Futterumstellung

maja3107

Medium Knochen
Hallo,
ich habe nun seit ca. 2 Wochen noch eine Hündin zu meinem Rüden dazu bekommen. Sie hat von der Pflegestelle aus Select Gold bekommen und meinen Rüden hatte ich bis dato gebarft. Leider wollte er immer das Welpenfutter fressen und sie immer sein Frischfleisch. Also hab ihc erstmal beide auf Orijen umgestellt, bis die Kleine so alt ist, dass ich mir wegen der Zusätze beim Barfen nicht mehr so viele Sorgen machen muss (bei meinem Rüden trat mit 5 Monaten OCD auf, was zum einen ´genetisch zum anderen Futtertechnisch bedingt ist). JEtzt haben beide recht weichen Kot und ich mach mir da ein wenig Sorgen. Hab ihnen zwischendurch gekochtes Hühnchen mit Reis und Karotte gegeben und es war halbwegs i.O..
Jetzt gibt es wieder Orijen und wieder neigt der Kot dazu zu weiche zu sein. Soll ich jetzt einfach nur ein paar Tage abwarten und das spielt sich noch ein oder was meint ihr?
Ansonsten sind beide total gesund, Lymphknoten sind beim Rüden auch wieder völlig in ORdnung (waren vor kurzem leicht geschwollen) und aufgeweckt und verfressen sind sie auch beide...
Bin etwas ratlos, weil Orijen doch ein sehr gutes Futter sein soll??? :confused:

LG
maja
 
Ich würd ein anderes Futter nehmen, meine haben auch von Orijen nur Durchfall gehabt.
Im Moment füttere ich Acana Getreidefrei und dann werd ich wohl mal Exclusion versuchen
 
Oben