Futterwechsel

MichlS

Gesperrt
Super Knochen
Nur mal aus reiner Neugierde:

Angenommen ich Barfe, wie schaut es dann aus wenn ich auf Auslandseinsatz fahre. Da ich ja dort keine andere Möglichkeit als Trofu habe, und meinen Hund ja auch nicht auf das Futter einstellen kann. Geht den das??

Lg Michl
 
Das kommt ein wenig drauf an, wie deine Hunde magen-darm-technisch drauf sind.

Bei meinen dreien war/ist es nie ein Problem, einfach zwischendurch mal TroFu oder NaFu zu füttern, ohne dass sie gleich Probleme kriegen.
Ich kann auch TroFu, Frischfutter etc. mischen und es gab/gibt nie Probleme mit der Verdauung.

Ein empfindlicherer Magen kann da schonmal durcheinander kommen.

Ich würd das einfach *üben*.. also zu Hause neben Rohfütterung immer wieder mal drei, vier Tage Fertigfutter einbauen... und schauen, wie das klappt.
Je weniger Aufriss man darum macht, umso besser funktionierts.

Ich persönlich würde allerdings eher versuchen, das Futter beim Einsatz so hochwertig wie möglich zu halten, also auch im Ausland versuchen, an Frischfleisch ranzukommen, wenn möglich.
Aber wenn das nicht geht.. dann eben gutes TroFu!
 
ich seh das so wie günni, es kommt auf den hund drauf an, wie er es verträgt.

meine beiden haben mit dem wechsel barf-trofu keine probleme, außer dass der stuhl etwas weicher wird bei trofu.

probiers einfach aus!?
 
meine beiden haben mit dem wechsel barf-trofu keine probleme, außer dass der stuhl etwas weicher wird bei trofu.

He he.. beim letzten Mal, als ich ein paar Tage mal TroFU gefüttert hab, hatte ich ein Kaltpressfutter gekauft.
Mal zum Probieren.

Ich hab meine Hunde noch nie SO riesige Haufen kacken sehen.
Das war ein Hammer :eek:.

Aber als *Problem* sehe ich das eben nicht... weil ich ja weiß, wo es herkommt.

Ich würde also, wenn ich *müsste* ein hochwertiges extrudiertes Futter einpacken.
 
howdy,

das ist der grund warum ich nur teilbarfe. morgens trofu und abends barf. so ist sie an beides gewöhnt (sie frisst auch beides gerne). wir sind nämlich auch oft unterwegs und da ist das mit dem rohen fleisch halt nicht so optimal.

lg
nina
 
Oben