ratschlag gibt viel Gemüse zu füttern, kommen sie ein paar wochen später wieder und wundern sich das das Krankheitsbild besser wird!

LG

du bist tierarzthelferin?

das trifft sich ja jetzt sehr gut. das was du schreibst, klingt sehr professionell..deshalb meine frage an dich: der hund meines nachbars, der leidet an adipositas und nach der letzten palpation wurde unter anderem eine leichte exsikkose festgestellt.

was sollen wir machen? pedigree aus der dose? scheint zu helfen..:D

doggy schrieb:
du bist tierarzthelferin?

das trifft sich ja jetzt sehr gut. das was du schreibst, klingt sehr professionell..deshalb meine frage an dich: der hund meines nachbars, der leidet an adipositas und nach der letzten palpation wurde unter anderem eine leichte exsikkose festgestellt.

was sollen wir machen? pedigree aus der dose? scheint zu helfen..:D
Böse ... :eek: :p :D

Hmmm...wenn in Trockenfutter soviel Gemüse drin ist und Ihr dann Gemüse vorschlagt....was verkauft Ihr?? Royal Canin???

Wenn Du Tierarzthelferin bist solltest Du aber wissen daß Pedigree nicht wirklich ein Futter ist welches einem Tier gefüttert werden sollte!!

Und....im Trofu ist nicht soviel Gemüse sondern viele Füllstoffe(Kohlenhydrate) wie Reis, Getreide etc.

Die Hautprobleme kommen sicherlich nicht durch Gemüsemangel :p sondern eher wenn z. B. Trofu gefüttert wird daß allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten entstehen!!

Erkundige Dich doch dann mal was alles im "guten" Pedigree, Hill´s Royal Canin alles drin steckt!! :D Du als Tierarzthelferin kannst die Zusammenstellung sicher aufschlüsseln!! ;)

Ach ja, E202 zb. ist ein chemisches Konservierungsmittel was nicht reingehört ins Futter!! :D

Elenore schrieb:
ich füttere fast nur pedigree.

Na dann darfst dich nicht wundern.

es kam nicht nur wegen der FIRMA PEDIGREE, sondern dass da kaum fleisch drinn ist und Hunde mind. die Hälfte vom Futter Gemüse,... brauchen.

Kein Fleischfresser braucht 50% Gemüse von Hundernährung hast du nicht viel Ahnung.

denn in der Beute steckt ja auch pfl.eiweiß dass die Wölfe fraßen

Stimmt der Mageninhalt macht mindestens 50% des gesamten Tieres aus udn besteht auch NUR aus Gemüse*amkopfklopf* Sag wo hast du diese Weisheit her?

und im trockenfutter z.B. sind 10 Stücke gemüse drinnen in 15kg Fleisch!

Du weißt schon das Trofu nicht nur aus Flesich udn Gemüse besteht? Nicht mal bei einem Triockenfutter mit 50% Fleischanteil kommst du auf so ein Verhältnis zu anderen Inhaltstoffen. Da galubt wohl jemand das er weil er bei ienem Tierarzt arbeitet allwissend zu sein und hat offensichtlich noch nie sich mit der Zusammensetzung von Futter befasst :(

Dann wundert sich jeder warum die Hunde alle erkranken!

Sprach der Pedigreefütterer, klingt irgendwie makaber wennman Pedigree füttert und so eine Aussage tätigt.

ich bin Tierarzthelferin und habe sehr viel mit hautkrankheiten,... zu tun!

Nun dann solltest du wissen das nur ein Teil der Hautkrankheiten Fütterungsbedingt sind das es heutzutage auch viele Allergien gibt udn auch andere Möglichkeiten bei Hautproblemen bestehen.

und wenn der Tierarzt fragt: was füttern sie?
und die Patienten sagen: na ja, eigentlich eh nur Fleisch!

Ah geh die Patienten zeigst du mir aber. Ich arbeite mit 4 Tierärzten zusammen und keiner deren Patienten füttert hauptsächlich Fleisch sondern die meisten Billigtrofu und Pedigree und Co. Und das darin fast kein Fleisch enthalten ist weiß jeder Laie.

Und dann nachdem der tierarzt den ratschlag gibt viel Gemüse zu füttern, kommen sie ein paar wochen später wieder und wundern sich das das Krankheitsbild besser wird!

ROTFL der erste Tierarzt der zu Gemüsefütterung rät. Ich nehme an er rät dir auch zu Pedigree Pal ) ich würd den Tierarzt wechseln. Ach so geht ja nicht, wirst ja bezahlt von ihm ;)

@Doggy du bist echt fies :D

@Eliara

Bin doch eh schon daaaaaaa ;) :D :rolleyes:
lg uschi & Rudel

P.s extra für dich liebe Elenore

Arme karnke Husky die mit BARF und gutem TROFU mit ordentlich Fleischanteil aufgezogen wurden.aufgezogen wurden:

77.jpg

dafür sind sie bereits mit 6 Monaten solche Kälber die ihre Mutter überragen ;)

106.jpg

Elenore schrieb:
denn in der Beute steckt ja auch pfl.eiweiß dass die Wölfe fraßen
aber keine 90% :rolleyes:
mal davon abgesehen, dass caniden (von einem großen tier) nur den bruchteil des mageninhalts fressen, keinesfalls den ganzen.

oder wollen wir hier drüber streiten, dass caniden keine beutetier- sondern pflanzenfresser sind? :p

Oben