Futterwechsel

Chrissi2809

Profi Knochen
Hallo ihr Lieben!

Ausnahmsweise hab ich mal keine Erziehungs-Frage :)

Diesmal würde mich interessieren, wie es bei Welpen mit Futterwechsel aussieht. Die bekommt jetzt das Beneful-TroFu. Hab jetzt allerdings schon mehrfach gelesen, dass das nicht gerade das gelbe vom Ei ist (Tierversuche, wenig Fleischgehalt usw).
würde gerne auf ein anderes Futter umsteigen. hab allerdings auch gehört, dass das Futter nicht allzuoft gewechselt werden soll/darf (warum auch immer).

jetzt meine Frage: soll ich Futter wechseln? Wenn ja, was ist ein gute Trockenfutter?

Vielen Dank im Vorraus!

lg Chrissi & Lea
 
jetzt wirst du alles zu hören bekommen von langsam umstellen bis auf rasch umstellen :D

ich habe das weibi damals knall auf fall von eukanuba uaf canidae umgestellt - es gab keine probleme.

wenn du beim trockenfutter bleiben willst dann schau mal auf www.vitello.at dort gibt es ausgesuchte gute futtersorten. wobei das predator mein favorit ist (hab es dzt als leckerli, mein weibi wird gebarft):)
 
hallo!

Danke für die Antwort.

Warum hast du damals umgestellt? ist Eukenuba auch so "hochwertig"? :)
Weißt du, was es für negative Auswirkungen haben könnte, wenn man umstellt? Ich kann mir da nämlich nicht wirklich was vorstellen...

lg chrissi
 
hallo!

Danke für die Antwort.

Warum hast du damals umgestellt? ist Eukenuba auch so "hochwertig"? :)
Weißt du, was es für negative Auswirkungen haben könnte, wenn man umstellt? Ich kann mir da nämlich nicht wirklich was vorstellen...

lg chrissi

eukanuba ist der gleiche schrott wie chappy, pedigree und wie sie alle heissen - aber halt auf teurer aufgemacht;)

cookie hatte eine darmüberstülpung und das eukanuba haben wir vom ta mitbekommen (sie ist vom tierheim direkt zum ta gekommen). ich hab mich hier informiert und wurde eines besseren belehrt - mittlerweile füttere ich roh, seitdem haben wir auch keine lustigen krankheiten mehr.:)

durchfall ist ein häufiges merkmal bei der futterumstellung - wobei ich trotzdem zumindest vier wochen konsequent das neue futter geben würde. normalerweise hat sich der df dann gelegt.
 
Ich denke es kommt drauf an ob der Hund "alles" verträgt was drin ist!

Meine Sally hab ich bis jetzt 3x umgestellt. Einmal, jeden TAg etwas mehr vom neuen zum alten dazu. Kein Problem! Und beim Probesackerl und bei der Umstellung von Junior auf Adult von einem Tag zum anderen voll! Kein Problem! "Ach mein kleines schweinchen":D

Eine Freundin von mir wollte ihre Hündin 1x umstellen (mit der gleichen Methode) und die hatte dann eine Woche Durchfall und musste Brechen!!! Dann hat sie ein Spezielles Futte für Schäferhunde aus D genommen und von einem Tag zum andern umgestellt! Kein Problem!!!
 
Für meine ist das langsame umstellen reine quälerei, sie tut sich schwer beim futter umstellen drum hab ichs von einen auf den anderen tag gemacht. Beim ersten mal hab ichs langsam versucht und es ist ihr die ganze zeit nicht gut gegangen, so waren es ca. 3 tage und dann wars erledigt. ;)
 
Oben