Fütterungszeiten

  • Ersteller Ersteller chaerschddien
  • Erstellt am Erstellt am
C

chaerschddien

Guest
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, wie ihr die Fütterungszeiten für einen 4 Monate alten Welpen gestalten würdet ?

Wir füttern morgens um 6, Spaziergang dann von 7 bis halb 8. Klappt prima.
Dann Spaziergang von halb 1 - ca. 1, dann Mittagessen.

Zwischen halb 5 und halb 6 mach ich Feierabend. Sollen wir gleich spazieren und dann füttern oder
füttern und erst viel später nochmal raus ?

Wie ich auf dieses Thema komme ?
Hat bei uns wochenlang so ganz prima geklappt. Jetzt hamma öfters aber morgens an ver....... Zwinger. Weiß nicht, ob wir zu spät raus gehen und somit die Verdauung auf Hochleistung bringen oder ob's noch
immer einfach Nachwehen der Girardien sind ???

DANKE schon mal für euren Input :)
 
ich weiß, es beantwortet deine frage net, aber hund verbringt nacht im zwinger?

"Zwinger"... das ist ein Schuppen gleich bei/neben unserem Haus. - Mit 2 großen Flügeltüren. Eine ist Vollholz, hinter der steht ne riesige Hundehütte (mit Vorraum und sozus. Schlafraum mit Fenstern), also total geschützt von Zugluft und die andere Tür ist ne Gittertür. - Gewährt also Blick vors Haus, Einfahrt, etc.

Also ein für mich überdachter Zwinger mit viel Bewegungsfreiraum, einer tollen Hundehütte, etc.
 
Es gibt Babies, die haben viele und lange Haare, die sind lieber draußen wie drinnen im zu warmen Haus.

Glaubt mir, ich hab 4 Wochen mit dem Knirps am Sofa (er daneben) geschlafen. Und dann die ersten Nächte
mit ihm draußen....

Wer mich verurteilen will - gerne. Aber über unseren kleinen Racker geht nix, der wird gut behandelt.
 
Er war ja schon rein, über Wochen.
Nur,... hatten wir Giardien, seit da klappt's nimma...
 
Hund jetzt 4 Monate
1 Monat neben Sofa geschlafen
einige Nächte mit dir draussen geschlafen
Giardienbefall

Wie geht sich das aus dass er über Wochen bereits rein war ?
 
Es gibt Babies, die haben viele und lange Haare, die sind lieber draußen wie drinnen im zu warmen Haus.

Glaubt mir, ich hab 4 Wochen mit dem Knirps am Sofa (er daneben) geschlafen. Und dann die ersten Nächte
mit ihm draußen....

Wer mich verurteilen will - gerne. Aber über unseren kleinen Racker geht nix, der wird gut behandelt.

Was ist das für eine Rasse, die mit 4 Monaten schon so viel und so lange Haare hat?

Ich hab Birards gehabt, da war in diesem Alter keine Rede von......
 
Was ist das für eine Rasse, die mit 4 Monaten schon so viel und so lange Haare hat?

Ich hab Birards gehabt, da war in diesem Alter keine Rede von......

Berner-Sennenhund Welpe...und Anfang März war er wohl noch nicht stubenrein, da hat er lt. Beiträgen hier, noch ins Büro gepieselt und man hat sich gewundert, warum so ein Zwerg "plötzlich" nicht mehr stubenrein ist... Kein Welpe in dem Alter ist stubenrein, da hat man maximal bis zu dem Zeitpunkt Glück gehabt und ihn immer rechtzeitig vor die Tür gebracht.

In dem Alter gehört der Zwerg noch zur Familie u. nicht vor die Tür gesetzt :(
 
Ein Welpe der nicht melden kann wird dir immer den Zwinger vollmachen - da ist es egal wann und wieviel du fütterst.
Einen 4 Monate alten Welpen alleine zu lassen ist sehr schlecht für die psychologische Entwicklung da der Welpe Ängste ausstehen muss (es ist 100% unnatürlich für einen Hund alleine zu sein). Noch dazu wenn du 1 Monat mit ihm auf dem Sofa warst und dann noch Draußen, muss der Welpe Todesängste ausstehen da "der Versorger und der Rudelanschluss" den Welpen so zu sagen ausstößt (das kommt nicht von mir das ist wissenschaftlich bewiesen).
Selbst wenn der Hund im Haus wäre und in einem extra Raum, kann er seine Menschen riechen und normalerweise hören (außer man hat das arme Tier in Keller). Ein/e Schupfen/Scheune, da ist er alleine. Das Reinmachen kann auch seelisch bedingt sein da der Welpe gerade eine schwere traumatische, vom Menschen ausgelöste, Situation durch machen muss.
 
Berner-Sennenhund Welpe...und Anfang März war er wohl noch nicht stubenrein, da hat er lt. Beiträgen hier, noch ins Büro gepieselt und man hat sich gewundert, warum so ein Zwerg "plötzlich" nicht mehr stubenrein ist... Kein Welpe in dem Alter ist stubenrein, da hat man maximal bis zu dem Zeitpunkt Glück gehabt und ihn immer rechtzeitig vor die Tür gebracht.

In dem Alter gehört der Zwerg noch zur Familie u. nicht vor die Tür gesetzt :(

:) Dankeschön....

na servas, seit wann hält es ein Berner mit 4 Monaten nicht in einem Raum aus......
 
Ich hab jetzt noch mal genauer gelesen und nachgezählt .... 3 x täglich Gassi mit einem 4 Monate alten Hund :confused::eek:
 
Berner-Sennenhund Welpe...und Anfang März war er wohl noch nicht stubenrein, da hat er lt. Beiträgen hier, noch ins Büro gepieselt und man hat sich gewundert, warum so ein Zwerg "plötzlich" nicht mehr stubenrein ist... Kein Welpe in dem Alter ist stubenrein, da hat man maximal bis zu dem Zeitpunkt Glück gehabt und ihn immer rechtzeitig vor die Tür gebracht.

In dem Alter gehört der Zwerg noch zur Familie u. nicht vor die Tür gesetzt :(

@TE
Auch ein erwachsener Hund gehört zur Familie und nicht die ganze Nacht raus gesperrt. :mad:
 
Ein Berner im Zwinger , das geht nicht gut aus :mad:

Lass ihn einschläfern dann macht er dir nicht mehr rein und du musst ihn nicht mehr aushalten!
 
Offenbar wurde das Thema Hundehaltung generell und das Aufziehen eines Berner Welpen im besonderen ziemlich unterschätzt und jetzt wird ein Fehler nach dem anderen gemacht , was die Situation nicht verbessern wird ...
 
JEDER Hund braucht Familienanschluß!
Herdenschutzhunde sind auch nicht alleine.. Die Herde ist die Familie!
Ich weiß gar nicht wie viele Berner ich kenne die in Wohnungen leben...
Würdest Du ein Baby/Kleinkind wegsperren??
Und glaub mir KEIN Hund fühlt sich alleine in einem Palast wohler als bei seiner Familie!!!!
Tut mir leid ich finde das herzlos..
Keiner meiner Hunde war vor 5/6 Monaten verlässlich stubenrein!
 
Ich frag mich so und so wozu man sich einen Hund anschafft, wenn er dann rund um die Uhr im Zwinger sitzt (bis auf 3x Gassi gehn)?

Ich lass es mir ja noch einreden, dass er dort ist wenn man nicht Zuhause ist. Aber wenn man Zuhause ist, ist man doch normal froh seinen Hund um sich zu haben u. Zeit mit ihm zu verbringen?
 
Huch ich seh grad die TE hat sich offenbar löschen lassen ....

Offenbar wollte sie nur hören um welche genaue Uhrzeit man einen 4 Monate alten Welpen füttern muss, damit er seinen Zwinger nicht beschmutzt ...
 
Oben