fütterungszeiten?

also der scooby kriegt dann, wenn dem frauli nach füttern ist...also komplett unregelmäßig...mal mittags, mal nachmittags, mal abends....und wenn ich vergessen hab was rauszulegen am vortag dann auch mal um 22 uhr oder später wenns auftaut ist :p

fixe zeiten führ ich ma gar net ein, mach ich bei keinem tier....weil die innerliche uhr des tieres ist dann unerbittlich um diese zeit :p

doris 1960 schrieb:
nein sie haben sicher keinen durchfall, sie machen normale harte würstel. keine ahnung warum sie das unbedingt in der nacht erledigen müssen. sie machen auch in der früh beim gassi gehen wieder einen haufen. wahrscheinlich ist es das futter, dass sie sooft machen, als ich roh gefüttert habe wars weniger. hab aber leider ein abkommen mit meinem mann treffen müssen die hunde nicht mehr roh zu füttern, weil ihm so davor gegraust hat und er die sachen einfach nicht mehr im kühlschrank oder in der kühltruhe wollte. hab halt dann um streit aus dem wege zu gehen nachgegeben. jetzt bekommen sie in der früh trofu und am abend jeder eine halbe rinti dose mit dem green mix von rinti.lg

Wäre jetzt vielleicht ein gutes Argument, um Deinen Mann wiederum von der Rohfütterung zu überzeugen? :p:D

Nein, im Ernst - Wird wahrscheinlich wirklich nur die Umstellung sein, und sich hoffentlich bald wieder einpendeln.

Liebe Grüße
Renate

doris 1960 schrieb:
nein sie haben sicher keinen durchfall, sie machen normale harte würstel. keine ahnung warum sie das unbedingt in der nacht erledigen müssen. sie machen auch in der früh beim gassi gehen wieder einen haufen. wahrscheinlich ist es das futter, dass sie sooft machen, als ich roh gefüttert habe wars weniger. hab aber leider ein abkommen mit meinem mann treffen müssen die hunde nicht mehr roh zu füttern, weil ihm so davor gegraust hat und er die sachen einfach nicht mehr im kühlschrank oder in der kühltruhe wollte. hab halt dann um streit aus dem wege zu gehen nachgegeben. jetzt bekommen sie in der früh trofu und am abend jeder eine halbe rinti dose mit dem green mix von rinti.lg

Ich würde dir vorschlagen, einfach umgekehrt zu füttern.
Sprich in der Früh nass und am Abend trocken!
Da Trockenfutter eine längere Verdauungszeit (ich glaube 8-10h) hat, wird es meiner Meinung nach zu keinen Unfällen mehr kommen.
Nassfutter hat meiner in ca. 5-6 h "durch".

Montag-Freitag
in der Früh um 7:30
Abends erst nach 17Uhr, kommt darauf an wann ich vom Gassigehen nach Hause komm!
Am Wochenende gehe ich um 10Uhr raus und komme erst um 12Uhr Mittags heim und dann gibts das Frühstück zu Mittag und das Abendessen verschiebt sich auf ca 19-20Uhr!
Amigo kommt damit sehr gut zur recht.
Ich würde meinen Hund auch niemals vorm Gassigehen füttern!!!!
Lg Melanie und Amigo

Zitat von doris 1960
werde heute mal probieren um 16 uhr das abendessen zu verfüttern, hat jemand eine ahnung wie lange sie normal zum verdauen brauchen, sprich wann das futter, also haufen ,wieder retour kommt, also nach wieviel stunden ungefähr nachdem es reingefüllt wurde.

Kann BIS zu 72 Stunden dauern.
Kommt drauf an wie leicht / schwer verdaulich es ist.
Kommt auch auf den Hund an.

mfg
Paty

doris 1960 schrieb:
würde mal gerne von euch wissen wann ihr eure hunde füttert, also ich meine um wieviel uhr. ...........g doris

Hi Doris!

Funktioniert der Autotrick noch? ;)

Also Isetta bekommt Frühstück um etwa 10.00 h und Abend, je nach dem wann wir zu Haus sind. Meist ist das so zw. 19.30 und 20.30.

lg
Nicole

Bruno bekommt unter der Woche morgens ne kleinere Portion, so um 07.30 Uhr und abnds die größere, so zwischen 21.30 und 22.30 Uhr.

Am WE hängt es davon ab wann wir schlafen gehen und aufstehen :)

ABER er bekommt sein Futter abends immer erst nach der letzten Runde :)

LG Anja

@isetta, hallo nicole,wie war dein urlaub, ja der autotrick funktioniert nach wie vor, brauch ihn eigentlich gar nicht mehr anwenden sie kommt schon von alleine. habe gestern dann um 16 uhr gefüttert und war um 18 uhr dann im wald und heute nacht war ruhe. sogar als ich um 3/4 7 aufgestanden bin haben beide weitergebüselt. also probiers heute wieder so mal schauen ob es überhaupt von der fütterungszeit abhängig war oder einfach nur zufall war, dass sie in der nacht raus mußten.

Oben